soullessink
Goto Top

Anmeldung per PIN oder Bildcode

Hallo zusammen,

Für das Windows 8.1 gibt es die Möglichkeit, sich ebenfalls per Bildcode oder PIN anzumelden. Das funktioniert nun auch bei Geräten, die einer Domäne angehören, aber dort zählt das nur für das Gerät lokal.

Ist es ebenfalls möglich, diese PIN oder den Bildcode Domänenweit gültig zu machen, so dass ich mich auf jedem Gerät damit anmelden kann?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar, denn ich suche mich jetzt schon eine ganze Weile dumm und albern.

Grüße David

Content-Key: 236667

Url: https://administrator.de/contentid/236667

Printed on: April 16, 2024 at 19:04 o'clock

Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 28, 2014, updated at Jun 23, 2014 at 07:47:41 (UTC)
Goto Top
Hi.

Sollte gehen, siehe http://social.technet.microsoft.com/Forums/windows/en-US/6be1e3b2-b434- ... ->dort werden die zwei zuständigen Policies genannt, um es auch für Domänen freizuschalten. Ob und wie das funktioniert, dass es dann auf mehreren Geräten läuft, weiß ich nicht.
Member: SoullessInk
SoullessInk Apr 28, 2014 at 14:49:29 (UTC)
Goto Top
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Das hatte ich auch schon gefunden, das erlaubt, dass man das überhaupt auf dem Gerät einstellen kann (PIN ist wohl Standard ausgeschalten). Ich kann dann zwar eine PIN oder einen Bildcode Einstellen, dieser ist dann aber exklusiv für das Gerät, an dem ich es aktiviert habe.

Grüße David
Member: DerWoWusste
Solution DerWoWusste Apr 28, 2014, updated at Jun 23, 2014 at 07:47:36 (UTC)
Goto Top
Schätze nicht, dass es geht.
Member: SoullessInk
SoullessInk Apr 29, 2014 at 10:37:50 (UTC)
Goto Top
Habe ich mir fast gedacht, aber danke! face-smile