matthiast
Goto Top

Anmeldung auf lokalen Rechner per Netzwerk

Die LOKALE Windows Anmeldung soll von einem Serverrechner aus getätigt werden.

Ich starte einen Rechner per Wake on Lan: Der Benutzer soll dann aus Sicherheitsgründen nicht automatisch eingeloggt werden.
Statt dessen würde ich die lokale Windows Anmeldung, also das benötigte Passwort gerne über das Netzwerk senden. Ich will mich
nicht nur per "net use" einloggen und/oder dort Programme starten, sondern der Rechner soll die Ereignisse selber auf seinem
Bildschirm anzeigen. Er soll also lokal eingeloggt sein (Vom Netzwerk aus initiiert).

Wäre super wenn mir da jemand Tipps geben kann.

Content-Key: 122078

Url: https://administrator.de/contentid/122078

Printed on: April 26, 2024 at 03:04 o'clock

Mitglied: 45877
45877 Aug 05, 2009 at 10:57:16 (UTC)
Goto Top
Hallo,

schau di mal remotedesktop oder vnc an.
Member: MatthiasT
MatthiasT Aug 05, 2009 at 11:48:17 (UTC)
Goto Top
Achso, ich vergass: Das ganze sollte per Kommandozeilen funktionieren. Ich programmiere gerade ein programm, dass das dann später machen soll. Ich will also kein externes programm benutzen sondern selber eins schreiben. Nur bräuchte ich dafür Schnittstellen oder so.

Hab gesehen, dass es einen Logoff befehl gibt.
(rundll32.exe shell32.dll,SHExitWindowsEx 2)

So einen bräuchte ich, nur für login face-smile Ich würde die Befehle dann auf dem anderen Rechner starten.

MFG
Member: MatthiasT
MatthiasT Aug 05, 2009 at 12:43:03 (UTC)
Goto Top
Mit dem Funktionsnamen oder dem Prozessnamen der das einloggen bei Windows macht wäre mir sicherlich schon geholfen.
logon.exe "Benutzername" "passwort" wär super. Aber sowas scheints irgendwie nicht zu geben.
Mitglied: 45877
45877 Aug 05, 2009 at 12:51:41 (UTC)
Goto Top
Du willst also etwas schreiben wie psexec?
Member: MatthiasT
MatthiasT Aug 10, 2009 at 08:26:39 (UTC)
Goto Top
genau im Prinzip schon! welche API am besten?