Anmeldung als Domänenbenutzer unter Server 2003 (RPC-Server nicht verfügbar, Arbeitsstationsvertrauensstellung)
Hallo zusammen, vielleicht hat jemand eine Idee?
Ich habe einen PC im Netzwerk neu mit Windows 7 installiert. Er ließ sich der Domäne (Server 2003) hinzufügen, Neustart und dann kann man sich nicht als Domänenbenutzer anmelden, Fehlermeldung "Die Sicherheitsdatenbank auf dem Server enthält kein Computerkonto für diese Arbeitsstationsvertrauensstellung." Im Ereignisprotokoll finden sich die Einträge:
- Der RPC-Server ist nicht verfügbar (Der Versuch die HOST-SRNs des Computers im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen)
- Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Computername konnte nicht aufgelöst werden.
- Der Versuch den DNS-Hostnamen des Computerobjekts im AD zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. [...] Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
DNS-Einträge von Server und Client sind geprüft.
Firewall ist aus.
Hat jemand eine Idee?
- Der RPC-Server ist nicht verfügbar (Der Versuch die HOST-SRNs des Computers im Active Directory zu aktualisieren ist fehlgeschlagen)
- Fehler bei der Verarbeitung der Gruppenrichtlinie. Der Computername konnte nicht aufgelöst werden.
- Der Versuch den DNS-Hostnamen des Computerobjekts im AD zu aktualisieren ist fehlgeschlagen. [...] Der RPC-Server ist nicht verfügbar.
DNS-Einträge von Server und Client sind geprüft.
Firewall ist aus.
Hat jemand eine Idee?
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Sorry,
klingt für mich nach wie vor nach einem DNS-Problem. Netbios evtl.? Kannst Du den DC vom Client aus auflösen - und retour? Hast Du das Problem mal mit einer XP-Büchse versucht nachzustellen? Ich gehe jetzt auch mal schlicht davon aus, dass es sich um eine domänenfähige W7-Version handelt ...
LG, Thomas
klingt für mich nach wie vor nach einem DNS-Problem. Netbios evtl.? Kannst Du den DC vom Client aus auflösen - und retour? Hast Du das Problem mal mit einer XP-Büchse versucht nachzustellen? Ich gehe jetzt auch mal schlicht davon aus, dass es sich um eine domänenfähige W7-Version handelt ...
LG, Thomas
Hi.
Dieses seltsame Problem hatten wir letztens auch bei einem Client von jetzt auf gleich, Uhrzeit war ok und es trat nach einem Neustart ohne Veränderungen auf.
Haben es wie folgt gelöst: Am Client: Eigenschaften von "Computer" ->erweitert ->Computername ->ändern ->erweitert ->Primary domain suffix gelöscht ->reboot - fertig.
Im Internet fand sich dieser Tipp und als Kommentar dazu Dutzende erleichterter Admins, die es so gelöst haben. Mach zur Sicherheit einen Domänenunjoin+-Rejoin, falls es nicht ohne Weiteres geht.
Befriedigend ist diese Lösung nicht, ich weiß (bei uns war es nur ein Testnetz, in dem dieses auftrat).
Dieses seltsame Problem hatten wir letztens auch bei einem Client von jetzt auf gleich, Uhrzeit war ok und es trat nach einem Neustart ohne Veränderungen auf.
Haben es wie folgt gelöst: Am Client: Eigenschaften von "Computer" ->erweitert ->Computername ->ändern ->erweitert ->Primary domain suffix gelöscht ->reboot - fertig.
Im Internet fand sich dieser Tipp und als Kommentar dazu Dutzende erleichterter Admins, die es so gelöst haben. Mach zur Sicherheit einen Domänenunjoin+-Rejoin, falls es nicht ohne Weiteres geht.
Befriedigend ist diese Lösung nicht, ich weiß (bei uns war es nur ein Testnetz, in dem dieses auftrat).