tom888
Goto Top

Anmeldung an DC verhindern

Weiss jemand, wie man die Anmeldung an einem best. Domänencontroller verhindern kann, bzw. wie man seine ADS-Funktionalität generell temporär abschalten kann ohne ihn zu einem Member-Server zurückzustufen.

Hintergrund ist folgender:
Die Datenbank auf diesem DC ist beschädigt. Leider laufen auch andere Dienste auf diesem System. Ich würde nun gerne weitere Anmeldungen und vor allem Replikationsversuche mit dieser Maschine verhindern, ohne sie nicht aus dem Netz nehmen.
Eine Reparatur muss nämlich noch bis heute Nacht warten....

Herzlichen Dank schon mal.

LG Thomas

Content-Key: 15309

Url: https://administrator.de/contentid/15309

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 01, 2005 at 13:51:10 (UTC)
Goto Top
Hallo,

wenn man den Anmeldediest stoppt, sollte sich auch keiner mehr am AD (des Servers) anmelden können.
Member: tom888
tom888 Sep 01, 2005 at 14:01:22 (UTC)
Goto Top
Danke, aber ist der Anmeldedienst nicht nur für die Clients zuständig ??
Und wie kann ich die Replikationsversuche unterbinden ??

LG
Member: n.o.b.o.d.y
n.o.b.o.d.y Sep 01, 2005 at 14:10:33 (UTC)
Goto Top
Und wie kann ich die Replikationsversuche
unterbinden ??

Auf die Schnelle fällt mir da nur ein, den Server unter "Standorte und Dienst.." vorübergehend rauszulöschen..

hth
Ralf

---edit----

Oder einfach die Replikationsintervalle hoch setzten
Member: tom888
tom888 Sep 01, 2005 at 14:16:06 (UTC)
Goto Top
Auch ne Möglichkeit.

Thanks!