Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung am Domain Controller welche Datenmenge wird benötigt

Mitglied: fthiel

fthiel (Level 1) - Jetzt verbinden

15.11.2013 um 16:36 Uhr, 1543 Aufrufe, 6 Kommentare

Welche Datenmenge wird bei einer Anmeldung am Domaincontroller zwischen Client und Server ausgetauscht ?
Mitglied: Snowman25
15.11.2013 um 16:45 Uhr
[kein Hallo]
lass Wireshark laufen und mach 'ne Anmeldung
[kein Tschüß]
Bitte warten ..
Mitglied: fthiel
15.11.2013 um 16:56 Uhr
Zitat von Snowman25:

[kein Hallo]
lass Wireshark laufen und mach 'ne Anmeldung
[kein Tschüß]

Danke für deine Antwort. Ich will es gar nicht so genau wissen, sondern brauche nur eine ungefähre Hausnummer, was passiert wenn sich ca 20 user gleichzeitig anmelden. Sind das pro user 1MB, 10 MB ? Momentan haben noch einen DC im LAN, überlegen uns aber einen W2003 Server im Internet als DC zu nehmen.
Im LAN dauert das Anmelden merklich, ich weiß aber nicht ob das mit kopierten Datenmengen zu tun hat oder ob der Client schlicht lokale Daten verarbeitet, was je nach Rechnerleistung halt länger dauert.
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
15.11.2013 um 17:41 Uhr
Hallo,

ich würde hierbei eher auf ein/e schlechte/s Netzwerkdesign/Umsetzung tippen.

Beste Grüße,

Christian
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
15.11.2013 um 21:19 Uhr
Hi.

Wenn sich 20 User anmelden, dann wird eher gar nichts geschehen. Gedanken kannst du dir bei einer Userzahl > 20.000 Tsd machen

Im LAN dauert das Anmelden merklich

Was heißt merklich? Und was soll ein DC in einem Rechenzentrum bringen?

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: jsysde
15.11.2013 um 21:28 Uhr
N'Abend.

Ich tippe ins Blaue, Standard-Überlegung zu "Anmeldung dauert lange":
- Clients haben einen falschen DNS-Server Eintrag (der sollte auf den DC zeigen oder auf nen DNS-Server, der den DC auflösen kann)
- Keine Policy für "Immer auf Netzwerk warten" gesetzt

Cheers,
jsysde
Bitte warten ..
Mitglied: VGem-e
17.11.2013 um 12:43 Uhr
Hallo,

wo kriegst Du noch Server 2003 als DC??

Da läuft doch von MS im April 2014 der Support aus!!

Gruß von
VGem-e
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Anmeldung an einem Domain Controller mittels LDAP-S

Frage von manuel1985Windows Server4 Kommentare

Hi Mitstreiter, folgendes Thema ereilt mich gerade aus der Entwicklungsabteilung: Unsere Monitoring-Lösung ist nicht als Domänenmitglied konfiguriert, prüft aber ...

Server-Hardware

Neuer RAID 5 Controller benötigt

Frage von BiGnoobServer-Hardware26 Kommentare

Hallo liebe user Da mein Alter raid Controller nun mehr oder weniger kaputt geht , möchte ich mir einen ...

Windows Server

Domain Controller Betriebsmaster austauschen

Frage von MimetypeWindows Server2 Kommentare

Moin, ich betreibe einen kleinen Domain Controller (Betriebsmaster). Zusätzlich gibt es als Ausfallsicherung noch einen RODC. Nun habe ich ...

Windows Server

Problem mit Domain Controller Umzug

Frage von chrisenWindows Server8 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mich heute mal drangesetzt und wollte den Domain Controller von unserem alten Windows Server 2008R2 ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 10 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 11 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 14 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server40 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...