Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Keine Anmeldung auf RODC möglich

Mitglied: thatsright

thatsright (Level 1) - Jetzt verbinden

04.12.2012 um 15:03 Uhr, 3787 Aufrufe, 3 Kommentare

Liebe Gemeinde,

ich betreibe einen RODC in einem entfernten Standort, dieser lässt aber keine Anmeldung zu?!

-> RODC ist ein W2k8R2,in der Domäne gibt es 2 beschreibbare DC's
-> Einstellungen im PRP sind ok.
-> Computer & Benutzerkennwörter sind bereits gecached.
-> set logonserver (auf einem Client der den RODC benutzen sollte) bringt mir den DC zurück, nicht den RODC!
-> Subnet wurde auf den RODC-Standort gesetzt
-> NIC Einstellung auf dem RODC:
- IP: 10.133.0.33
- SM: 255.255.254.0
- GW: 10.133.0.1
- DNS: 10.133.0.33,10.120.0.209(DC)
-> RODC mit DNS, GC und DHCP
-> DHCP Einstellung für Clients
- Pool: 10.133.1.50 - 10.133.1.200 /23
- DNS: 10.133.0.33,10.120.0.209
- Router: 10.133.0.1
-> Sites und Services
- Subnet 10.133.0.0 /23 verlinkt auf den Standort

Bis dahin müsste alles richtig sein

Ich glaube das der Fehler im DNS liegt.
das mit dem _msdcs, _sites, _tcp,... habe ich nicht so drauf, dass ich sagen könnte es ist alles ok...

Ich weiß auch nicht was ihr gerne sehen müsst/wollt...
Darum werde ich euch das liefern was ihr braucht!

Vielen Dank vorerst...
lg
Phil

ps: den Blog von Yusuf, bezüglich RODC habe ich schon x mal durchgelesen... und genau so gemacht...
Mitglied: lenny4me
04.12.2012 um 16:43 Uhr
Hallo,

gibt dcdiag auf dem RODC irgendwas erhellendes? Funktioniert die Replikation, Stichwort Replmon.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: thatsright
05.12.2012 um 15:23 Uhr
Hallo lenny4me,

Ok, habe mal DCDIAG gemacht, muss ich aber noch analysieren.
Gebe bescheid.

lg
phil
Bitte warten ..
Mitglied: thatsright
06.03.2013 um 14:27 Uhr
Hoi lenny4me,

Wünsche dir noch Frohe Weihnachten ein gutes Neues und eventuell alles gute zum Geburtstag

Die Problematik ist gott sei dank noch nicht so schlimm, darum wurde sie von oben etwas weiter nach hinten verschoben...

Also habe dcdiag - alle Tests OK.
repladmin - auch alles OK.

Auf den Clients in China wird unter CMD -> set logonserver immer der von hier und nicht der RODC angezeigt...
Vermute das wenn der VPN zu uns mal nicht läuft, auch keine Anmledungen möglich sind....

Kann ich dir/euch noch was liefern was uns da weiterbringt??

Danke für die Hilfe!
lg
Phil
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

RODC lokale Anmeldung ermöglichen ohne vorhanden DC

gelöst Frage von PharaunWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir stehen gerade vor einem etwas ungünstigen Szenario. Es gab in der Firma des Kunden 2 Standorte: Hauptstandort ...

Windows Server

RWDC offline und RODC online trotzdem kein Login moeglich

Frage von winlinWindows Server1 Kommentar

Hallöchen, habe einen RWDC sowie einen RODC am laufen. Beide zum Test online. Und in der Gruppe Allowed RODC ...

Windows Userverwaltung

Authentifizierung am RODC

gelöst Frage von Jannis92Windows Userverwaltung9 Kommentare

Moin Moin, ich bin gerade dabei, eine Zweigstelle von uns mit einem RODC auszustatten. Mit den Richtlinien usw. Funktioniert ...

Windows Server

RODC an den Außenstandorten

gelöst Frage von TOAOICEWindows Server11 Kommentare

Hallo, ich hätte da mal ein Problem. Folgendes zur Umgebung: Standort A - De - Hauptstandort 10.10.96.0/21 Standort B ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 10 StundenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Sicherheit
Microsoft und Skype: Sicherheit
Information von kgborn vor 10 StundenSicherheit

Die Tage gab es ja einige Berichte zur Sicherheit des Skype-Updaters. Der Updater von Skype läuft unter dem Konto ...

Datenschutz

Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber Windows 10

Information von Penny.Cilin vor 1 TagDatenschutz8 Kommentare

Hallo, passend zum Thema Ablösung LIMUX in München ein Beitrag bei Heise (siehe Link folgend). Behörden ignorieren Sicherheitsbedenken gegenüber ...

Sicherheit
Information Security Hub Munich airport
Information von brammer vor 1 TagSicherheit

Hallo, Neues Center für Cyber Kriminalität am Münchener Flughafen brammer

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Exchange Postfach Einbindung Betriebs-rat -Arzt, Bewerbung .
gelöst Frage von YellowcakeExchange Server22 Kommentare

Hey ich habe da mal eine Denksport Aufgabe bekommen Genutzt wird ein Exchange Server 2010. hier gibt es den ...

Datenschutz
Telematikinfrastruktur Erfahrungsaustausch
Frage von MOS6581Datenschutz12 Kommentare

Moin, unter meinen Kunden befinden sich auch einige Ärzte, welche sich künftig mit der Telematikinfrastruktur-Geschichte der Gematik herumärgern dürfen. ...

Windows Server
Delgegierte OU via RDP verwalten - Objektverwaltung zuweisen
gelöst Frage von TOAOICEWindows Server12 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich möchte in meiner Domäne (Server2016), einer Gruppe (OUAdmin) Berechtigungen auf die OU Test ...

Windows Server
Downgrade von Windows Server 2016 auf 2012 - Wie vorgehen?
Frage von EstefaniaWindows Server12 Kommentare

Guten Ich habe eine Frage an Erfahrene unter euch. Durch einen InPlace Upgrade wurde Windows Server 2012 auf die ...