Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bei Anmeldung vom PC, RDP, verstellen sich Standard Drucker auf RDS 2008R2. Vom Thin Client funktioniert es.

Mitglied: MiciR.

MiciR. (Level 1) - Jetzt verbinden

20.07.2012 um 12:37 Uhr, 9678 Aufrufe, 4 Kommentare

Seit gegrüßt,

Zunächst mal die...

Systemumgebung:
RDS 2008R2
gemischte Umgebung mit Thin Clients und PCs
Drucker sind auf dem DC 2008R2 über eine Druckerverwaltung bereitgestellt

Was passiert?
Bei Anmeldung am Terminal Server vom PC aus über den RDP Client, verstellen sich die Drucker auf den ersten Drucker im Alphabet. (Adobe PDF)
Der lokale Drucker wird mitgeschlifen und wird als Standard definiert.

Bei den Thin Clients hingegen funktioniert es ohne Probleme. Die haben allerdings keine lokalen Drucker.
Mir ist aufgefallen das der etwas Zeit braucht bis der Drucker erscheint.

Was habe ich für Optionen?
Mitglied: Dye.Kehasa
20.07.2012 um 18:00 Uhr
Moin

Der lokale Drucker wird mitgeschlifen und wird als Standard definiert.

Das ist tatsächlich der Standard. Es ist auch Standard, dass nicht der erste Drucker im Alphabet, sondern der Standarddrucker auf dem Terminalsever als Standarddrucker ersheint.

Wenn du die lokalen Drucker nicht in deiner Terminalserversitzung haben willst, dann kannst du am Client im RDP-Client auch einfach den Haken für die loaklen Drucker entfernen und gut ist es

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
21.07.2012, aktualisiert 14.08.2012
Moin,
Hätte es vielleicht etwas deutlicher schreiben sollen.

Also vom PC aus rufe ich den Terminal Server über eine RDP Sitzung auf. In den Optionen werden die lokalen Drucker mitgeschliffen. Das ist richtig.

Allerdings wird der in der Sitzung gespeicherte Drucker nicht übernommen. z.B. HP Laserjet. Stattdessen wird z.B. der Adobe PDF als Standard gesetzt obwohl der HP Standard sein sollte.

Meine Vermutung ist das er etwas Zeit braucht um den Drucker in die Sitzung zu schleifen, dann aber ein TimeOut kommt und er den falschen Drucker als Standard definiert. Gibt es eine Möglichkeit das zu umgehen?

Beste Grüße,
Micha

*Push*
Bitte warten ..
Mitglied: GeorgCH
05.10.2012 um 14:43 Uhr
Moin Moin,

wir haben bei einem unserer Kunden das selbe Problem bei einem ähnlichen Aufbau,
konnte der Fehler bereits behoben/eingegrenzt werden?
Wir vermuten auch das es mit einem Timeout zu tuen haben muss.

Würde mich über jeglich Hilfe freuen

Grüße
Georg
Bitte warten ..
Mitglied: MiciR.
05.10.2012 um 16:02 Uhr
Hallo,

leider sind wir noch genauso weit wie vorher. Wäre echt für Tipps dankbar.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RDS Server 2008R2, Ausdruck auf Drucker eines anderen RDS-Clients

Frage von alter.haseWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen! Umgebung: Win 2008R2 DC mit RDS, mehrere Win7-Clients (verschiedene Standorte) die per RDS auf dem Server arbeiten, ...

Server

Thin client mit PC verbinden

Frage von ROGHDDServer9 Kommentare

Hallo ich habe eine frage? ich möchte über ein thin client (Fujitsu Siemens Futro S300) auf meinen PC zugreifen ...

Windows Server

Vom Thin Client via RDP Brennen

Frage von TumbleweedWindows Server2 Kommentare

Hey ich habe einen Thin Client angebunden an einen Win 2012 r2 - TS . Am Thin Client ist ...

Hyper-V

Microsoft RDS-VDI - Passende Thin Clients

Frage von synth3tixHyper-V3 Kommentare

Hallo, ich befinde mich zur Zeit in der Ausbildung zum FISi und baue gerade mein Abschlussprojekt auf. Ich behandle ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 StundeInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 13 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 15 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft9 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1026 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server15 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...