spaap1
Goto Top

Anmeldung in Domäne bei Windows 7 dauert ewig und Outlook-Verbindung nicht möglich

Hallo zusammen,


Ich habe folgendes Anliegen:

Ich möchte eine neuen PC (Win7 Prof.) in eine Domäne eines Windows Server 2003 Servers hinzufügen.

Vorgehensweise:

- Neuen Benutzer am Server erstellt
- Passwort und Benutzername vergeben
- Email vergeben
- Fertig

Der neue Client wurde frisch mit Windows aufgesetzt und weist nun leider folgendes Verhalten auf.

Die Anmeldung von Windows dauert schon mal ewig.
Es vergehen ca. 2 Minuten ehe der Anmeldebildschirm kommt, und dann vergehen noch mal ca. 2 Minuten ehe der PC von „Willkommen“ auf den Desktop umspringt.

Wenn ich dann Outlook 2003 Prof. starte, bekomme ich beim Einrichten von Outlook eine Fehlermeldung, es sei keine Verbindung zum Exchange Server möglich.

Nach der Anmeldung des Client in Windows, ist dieser zumindest auf dem Server sichtbar (in der Konsole).

Kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Danke euch

Content-Key: 174253

Url: https://administrator.de/contentid/174253

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: dog
dog Oct 06, 2011 at 15:10:51 (UTC)
Goto Top
Welche DNS-Server sind eingetragen?
In welchem Netzwerkstandort meint Windows sich zu befinden?
Member: Ravers
Ravers Oct 06, 2011 at 15:43:46 (UTC)
Goto Top
Jep, DNS ist auch meuin Tip! ;)
Habt ihr einen DHCP oder vergibt ihr die fest?

Greetz
ravers
Member: spaap1
spaap1 Oct 07, 2011 at 07:20:05 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Der Server fungiert als DHCP und vergibt die IP´s an seine Clients.
Als 1. DNS Server ist der Domänencontroller, also der Windows Server 2003-Server, eingetragen.
Als 2. DNS Server ist der Router angegeben.

mfg