Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung nicht erlauben wenn Domain Controller nicht erreichbar

Mitglied: backfight

backfight (Level 1) - Jetzt verbinden

07.02.2007, aktualisiert 13:29 Uhr, 6901 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi all,
ich möchte es so einrichten das wenn der DC nicht erreichbar ist (kein netzwerk oder DC offline), das keine anmeldung möglich ist. Da wir die Profile lokal speichern funktionieren die user noch die schon einmal lokal angemeldet wurden. Wenn ich jetzt aber mit einem "neuen" user mich anmelden will sagt er mir das der DC nicht erreichbar ist. Ich möchte die meldung aber für beide haben. Sprich wenn sich jemand anmeldet dessen profil schon lokal auf der platte liegt das der erst fragt: Ist der DC on? Wenn nicht dann soll er ne meldung rausgeben. Ist das wohl möglich? oder nur wenn man die Profile server basiert speichert?

Gruß
Backfight
Mitglied: AndreasHoster
07.02.2007 um 13:29 Uhr
Das hat nichts mit lokal gespeicherten Profilen zu tun, sondern mit Anmeldungen auf dem Rechner.
Windows speichert für die letzten x User die Account Daten zwischen, falls der DC mal nicht verfügbar ist (das tut nämlich auch mit Roaming Profiles, nur das man da halt ein Standardprofil bekommt, da das servergespeicherte nicht verfügbar ist).
Dies wird über den RegKey HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon \CachedLogonsCount gesteuert.
Den auf 0 setzen, dann sollte sich kein Domänenuser ohne DC anmelden können (lokale User gehen aber immer).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Msg.exe für Domain User erlauben
gelöst Frage von killtecWindows 79 Kommentare

Hallo, wenn ich über msg eine Nachricht per Administrator an ein Remote System sende, klappt alles wunderbar. Wenn ich ...

Internet Domänen

Weiterleitung wenn Domain nicht erreichbar

gelöst Frage von BAMA1971Internet Domänen8 Kommentare

Hallo! Ich suche für folgendes Problem eine Lösung und bin ehrlich gesagt anscheinend zu doof zum googeln. Wir habe ...

Windows Server

NetBios Anmeldung statt Domain-Anmeldung?

Frage von BenanaWindows Server4 Kommentare

Guten Tag liebe MitNerds, erst einmal zur Umgebung: Fragt mich nicht wieso es so eingerichtet ist, wie es ist ...

Hosting & Housing

Domainumzug, Domain währenddessen erreichbar?

Frage von ischbindebaetmaenHosting & Housing8 Kommentare

Moin Leude, folgende Frage: ich stehe gerade vor meinem ersten Domainumzug. Technisch ist das ja kein grosses Problem, jetzt ...

Neue Wissensbeiträge
Vmware
VMware Updates gegen L1 Lücke
Information von sabines vor 6 StundenVmware

Für die Vmware Produkte vCenter Server, ESXi, Workstation und Fusion stehe Updates bereit um die L1 Lücke zu schließen. ...

Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDrucker und Scanner3 Kommentare

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 2 TagenRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 5 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
VPN Verbindung kann nicht aufgebaut werden
Frage von AlexderITlerMicrosoft31 Kommentare

Hallo, Ich möchte an einem unserer PCs in unserer Tochterfirma eine VPN zu unserem Netzwerk einrichten. Das schlägt allerdings ...

Datenbanken
MySQL Datenbank Import Aufgabe für mehrere .csv dateien
gelöst Frage von Marcel1989Datenbanken19 Kommentare

Hi, ich komm nicht weiter. Ich hab auf einem Windows Server 2012 r2 eine MariaDB/MySQL laufen. Nun soll diese ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards19 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Exchange Server
Exchange 2016: Abwesenheitsnotiz für deaktivierten Benutzer
Frage von honeybeeExchange Server13 Kommentare

Hallo, kann man über Regeln eine Abwesenheitsnotiz erstellen, in der darauf hingewiesen wird, dass der Benutzer nicht mehr im ...