Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung RPC over Http (SBS2003 - Outlook)

Mitglied: racefox

racefox (Level 1) - Jetzt verbinden

05.03.2006, aktualisiert 09.03.2006, 10942 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Zusammen,

derzeit sitze ich vor folgendem Problem und komme einfach nicht weiter:

Konfiguration
-Server SBS2003
-dynamische IP über firma.dyndns.org
-OWA und Sharepoint über Port 443 und 444 funktionieren
-VPN funktioniert auch

nun hätte ich noch gerne einen Zugriff auf Outlook über rpc over http für User eingerichtet die nicht unbedingt zur Firma gehören. RPCund Zertifikat sind installiert, und beim Aufruf von

https://firma.dyndns.org/rpc

öffnet sich auch ein Anmeldefenster. Es lässt sich jedoch kein einziger User hier anmelden. Selbst der Adminstrator wird verweigert. Habe ich vergessen die User einer bestimmten Sicherheitsgruppe zuzuweisen oder woran könnte es liegen? Hat schon jemand die selbe Erfahrung gemacht? Ich komme einfach nicht weiter. Hab schon verschiedene Tutorials durchgelesen und bin eigentlich der Meinung das der Client sowie der Server richtig eingerichtet sind.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!!!
Mitglied: jgrusa
06.03.2006 um 12:42 Uhr
Hallo,

also Du kannst dich auf das RPC Verzeichnis verbinden. Die Anmeldemaske ist auch OK.
Aber das war es auch.
Dies kannst Du zu Testzwecken durchführen. Soweit funktioniert es ja schon einmal.

Hast Du den Exchange Server auch als RPC Backend Server konfiguriert?

WEnn Du dir nicht sicher bist öffne den Exchange System Manager >rechtsklick auf das Serverobjekt > Eigenschaften > RPC-HTTP > RPC-HTTP-Back-End-Server auswählen und OK klicken. Die Fehlermeldung einfach ignorieren.

Dann sicherlich Reboot.

Nachdem der Exchange 2003 SP1 Server wieder online ist ein Outlook Profil konfigurieren:

1. Verbindung > Exchange-Verbindung mit HTTP herstellen
2. Exchange-Proxyeinsellugen > den FQDN des Exchange Servers eintragen
3. under Nur SL für Verbindung verwenden alles auswählen Proxyserver: msstd:FQDN des Exchange Servers
4. Proxyauthentifizierung: Standartauthentifizierung.

Dann teste das ganze mal.

Viel Erfolg.

Gruß, Jürgen
Bitte warten ..
Mitglied: racefox
08.03.2006 um 20:02 Uhr
Hi Jürgen,

kurze Frage noch, was bedeutet das im Endeffekt, den Exchange-Server als Back-End zu konfigurieren. Hab ich zwar schon mal gelesen, kann ich aber nichts mit anfangen. Beeinflusst dies in irgendeiner Weise dann die Funktion über VPN oder das Standard-Netzwerk, oder lassen sich die Postfächer weiterhin wie gewohnt nutzen?
Vielen Dank erst mal für die schnelle Antwort.

Gruß Tobias

PS: Falls du dich gut auskennst mit Exchange hätt ich da noch eine Frage, lässt sich der IMF (Nachrichtenfilter) irgendwie kontrollieren, ich bemerke nämlich nur, dass von den ca. 40 Mails die ich täglich bekam nur noch 10 übrig sind. Würd mich aber mal interessieren was er da alles so rausfiltert. Von der Quote her liegt er gar nicht so schlecht, das mit 75% Spam könnte schon stimmen. Hab ihn bis jetzt auf Stufe 8 stehen.
Bitte warten ..
Mitglied: jgrusa
09.03.2006 um 11:09 Uhr
Hallo,

bezüglich IMF gibt es hier eigentlich alles was Du wissen musst.

http://www.msexchangeforum.de/modules/smartfaq/faq.php?faqid=108

Bezüglich RPC over HTTP mußt Du den/die Server als Backend konfigurieren auf denen die Mailboxen sind, und über die Du per RPC/HTTP zugreifen möchtest.
Ansonsten funtioniert es mit RPC/HTTP nicht.

Sonstige Auswirkungen hat das nicht.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server

Outlook 2010 mit Exchange 2013 verbinden. Nur RPC over HTTP?

gelöst Frage von wixmixbinExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, Outlook 2010 kann man mit Exchange 2007 per MAPI verbinden. Exchange 2013 unterstützt ja MAPI nicht mehr. ...

Exchange Server

RPC over HTTP - gesendete Nachricht nicht auf Server angekommen. Nachrichtenverfolgung?

Frage von viragomannExchange Server2 Kommentare

Hallo! Einer unserer Nutzer hat von extern mit Outlook eine Mail an einen anderen Exchange Nutzer gesendet, die nie ...

Exchange Server

Welchen Port benötigt MAPI over HTTP. Outlook zu Exchange

Frage von 131455Exchange Server5 Kommentare

Hallo, ich war immer der Meinung, wenn man auf Exchange HTTP over Mapi aktiviert. Dann geht der Outlook Client ...

Exchange Server

RPC over HTTPS Einstellung wird nur unter Win 8.1 nicht gespeichert

gelöst Frage von PressmarExchange Server2 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben hier einen kleinen Exchange Server 2010 mit aktuellen Update-Stand. Dieser funktioniert mit etlichen Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 7 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 19 StundenErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 21 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 21 StundenMicrosoft13 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server34 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...