Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Domäne mit aktivierter Windows Firewall dauert ewig

Mitglied: Heisenberg.

Heisenberg. (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2010 um 15:41 Uhr, 5538 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo,

auf meinem Server ist die Windows Firewall aktiviert. Möchte ich mich nun an meiner Domäne anmelden, dauert der Vorgang ca. 10 Minuten. Auch der Abmeldevorgang dauert ewig.

Melde ich mich aber direkt über die Server IP an der Domäne an, gehts schnell.

Habe in der Firewall schon alles (wenigstens zum testen) freigegeben:

135 tcp rpc-portmapper
389 tcp + udp ldap
636 tcp ldap ssl
3268 tcp ldap gc
326 tcp ldap gc ssl
53 tcp + udp dns
88 tcp + udp kerberos
137-139 tcp + udp (smb für Windows NT)
3389 tcp Remotedesktop

Ausserdem:
42 tcp
1512 tcp
1900 tcp + udp
2869 tcp
445 udp

Dann habe ich den dynamischen RPC-Portbereich mit "RPCCfg.exe" auf 5001-5021 beschränkt, und diese Ports ebenfalls freigegeben (tcp + udp).

Auch wenn ich alles gleichzeitig frei gebe, dauert die An- und Abmeldung an der Domäne ca. 10 Minuten. Es muss aber an der Firewall liegen, denn schalte ich diese aus, gehts wieder schnell (selbst wenn ich die Firewall während der 10min-Anmeldezeit ausschalte, meldet sich der Client augenblicklich an). Habe ich etwas übersehen? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

Hoffe auf Hilfe . Beste Grüße!
Mitglied: Kabelbinder
10.08.2010 um 16:26 Uhr
DNS-Server an den Clients ist der DC? Ereignisanzeige am Server und Client schonmal geprüft, was läuft da auf?
Bitte warten ..
Mitglied: Diskilla
10.08.2010 um 18:19 Uhr
Ich muss mich Kabelbinder anschließen. Diese Problematik klingt verdammt stark nach DNS Problemen. Schau mal nach, ob der DNS von den Clients aus richtig erreichbar ist, bzw richtig eingetragen.
Bitte warten ..
Mitglied: Heisenberg.
16.08.2010 um 10:30 Uhr
Danke für die Antworten! Mir ist da grade eine eventuelle Fehlerquelle eingefallen:

Der Client hat ne andere IP als der Server. Also komplett anders, nichts ist identisch. Muss ich dann in den Forward-Lookupzonen und den Reverse-Lookupzonen etwas zusätzliches einstellen? Bisher ist lediglich das Subnet vom Server eingetragen... Wenn ja: Wie?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows BranchCache - nur mit aktivierter Windows-Firewall?

Frage von User1000Windows Server2 Kommentare

Hallo! Wir bekommen bei uns den Windows Branch Cache leider nicht zum laufen. Es ist alles aktiviert, aber es ...

Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Windows 7

Windows-Anmeldung dauert 13min

gelöst Frage von JensDNDWindows 710 Kommentare

Hallo Admin, hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min bei den anderen Clients ist das ...

Xenserver

Export VM dauert ewig

gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 2 TagenRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

Netzwerkmanagement
Netzwerkmanagment im Haus mit Switch, Panel und pfsense
gelöst Frage von CorraggiounoNetzwerkmanagement13 Kommentare

hi zusammen, wir sind gerade dabei das ganze Haus bzw. die einzelnen Zimmer mit netzwerkdosen zu versorgen. Vom Keller ...

Vmware
Server 2008 r2 vmware terminalserver
Frage von MasterCVmware12 Kommentare

Guten Abend zusammen, ich hoffe , dass einer von euch mir weiterhelfen kann ,bei meinem kack Problem ! Ist ...

Google Android
Empfehlung: Android Ortungsapp
gelöst Frage von certifiedit.netGoogle Android12 Kommentare

Guten Morgen, grundsätzlich vorweg, ich wollte mich eben schlau machen, bzgl einer Ortungsapp, welche Androidbasiert einem anderen Androidsmartphone mitteilt, ...