mjocham
Goto Top

Anmeldung am Notebook ohne Verbindung zum Domänennetzwerk langsam

Hallo zusammen, hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen.

Hallo zusammen,

folgendes Problem bei allen Notebooks in unserer Firma.

Wenn das Notebook am Firmennetzwerk hängt, extrem schneller Login.

Klemme ich das NB ab (z.b. im Außendienst), loggt sich der User ja ohne Verbindung zum Domänennetzwerk ein und verwendet gecachte Informationen. Nun dauert der Login 60 - 120 Sekunden. Ich vermute das Notebook sucht im Hintergrund nach seinem DC, den er natürlich nicht finden kann.

kann man das beschleunigen?

danke für jede Hilfe

Content-Key: 148230

Url: https://administrator.de/contentid/148230

Printed on: April 23, 2024 at 15:04 o'clock

Member: Enterprise
Enterprise Aug 03, 2010 at 13:41:18 (UTC)
Goto Top
Welche Betriebsysteme befinden sich auf Server und Notebook?
Member: mjocham
mjocham Aug 03, 2010 at 13:43:39 (UTC)
Goto Top
Server: Windows 2008
Client: Windows 7 Ultimate
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Aug 03, 2010 at 19:16:48 (UTC)
Goto Top
Moin.
Teste zunächst, ob das ein Einzelfall ist, oder ob bei allen PCs dies Problem besteht.
Dann könntest Du mitloggen, was passiert: procmon runterladen und bootlogging einschalten.
Member: Kampfwurst
Kampfwurst Sep 15, 2010 at 21:18:58 (UTC)
Goto Top
habe das Selbe Problem.

Server 2008 R2 und Windows 7