kleinemeise
Goto Top

Anmeldung an Domäne,wenn diese nicht verfügbar

Diese Anmeldung dauert ca 2-4min

Hallo liebe Leute,

wenn ich mich z.B. im Hotel an meine Laptop an unsere Domäne anmelde, benötigt diese Anmeldung sehr lange. Mein Wlan ist dabei aus und keine Netzwerkkarte aktiv.

Einzig Vm Ware ist aktiv. Kann mir jemand sagen, ob diese Zeit normal sind?

Bis zur Anmeldung lädt das Notebook sehr schnell, habe ich mich dann angemeldet, passiert ein ganze weile nix - auch keine Plattenaktivität.

Kann ich das irgendwie beschleunigen? Ich gehe mal davon aus, dass mein Notebook da das Activ Directory such, was es aber nicht finden kann.

Content-Key: 98279

Url: https://administrator.de/contentid/98279

Printed on: April 19, 2024 at 18:04 o'clock

Member: RiffRaff
RiffRaff Oct 01, 2008 at 17:13:05 (UTC)
Goto Top
Wenn der Domänen-Admin nicht irgendwelche Supa-Dupa-Startup-Scripts und Policies implementiert hat, könntest Du zumindest mal die

"automatische Suche nach Netzwerkfreigaben und Ordnern" abschalten.

Entweder ueber den Win-Explorer "Extras-Ordneroptionen-Ansicht"
oder ueber START-Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht

den Haken bei o.g. Punkt rausnehmen.

Evtl. hilft es ja schon - toi toi toi face-smile
Member: kleinemeise
kleinemeise Oct 01, 2008 at 18:09:07 (UTC)
Goto Top
ok das habe ich mal gemacht. Werds mal testen.

Zu dem Startskripts: es werden eigentlich nur die Netzwerkdrucker und Laufwerke eingebunden --> die natürlich erst beim herstellen einer VPN Verbindung funktionieren.
Member: SirMax
SirMax Oct 02, 2008 at 05:13:03 (UTC)
Goto Top
Hi, lange Anmeldezeiten können auch ein Problem für Konfigurationsprobleme mit der DNS-Auflösung sein.
Dem Laptop wird ja per DHCP eine Adresse im Hotel zugewiesen. Kann es evtl sein, dass in den Netzwerkeinstellungen ein fester DNS-Server eingetragen ist?
Member: dennisx8r
dennisx8r Apr 18, 2011 at 20:23:46 (UTC)
Goto Top
habe genau das selbe problem.. In der ereignissanzeige wird über einen LOGON Timeout berichtet, kann ich diesen vlt. iwo herabsetzen, sodass sich die zeit verkürzt um den DC zu suchen ?