Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung dauert ewig

Mitglied: artus-Excalibur

artus-Excalibur (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 17:38 Uhr, 12584 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

Die Anmeldung bei zweien unserer Clients dauert ewig! Gibt es eine Möglichkeit zu kontrollieren wo sich der Prozess solange mit aufhält? Gibt es dafür ein Tool oder ähnliches???
Mitglied: nove
30.09.2005 um 11:36 Uhr
Was für Clients? Die meisten Probleme bei Anmeldung an einen Domänencontroller liegt in der Namensauflösung. Bei einer lokalen Anmeldung spielt es auch oft ne Rolle ob ein Vierenscanner oder sonstige Scan-Tools erst mal ihre Arbeit verrichten wollen.
Bitte warten ..
Mitglied: artus-Excalibur
30.09.2005 um 11:41 Uhr
Es handelt sich um XP SP2 clients an eine Domäne. Allerdings, sind diese wenn sie sich anmelden nicht immer an der Domäne sondern benutzen das gespeicherte Profil.

Und ansonsten, wie kann ich denn das kontrollieren ob diese Tools am Start aktiv sind und das System ausbremsen???
Bitte warten ..
Mitglied: ATLaptop
30.09.2005 um 14:29 Uhr
Das würde mich auch mal interessieren. Nach der Rechnerneuinstallation eines Mitarbeiters dauert die Anmeldung etwa 30 Minuten. Sein servergespeichertes benutzerprofil ist recht klein, daran kann es nicht liegen, der Rechner scheint auch OK, aktuelle Benchmark-Tests zeigen keine ungewöhnlichen Werte.

Seit heute fängt auch noch ein zweiter Rechner (am gleichen Switch) an, langsamer zu werden beim Neustart. Die verbleibenden Rechner sind alle OK - und ich habe keine Ahnung ;-(
Bitte warten ..
Mitglied: nove
30.09.2005 um 17:38 Uhr
Ist beim Domain Controller alles i.O. mit dem DNS? Hat deine Switch die Möglichkeit per Konsole oder Webinterface sich einzuloggen. Da gibts bei den guten auch ein Error-Log. Kannst Deine Switch reseten?

Gibts vielleichte einen neuen Server im Netz der sich als MasterController aufspielt.

Lass mal etherreal laufen und schau dir mal den Traffic an. Kann auch sein, daß irgendeine Netzwerkkarte im Eimer ist und rumschreit wie wild.

Sonst hilft nur noch die "Try and Error" Methode. D.H. Wochenendarbeit. ;) Alle Maschinen weg vom Switch und Nacheinander die Anmeldung durchführen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

PHP

Symfonie Datenbank import dauert ewig

gelöst Frage von AlchimedesPHP

Hallo, hat jemand Erfahrung mit dem symfonie Framework und kann mich hier beruhigen weil der Import einer Datenbank ewig ...

Windows Server

Verschlüsselte Datei kopieren dauert ewig

Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben unsere Serverlandsschaft von Server 2003 auf Server 2012 gezogen. Lokale Dateien auf den Clients (Win 7 ...

Windows Netzwerk

Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig

gelöst Frage von BERGER-ITWindows Netzwerk13 Kommentare

Liebe Community, wir haben ein Netzwerk mit einem SBS 2011 Server (Active Directory, Exchange) und ca. 25 Arbeitsplätze mit ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 4 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 5 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
WIN 10 1803 - LTE Stick kein Internetzugriff
Frage von killtecWindows 1023 Kommentare

Hallo, ich habe mit einem Windows 10 1803 Probleme mit einem LTE-Stick. Das gleiche Problem ist bei mehreren Rechnern ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
Frage von Marcel1989Datenbanken18 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

Windows Server
Remote Desktop Services User Profile Disk - DFS
Frage von einzelkindWindows Server16 Kommentare

Hallo Miteinander, ich richte gerade eine neue RDS Farm auf Basis von Windows Server 2016 ein. Von Server 2012 ...