isg
Goto Top

Anmeldung grau hinterlegt

Hallo Mitglieder,

ich habe ein Problem bei der Anmeldung von meinem Rechner auf meinem Notebook. (beide Windows XP Pro)
Wenn ich mich über meinen Rechner auf mein Notebook anmelden möchte, bekomme ich eine Abfrage über Benutzername und Passwort.
Die Abfrage sieht folgendermaßen aus: \\home-mobil\Administrator + Administratorpasswort.

Vor kurzem habe ich auf meinem Rechner das Gastkonto aktiviert um einige Test durchzuführen, und hinterher wieder deaktiviert.
Nun habe ich das Problem, dass ich mich nicht mehr mit dem richtigen Benutzer auf meinem Notebook anmelden kann. Die Abfrage sieht nun folgendermaßen aus: \\home-mobil\Gast (siehe Anlage)

Was ich auch noch dazusagen muss ist, dass nun der Anmeldename d.h die ganze Benutzerzeile grau hinterlegt ist, und ich den Benutzer nicht abändern kann.

Bitte um Hilfe bzw. einen Tipp, ob es möglich ist den Anmeldename wieder auf den Administrator zurückzustellen.
Vielen Dank
Christian

Content-Key: 44259

Url: https://administrator.de/contentid/44259

Printed on: April 19, 2024 at 13:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2006 at 15:40:34 (UTC)
Goto Top
Wenn du im Startfenster der Remotedesktop-Verbindung auf Optionen klickst, was steht denn dort in den Amledeinformationen im Register Allgemein.

geTuemII
Member: ISG
ISG Nov 12, 2006 at 16:19:12 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich verbinde mich nicht direkt über die Remoteverbindung, sondern wenn ich auf dem Notebook irgendeine Information abrufen möchte, z.B. über ausführen
\\home-mobil\c$ muss ich mich auch authentifizieren.
Und auch hier habe ich das Problem, dass ich den Benutzer nicht ändern kann, da dieser wie auf der Anlage grau hinterlegt ist.

danke
Christian
Member: geTuemII
geTuemII Nov 12, 2006 at 16:36:01 (UTC)
Goto Top
Ok, aber das hättest du auch gleich sagen können. Offenbar sind die Netzwerkkennwörter gespeichert.

Administratorkonto in einer Workgroup:
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> Register Erweitert --> Kennwörter und .NET-Passports --> Kennwörter verwalten

Für alle anderen Konstelletionen:
Hilfe- und Supportcenter --> Suchbegriff Netzwerkkennwörter speichern --> Volltextsuche --> Punkt 2: Verwalten von auf dem Computer gespeicherten Kennwörtern

geTuemII