Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst anmeldung an sbs 2k3 dauert ewig

Mitglied: schafsven

schafsven (Level 1) - Jetzt verbinden

28.07.2005, aktualisiert 31.08.2005, 12722 Aufrufe, 7 Kommentare

hallo!

habe das problem dass ein pc in meiner domäne ewig braucht um sich anzumelden! wenn ich mich lokal am rechner anmelde, vergehen vielleicht 2 minuten. sobald ich mich an der domäne anmelde, braucht er bis zu einer viertel stunde. darüber hinaus bekomme ich die meldung, dass die synchronisierten dateien nur im offlinemodus zur verfügung stehen.

schafsven
Mitglied: Zarsten
29.07.2005 um 01:54 Uhr
Scheint an der Netzwerkverbindung zu liegen.

Der Client versucht eine Verbindung zum Server aufzubauen um die aktuellste Version der zu synchronisierenden Dateien zu finden und zu kopieren.

Findet der Client den Server nicht dauert der Anmeldevorgang sehr lange weil das Timeout hoch eingestellt ist.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: Atti58
29.07.2005 um 08:41 Uhr
Benutzt Du "servergespeicherte Profile" - wenn ja - wie groß ist das Profil?

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
29.07.2005 um 09:24 Uhr
Danke für Eure schnellen Antworten,

habe aber den Fehler schon gefunden. Das Problem war, dass der DNS Eintrag nicht auf den SBS 2k3 ( DC) verwiesen hat, sonder auf die IP des Routers. Das ergab dann natürlich einige Fehlermeldungen, und diesen Effekt.

Da wäre aber noch ein anders Problem:

Ich habe auf den Client-PCs ein Netzwerklaufwerk gemappt. Diese Verbindung geht allerdings nach einer Weile 'flöten'. Wie kann ich es erreichen, dass dieses Laufwerk ständig 'on' bleibt?

Gruß, Schafsven
Bitte warten ..
Mitglied: cash
29.07.2005 um 09:25 Uhr
check mal dein DNS und deine Netzwerkkarten Konfiguration
Bitte warten ..
Mitglied: Zarsten
29.07.2005 um 11:18 Uhr
Bekommt jeder User einer bestimmten OU dieses Laufwerk ist es am einfachsten ein Skript zu erstellen welches per Gruppenrichtlinie als startskript ausgeführt wird und den Rechnern das Laufwerk zuordnet.

Bekommen nur einzelne User das Laufwerk Verbindet man das Laufwerk am einfachsten über die Benutzerigenschaften.

Gruß
Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
29.07.2005 um 12:05 Uhr
Das Laufwerk wird per Startscript für alle User angelegt. Nur das Problem ist, wenn der betreffende User das Laufwerk eine Weile nicht benutzt hat, ist der Inhalt des Laufwerkes nicht mehr zu sehen. Es ist zwar immer noch gemappt, jedoch keine Daten sichtbar!

Gruß, Schafsven
Bitte warten ..
Mitglied: schafsven
31.08.2005 um 10:57 Uhr
Hallo,

vielen Dank für Eure Antworten.

Nur noch kurz zur Aufklärung:

Hatte nach der Umstellung auf die neuen Netzadressen versäumt, die DNS Einträge auf die neue Serveradresse umzustellen.

Geht alles wieder bestens!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Netzwerk

Computereinstellungen werden übernommen. Dauert ewig

gelöst Frage von Mad-EyeWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, ich versuche gerade herauszufinden warum alle unsere Computer etwa 2 Minuten im Bildschirm "Computereinstellungen werden übernommen" stehen ...

Xenserver

Export VM dauert ewig

gelöst Frage von goodbytesXenserver4 Kommentare

Hallo, ich stehe vor dem Problem, dass ich VM`s von einem alten XEN-Server auf eine neue Maschine transferieren muss. ...

Windows Server

Verschlüsselte Datei kopieren dauert ewig

Frage von xbast1xWindows Server2 Kommentare

Hallo, wir haben unsere Serverlandsschaft von Server 2003 auf Server 2012 gezogen. Lokale Dateien auf den Clients (Win 7 ...

Windows Netzwerk

Bootvorgang mit fester iPv4 dauert ewig

gelöst Frage von BERGER-ITWindows Netzwerk13 Kommentare

Liebe Community, wir haben ein Netzwerk mit einem SBS 2011 Server (Active Directory, Exchange) und ca. 25 Arbeitsplätze mit ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 4 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 14 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...