fraenky
Goto Top

Anmeldung nicht möglich.

Anmeldung bei Win XP Home Unseranmeldung nicht möglich

Hallo zusammen.

Bei einer Win XP Home Installation ist es mir nicht möglich, die Useranmeldung durchzuführen.
Wenn ich versuche, die Kennung einzugeben, "friert" der Cursor ein und nichts geht mehr.

Ist hier jemandem diese Symptomatik bekannt und was kann ich tuen.

Dank und Gruß
Fraenky

Content-Key: 77252

Url: https://administrator.de/contentid/77252

Printed on: April 16, 2024 at 13:04 o'clock

Member: geTuemII
geTuemII Jan 04, 2008 at 16:35:13 (UTC)
Goto Top
Hallo Freaky,

falls die Anmeldung schon mal funktionierte: F8 beim Start drücken --> Last Known Good (Letzte als funktionierend bekannte Konfiguration). Dadurch wird die Rechnerkonfiguration bei der letzten erfolgreichen Anmeldung geladen.

geTuemII
Member: Fraenky
Fraenky Jan 04, 2008 at 19:53:10 (UTC)
Goto Top
Hallo geTuemII
Das Auswahlmenü ist mir natürlich bekannt. Aber ich habe es jetzt noch mal kontrolliert und dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Als die Datenträgerüberprüfung beim Starten angesprungen ist, konnte ich sie nicht mit einem Tastenanschlag unterbrechen. Als dann der Anmeldemodus erschien, konnte ich nicht mehr die Maus auf einen Benutzer bewegen.
Das deutet doch auf fehlende Tastatur- und Maustreiber hin.
Die anderen Systeme starten einwandfrei.
Das zurücksetzen auf letzte bekannte funktionierende Konfiguration brachte nichts.
Das Starten im abgesicherten Modus hatte eine funktionierende Maus, aber keine Tastatureingaben waren möglich.
Welche Dateien müßte ich den jetzt kontrollieren und gegebenenfalls ersetzen?

Gruß
Fraenky
Member: tuxfan283
tuxfan283 Jan 04, 2008 at 23:05:12 (UTC)
Goto Top
ist es eine usb tastur oder eine, die über ps/2 angeschlossen wurde?
Member: Fraenky
Fraenky Jan 05, 2008 at 09:52:38 (UTC)
Goto Top
Hallo tuxfan283.

Der Anschluß ist ein PS/2.

Gruß
Fraenky