Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung an Domäne ohne Controller?

Mitglied: cconstructor

cconstructor (Level 1) - Jetzt verbinden

12.08.2008, aktualisiert 12:34 Uhr, 5910 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

mir ist heute folgendes passiert: Ich wollte die Benutzeranmeldung an einer Arbeitsstation von einer Domänenzugehörigkeit zu einer Arbeitsgruppenzugehörigkeit ändern. Nach der Änderung in eine Arbeitsgruppenanmeldung konnte ich mich nicht mehr auf dem System anmelden. Mit einem Tool konnte ich das Adminpasswort zurücksetzen und mich wieder am System anmelden. Bei dem Versuch jedoch die alte Domänenzugehörigkeit wiederherzustellen wird dies jedoch mit einem Fehler quittiert. Da ein Domaincontroller nicht erreichbar ist. Kann es sein, dass es sich um ein "lokal" gespeichertes Domainprofil handelt? Das Problem ist nähmlich, das alle alten Benutzereinstellungen weg sind. Auch alle vorher zugänglichen Outlookdaten. Wie kann ich die alte Domainzugehörigkeit wieder herstellen? Der Benutzer ist in "Dokumente und Einstellungen/Benutzer" weiterhin sichtbar.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, weil ich sehr unter Zeitdruck stehe.
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 05:28 Uhr
Ohne DomainController kannst du das nicht. Was du aber tun könntest um das Profil zu retten:

Du meldest dich als lokaler Admin auf dem PC an, Benennst unter "Dokumente und Einstellungen" den "Default User" um (z.B. in Default User.sic) und änderst jetzt den Namen des zu rettenden Benutzers in "Default User". Danach musst du dir einfach einen neuen Benutzer auf der Maschine erstellen (der kann, muss aber nicht genau so heißen wie der Domänennutzer) und dich damit anmelden. Beim Anmelden eines neuen Nutzers wird ein neues Profil mit Hilfe des "Default User" erstellt. Da sich in diesem Ordner aber dein "altes" Profil befindet, kopiert Windows anstatt des Standard-Profils das von dir angegebene. Somit werden auch alle Rechte auf die Registry etc. korrekt gesetzt. Wenn das geklappt hat kannst du den alten "Default User" wieder herstellen und den von dir erstellten Ordner "Default User" löschen...

Hat bei mir schon mehrfach funktioniert

Ich hoffe du verstehst mich in etwa, es ist noch recht früh und ich hab miich evtl. unklar ausgedrückt

LG
Bitte warten ..
Mitglied: cconstructor
12.08.2008 um 12:30 Uhr
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Interessant ist, daß vorher die Anmeldung an einer Domäne ohne DC funtioniert hat. Das Anmeldefenster hatte 3 Zeilen: Username,Passwort und Domäne. Jetzt habe ich beim Anmelden lediglich Username und Passwort einzugeben. Der alte Nutzer taucht in den Benutzerkonten noch als kennwortgeschützter unbekannter Kontotyp auf. Ich habe deine obene beschriebene Verfahrensweise angewendet, jedoch sehe ich seit 30 Minuten die Meldung: "Benutzereinstellungen werden geladen..." mit Festplattenaktivität...

nach 40 Minuten...siehe da, alle ist wieder beim alten...

Vielen Dank !!!


cconstructor
Bitte warten ..
Mitglied: uebeltat
12.08.2008 um 12:34 Uhr
Ja, wenn das Profil lokal liegt ist die Anmeldung an der Domäne "ohne Domäne" möglich... Wenn der PC aber aus der Domäne genommen wird, gehört er dieser nich mehr an und kann sich so auch nicht mehr an der (eigentlich sowieso nicht vorhandenen) Domäne anmelden...

Wenn der PC 40 Minuten braucht um das Profil zu kopieren scheint es sehr aufgebläht zu sein

Kannst es ja mal "ausmisten"!

Freut mich aber, dass ich dir helfen konnte!



Den unbekannten Kontotyp kannst du jetzt auch problemlos löschen, damit dein System wieder "einigermaßen" sauber ist...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Domänen Controller Sicherheitsrichtlinie

gelöst Frage von PrincetuxWindows Server3 Kommentare

Ich habe ein Problem mit Windows Server 2008 Enterprise. Wenn ich einen Benutzer anlege dann kan sich dieser nicht ...

SAN, NAS, DAS

QNAP als Domänen oder LDAP Controller?

Frage von LordNicon79SAN, NAS, DAS3 Kommentare

Hi , ich habe ein QNAP 453a und möchte es gerne in einer ganz kleinen Umgebung als Fileserver mit ...

Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Netzwerkgrundlagen

Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung

Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Microcode-Updates KB4090007, KB4091663, KB4091664, KB4091666 für Windows 10

Information von kgborn vor 2 StundenWindows 101 Kommentar

Kurze Information für Administratoren von Windows 10-Systemen, die mit neueren Intel CPUs laufen. Microsoft hat zum 23. April 2018 ...

iOS
Updates für Iphone und Co
Information von sabines vor 5 StundeniOS

Gestern abend ist iOS 11.3.1 erschienen, ein kleineres Update, dass einige Lücken schließt und "Lahmlegen" nach einem Display Tausch ...

Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 1 TagWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Heiß diskutierte Inhalte
C und C++
Frage1 C Programmierung-Makefile Frage2 PHP-Programmierung HTTP-Fehler 404
Frage von KatalinaC und C++28 Kommentare

Hallo, ich habe 2 Fragen, die nichts miteinander zu tun haben aber mit denen ich mich gerade beschäftige: 1. ...

LAN, WAN, Wireless
Watchguard T15 VPN Einrichtung
gelöst Frage von thomasjayLAN, WAN, Wireless25 Kommentare

Hallo zusammen, wir möchten gerne über unsere Watchguard T15 einen VPN-Tunnel (Mobile VPN with IPSec) einrichten! Als Client nutzen ...

Windows 10
Unter Windows 10 Home 64Bit (1709) kommt Fehler beim Aufruf von verschiedenen Systemprogrammen wie z.B. Gerätemanager
Frage von bitshopWindows 1017 Kommentare

Hallo, beim meinem Onkel haben wir seit längerem das Problem, dass z.B. beim Aufruf des Gerätemanagers eine Fehlermeldung kommt ...

Hyper-V
HyperV DC + DNS + AC
gelöst Frage von HardstylesHyper-V16 Kommentare

Hallo kann mir jemand sagen wieso meine Domänen Computer kein Internetzugang erhalten? Ich hab hier ein Server wo die ...