freakyf
Goto Top

Nach Anmeldung geht nichts mehr

Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Mein Laptop funktionierte ohne Probleme. Als ich mich vorgestern angemeldet habe bleibt Windows hängen.
Das heißt das Anmeldefenster zeigt an, dass Benutzerdaten geladen werden und macht nicht mehr weiter.
Egal wie oft ich neu starte, das Problem bleibt.
In der Ereignisanzeige steht nichts außergewöhnliches.

Im Abgesicherten Modus kann ich mich anmelden, wenn ich die Systemwiederherstellung starten will, stürzt der PC ab.
Der PC wurde auf Viren geprüft.

Dann hab ich das Image vom Wochenende geladen, dannach ging wieder alles ohne Probleme.
Als ich mich heute anmelden wollte, war das Problem wieder da.

Software hab ich keine neue installiert, auch sonst nichts großartiges verändert.


Hat jemand eine Idee, was bei mir los ist?


Danke!

Markus

Content-Key: 61342

Url: https://administrator.de/contentid/61342

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: damicka
damicka Jun 14, 2007 at 11:42:56 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,
Hitzeproblem der Festplatte eventuell.
Ich würde mal versuchen den Laptop ohne Akku zu starten (Netzbetrieb).
...und erhöht stellen. (ein paar Bücher drunter packen)
Wenn das immer noch nicht geht mal versuchen die Netzwerkadapter zu deaktivieren und dann zu starten.
Bei Chipsatz Netzwerkadaptern sollte es auch per BIOS möglich sein (deaktivieren).
Member: mag-mount
mag-mount Jun 14, 2007 at 11:43:17 (UTC)
Goto Top
Kommst du in den Task-Manager rein, wenn du dich anmeldest?
Member: FreakyF
FreakyF Jun 14, 2007 at 11:55:44 (UTC)
Goto Top
Kommst du in den Task-Manager rein, wenn du
dich anmeldest?

Ja das geht.
Member: FreakyF
FreakyF Jun 14, 2007 at 11:57:28 (UTC)
Goto Top
Hallo face-smile,
Hitzeproblem der Festplatte eventuell.

Unwahrscheinlich, weil das Problem auch auftritt, wenn der Laptop längere Zeit aus war.

Ich würde mal versuchen den Laptop ohne
Akku zu starten (Netzbetrieb).

Schon probiert. Keine Veränderung

...und erhöht stellen. (ein paar
Bücher drunter packen)
Wenn das immer noch nicht geht mal versuchen
die Netzwerkadapter zu deaktivieren und dann
zu starten.
Bei Chipsatz Netzwerkadaptern sollte es auch
per BIOS möglich sein (deaktivieren).

Schon probiert. Keine Veränderung
Member: mag-mount
mag-mount Jun 14, 2007 at 12:01:20 (UTC)
Goto Top
Dann melde dich an und öffne den Task-Manager -> in der Menüleiste auf Datei -> Neuer Task (Ausführen...) klicken -> und folgendes eintippen: explorer.exe -> auf OK klicken.
Member: FreakyF
FreakyF Jun 14, 2007 at 14:16:56 (UTC)
Goto Top
Dann melde dich an und öffne den
Task-Manager -> in der Menüleiste auf
Datei -> Neuer Task (Ausführen...)
klicken -> und folgendes eintippen:
explorer.exe -> auf OK klicken.

Es verändert sich leider nichts...
Member: D.T.Soko
D.T.Soko Jun 15, 2007 at 09:31:14 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem und eine Lösung:

WinXPPro SP2 - Startet normal bis zur Anmeldung.

Wenn ich nun 20 sekunden warte und erst dann das Kennwort eingebe, dann fährt der Rechner normal hoch. (ca. 10 sek. nach erscheinen des anmeldebildschirms fängt die Festplatte an wie irre zu rödeln und dann wart ich einfach noch kurz und "geht" - Warum? keine Ahnung)

Warte ich keine 20 sek. steht wie bei dir Benutzerdaten werden geladen und Feierabend. Allerdings geht dann bei mir nur noch Power off - on.

Einfach mal ausprobieren.

mfg
d.t.soko
Member: FreakyF
FreakyF Jun 25, 2007 at 14:22:06 (UTC)
Goto Top
Ich habe ein ähnliches Problem und eine
Lösung:

WinXPPro SP2 - Startet normal bis zur
Anmeldung.

Wenn ich nun 20 sekunden warte und erst dann
das Kennwort eingebe, dann fährt der
Rechner normal hoch. (ca. 10 sek. nach
erscheinen des anmeldebildschirms fängt
die Festplatte an wie irre zu rödeln und
dann wart ich einfach noch kurz und
"geht" - Warum? keine Ahnung)

Warte ich keine 20 sek. steht wie bei dir
Benutzerdaten werden geladen und Feierabend.
Allerdings geht dann bei mir nur noch Power
off - on.

Einfach mal ausprobieren.

mfg
d.t.soko

Hat bei mir leider nichts gebracht.
Member: FreakyF
FreakyF Jun 25, 2007 at 14:23:42 (UTC)
Goto Top
Nachdem ich über msconfig, Dienste, Alle Microsoft Dienste ausblenden die Dienste, die nicht von MS waren, deaktiviert habe, bootete mein XP wieder ganz normal.

Markus