kelevra
Goto Top

Anmeldung an Domäne geht nur ohne LAN (klingt komisch, ist es auch)

Hallo,

habe ein echt merkwürdiges problem hier,

habe einen PC (win xp prof sp3), dieser kann sich nicht anmelden wenn eine lankabel angeschlossen ist weder loka noch auf domäne. wenn man aber das lankabel entfernt kann man sich auf der domäne anmelden (kp wie das gehn soll wenn keine lanverbindung besteht da das kabel ja abgezogen ist), lokale anmeldung geh allerdings immernoch nicht in diesem fall.
nun kann ich das lankabel wieder anschließen und alles funktioniert wunderbar, kann auf alle ab zugreifen, inet läuft, und kann alles anpingen.
dachte ja das es evtl ein virus oder ein hardware defekt sein könnte aber das ist nicht der fall, habe zumindest nicht der fall.
jetzt bin ich heute früh von einem mitarbeiter angesprochen worden, welcher über das selbe leid klagt. wenn das so weiter geht is hier land unter.

hatt bitter jmd eine idee was is probieren kann, währe euch sehr dankbar.


grüße an alle helfenden

kelevra

Content-Key: 98511

Url: https://administrator.de/contentid/98511

Printed on: April 18, 2024 at 00:04 o'clock

Member: smallint
smallint Oct 06, 2008 at 09:00:07 (UTC)
Goto Top
Hi,

mich würde interessieren welche Fehlermeldung du erhältst und nach welcher Zeit oder ob was im Eventlog am Client oder DC zu finden ist.

Wenn du den Fehler nicht suchen willst, hilft es dir ziehmlich sicher weiter, wenn du den Rechner aus der Domain nimmst, Computerkonto löscht und erneut in die Domain nimmst...

LG
Member: TomatoDeluXe
TomatoDeluXe Oct 06, 2008 at 09:01:24 (UTC)
Goto Top
Kling für mich irgendwie nach defektem Computerkonto in der Domäne.
Aber das man lokal nicht anmelden kann wenn ein LAN Kabel angeschlossen ist, klingt strange.
Versuch doch mal das Computer Konto im Active Directory zurückzusetzten und versuch dann nochmals in der Domäne einzuloggen. Ansonsten kann man nur noch den Computer aus der Domäne raus nehmen und wieder rein hängen.

Prüf auf jeden Fall dass der lokale Admin Account geht bevor du den Rechner aus der Domäne nimmst sonst sperrst du dich dann womöglich noch aus, wenn der Rechner nicht mehr in der Domäne hängt. Zur Sicherheit kanst du ja einen lokalen Account auf dem Rechner machen damit du auf alle Fälle Admin Rechte hast wenn du nicht mehr in der Domäne hängst mit dem Rechner.
Member: Flo985
Flo985 Oct 06, 2008 at 09:34:39 (UTC)
Goto Top
Für mich hört es sich einfach danach an, dass wenn:

1. Die Benutzerprofile lokale abgelegt sind, er sich anmelden kann auch wenn das Lan-Kabel nicht angeschlossen ist, das Profil besteht ja schon, also kann man sich auch anmelden. (An Domäne ohne Lan-Kabel)

2. Sich nicht lokal anmelden können. Existiert denn überhaupt für den Benutzernamen ein lokales Profil??? Server und lokales Profil sind 2 unterschiedliche Schuhe...
Member: Kelevra
Kelevra Oct 06, 2008 at 10:31:52 (UTC)
Goto Top
hi

dat gait wieder

pc aus domäne nehmen und neu einbinden hat funktioniert, dass problem ist behoben.

ich danke euch für die schnelle und ausführliche hilfe

kelevra