andreas104
Goto Top

Anmeldung Lokal

Hallo Leute

Ich muß ein Server 2003 aus einer Domain entfernen und in eine neue setzen.

Das Problem ist, nach dem entfernen aus der derzeitigen Domain enstanden. Danach ist keine Anmeldung lokal möglich.
Der Server wurde 2005 von einer anderen Firma installiert. Ich vermute falsches Passwort.
Gibt es eine möglichkeit weiter zu kommen oder ihn zwangsweise in die alte Domain zu setzen.

Danke euch allen.
Kommentar vom Moderator Biber am Nov 28, 2010 um 14:49:10 Uhr
-- auf meiner Beobachtungsliste --

Content-Key: 155891

Url: https://administrator.de/contentid/155891

Printed on: April 24, 2024 at 14:04 o'clock

Member: MiniStrator
MiniStrator Nov 27, 2010 at 21:00:01 (UTC)
Goto Top
Hi,

google mal nach '###geeigneten Utilities###[Edit Biber]' und schau dir den link auf ###Insiderseiten###[Edit Biber] an...

Gruß
Member: St-Andreas
St-Andreas Nov 27, 2010 at 21:01:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

ich werde wohl nie verstehen warum es immer wieder Leute gibt die Geräte aus einer Domäne entfernen ohne VORHER das lokale Konto zu klären (meint das lokale Adminkonto zu kontrollieren und das Kennwort zu setzen).
Aber abgesehen davon hast Du ja physichen Zugriff auf das System und hast damit auch die Möglichkeit das lokale Konto anzupassen (offline). Nähere Infos wirst Du über die üblichen Suchmaschinen finden, aber hier wohl ehr nicht.

Gruß,
Andreas
Member: StefanKittel
StefanKittel Nov 27, 2010 at 22:31:34 (UTC)
Goto Top
Hallo,

witzig, aber nicht hilfreich für Dich: Gerade dies hatte ich Heute unserem Azubi erklärt der zuerst Meinte "Sowas kann doch gar nicht passieren"...

Stefan
Member: danielfr
danielfr Nov 27, 2010 at 22:51:34 (UTC)
Goto Top
Meine Güte, sowas passiert heisst. Such mal nach ###whatever###[edit Biber] , ist am einfachsten.
Gruß Daniel
Member: Biber
Biber Nov 28, 2010 at 14:47:13 (UTC)
Goto Top
Moin Mädels,

ich bitte nochmals alle HelferInnen, keine Links und Hinweise auf Tools zu posten, die möglicherweise dazu führen, dass dieses Forum eine Abmahnung erhält.

Wenn jemand meint, diese Schulhof-Geheimtipps weiterempfehlen zu müssen, dann schreibt dem Fragesteller eine anonyme PN.

Oder einen Kommentar in einem anderen Forum.

Danke für euer Verständnis
Biber
Member: danielfr
danielfr Nov 28, 2010 at 14:53:53 (UTC)
Goto Top
Ok, sorry. Ist denn sowas schonmal vorgekommen (Abmahnung)?
Ich meine, auch halbwegs seröse Seiten wie, sagen wir mal chip.de, berichten ja ausführlich über sowas, daher dachte ich, das wäre schon i.O..
Gruß Daniel
Member: Biber
Biber Nov 28, 2010 at 15:27:53 (UTC)
Goto Top
Moin danielfr,

diese Tankstellen-PC-Zeitschriften haben finanziell etwas mehr Manöviermasse als unser Forumsbetreiber.
Bei denen ist ist das regelmäßige Veröffentlichen von brutalstmöglich illegalen Tools Teil des Konzepts.
Und auch eine mögliche Abmahnung Teil der Kalkulation.

Für kleine Nischenportale wie dieses ist es eher gefährlich.

Siehe auch in unseren FAQ Topic - Recovering, changing, cracking passwords.

Grüße
Biber
Member: MiniStrator
MiniStrator Nov 28, 2010 at 18:38:40 (UTC)
Goto Top
Hallo Biber,

sorry für das. Kommt nicht wieder vor.

Ich dachte solange es keine Links sind ist es ok

Gruß MiniStrator
Member: Biber
Biber Nov 29, 2010 at 13:18:20 (UTC)
Goto Top
Moin MiniStrator,

Zitat von @MiniStrator:
Ich dachte solange es keine Links sind ist es ok
Deshalb habe ich mich ja bemüht, es dezent und verständlich zu formulieren - ich habe auch weder dir noch danielfr böse Absicht unterstellen wollen.

Und ich danke euch nochmals für die Rückmeldung und euer Verständnis.

Grüße
Biber
Member: andreas104
andreas104 Nov 29, 2010 at 15:40:31 (UTC)
Goto Top
Alles wieder in Ordung.
Ich danke euch allen und werde ab jetzt jedes Konto vorher testen.
Asche auf ..........

Grüße andreas104