backfight
Goto Top

Anmeldung nicht erlauben wenn Domain Controller nicht erreichbar

Hi all,
ich möchte es so einrichten das wenn der DC nicht erreichbar ist (kein netzwerk oder DC offline), das keine anmeldung möglich ist. Da wir die Profile lokal speichern funktionieren die user noch die schon einmal lokal angemeldet wurden. Wenn ich jetzt aber mit einem "neuen" user mich anmelden will sagt er mir das der DC nicht erreichbar ist. Ich möchte die meldung aber für beide haben. Sprich wenn sich jemand anmeldet dessen profil schon lokal auf der platte liegt das der erst fragt: Ist der DC on? Wenn nicht dann soll er ne meldung rausgeben. Ist das wohl möglich? oder nur wenn man die Profile server basiert speichert?

Gruß
Backfight

Content-Key: 50958

Url: https://administrator.de/contentid/50958

Printed on: April 20, 2024 at 00:04 o'clock

Member: AndreasHoster
AndreasHoster Feb 07, 2007 at 12:29:55 (UTC)
Goto Top
Das hat nichts mit lokal gespeicherten Profilen zu tun, sondern mit Anmeldungen auf dem Rechner.
Windows speichert für die letzten x User die Account Daten zwischen, falls der DC mal nicht verfügbar ist (das tut nämlich auch mit Roaming Profiles, nur das man da halt ein Standardprofil bekommt, da das servergespeicherte nicht verfügbar ist).
Dies wird über den RegKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon \CachedLogonsCount gesteuert.
Den auf 0 setzen, dann sollte sich kein Domänenuser ohne DC anmelden können (lokale User gehen aber immer).