kmp1988
Goto Top

Anmeldung und dann schwarzer Bildschirm

Servus,

ich habe ein Acer-Notebook mit Windows 8.1 mit einem Problem:
Ich kann das Notebook ohne Probleme bis zur Anmeldung booten. Wenn ich mich nun anmelde habe ich einen schwarzen Desktop ohne alles - die Maus kann ich bewegen aber nichts anklicken.
Mit STRG+ALT+ENTF kann ich den TaskManager starten und der funktioniert ganz normal...
Habe auch schon probiert, dass ich einen neuen Task mit "explorer.exe" hinzufügen - ohne Erfolg...

Außerdem habe ich mal einen neuen Benutzer angelegt aber bei dem ist dieses Problem genau so...

Habt Ihr eine Idee wie ich wieder ein Bild bekomme?

Gruß Kernmaster

Content-Key: 263191

Url: https://administrator.de/contentid/263191

Printed on: April 23, 2024 at 21:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Feb 12, 2015 at 11:56:42 (UTC)
Goto Top
Handelt es sich um einen Domänen oder lokalen Benutzer?

Grüße
Member: KMP1988
KMP1988 Feb 12, 2015 at 12:03:44 (UTC)
Goto Top
Hi,
es handelt sich um lokale Nutzer.
Ich habe es jetzt gerade mit dem Abgesicherten Modus probiert und frische nun das Windows auf - mal schaun was passiert ;)
Member: xbast1x
xbast1x Feb 12, 2015 at 12:16:05 (UTC)
Goto Top
http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/why-is-my-screen-black-when ...

ist zwar für Windows 7, vielleicht bringt dich das bei deinem Vorhanden dennoch weiter.
Member: KMP1988
KMP1988 Feb 12, 2015 at 12:56:12 (UTC)
Goto Top
Mit der Funktion "WIndows auffrischen" hat es jetzt geklappt...