hornissenmann
Goto Top

Anmeldung auf diverse Webserver nur über IP und nicht über Name möglich

Hallo Gemeinde,


Es gibt seit neustem Situationen die sich wie folgt beschreiben.

Ich installiere einen Webserver und eine NAS und möchte auf jeweils den Servernamens drauf zugreifen.
Auf die Applikation des Webservers und auf das freigegebene Verzeichnes der Nas komme ich drauf. Möchte ich allerdings einen schritt weiter, also mich anmelden, bekomme ich den Fehler das die Anmeldedaten falsch sind.
Wenn ich anstelle des Namens die IP eingebe, kann ich mich hingegen anmelden.
WIe gesagt, das sind 2 unabhänige Webserver. Der eine ist auf einem Server installiert (MS Server 2008 R2, der Andere ist eine unabhängige NAS mit eigenem Betriebssystem.

Ich vermute das DNS mäßig was nicht stimmt, kann es aber nicht greifen da alle Einträge in der Forward/reverse Lookupzone passen Und Nslookup löst mir auch alles sauber auf.

Hat jemand eine Idee?

Content-Key: 193118

Url: https://administrator.de/contentid/193118

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 22.10.2012 um 22:01:27 Uhr
Goto Top
Moin.

Du must deutlicher beschreiben.
Möchte ich allerdings einen schritt weiter, also mich anmelden...
...ist sehr undeutlich. Was für eine Art der Anmeldung soll das sein?

Wenn es mit der IP geht, riecht es mir nach diesem Umstand in Verbindung mit eingespeicherten Credentials: http://support.microsoft.com/kb/938120
Prüf also in jedem Fall auf clientseitig gespeicherte Credentials (="Netzwerkkennwörter").
Mitglied: hornissenmann
hornissenmann 23.10.2012 um 07:54:38 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:
Moin.

Du must deutlicher beschreiben.

guten Morgen.

Sorry, klar.

Also mit Anmeldung meine ich natürlich die Anmeldung, die unser Webserver verlangt, wenn man anschliesend damit Arbeiten möchte. Oder was die NAS betrifft, wenn man auf der Freigabe arbeiten möchte.

OK, danke. Schau mir mal den Link an.
Mitglied: hornissenmann
hornissenmann 23.10.2012 um 09:57:08 Uhr
Goto Top
Zitat von @DerWoWusste:

Wenn es mit der IP geht, riecht es mir nach diesem Umstand in Verbindung mit eingespeicherten Credentials:
http://support.microsoft.com/kb/938120

Nein, liegt nicht daran.