dominik3040
Goto Top

Anmeldung Server2003 nicht möglich

Hallo.

Ich trete an euch mit einem Problem beim Server2003 heran.

Wir haben einen Windows Server 2003 als Domaincontroller mit ADS und 4 Clienten.

Dieser lief bis jetzt reibungslos. Jetzt haben wir folgendes Problem. Seit einigen Tagen ist am Server keine Anmeldung mehr möglich, fehlermeldung: Benutzername oder Passwort falsch. Die stimmen jedoch da es das selbe Passwort wie für die lokale Anmelung ist. Jetzt bin ich sozusagen Ausgesperrt, kann jedoch noch im Abgesicherten Modus auf den PC zugreifen.

Weiters können sich die Clienten auch noch an der Domain ganz normal anmelden. Mir fehlt eigentlich nur der Zugriff auf den Server. Leider gibt es keinen zweiten Domain Admin. Remote Zugriff hab ich auch schon versucht wieder Benutzer oder PW falsch. Es scheint als wäre das Domän Passwort geändert worden, nur dann könnte ich mit dem Passwort auch keinen Clienten mehr zur Domain hinzufügen was aber funktioniert.

Derzeit bin ich ziemlich Ratlos. Falls die Frage auftaucht Backup gibt es und wird auch noch täglich (Automatisch) ausgeführt.

Mit dank im Voraus.

Dominik

Content-Key: 185045

Url: https://administrator.de/contentid/185045

Printed on: April 24, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Pago159
Pago159 May 15, 2012 at 14:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo Dominik3040, wenn du im Abgesicherten Modus noch Zugriff hast,
dann erstelle dir doch einfach einen neuen User.

Und bitte diesmal nicht ein PW für Lokal und Domänen Admin,
dies kann nur schief gehen, wie du ja gerade siehst,

Desweiteren sollte man sich auch einen weiteren Admin einrichten, welcher als Not-Admin genutzt werden kann,
damit man nicht aus seinem System ausgesperrt ist.

Im Notfall musst du das System über das Backup wiederherstellen.

Lg Grapper
Member: Dominik3040
Dominik3040 May 15, 2012 at 14:51:36 (UTC)
Goto Top
Hallo Grapper.

Erstmal Danke für die sehr schnelle Antwort.

Das Problem ist nur das ich im Abgesicherten Modus keinen Zugriff auf die Domäne habe und somit könnte ich nur einen Lokalen Benutzer erstellen, der mir nicht weiterhelfen würde.

Bitte Nagel mich jetzt nicht an die Wand sollte mir etwas entgangen sein.

Local und Domänen Admin selbes Passwort diesen Fehler werde ich nie wieder machen. Das mit dem Not Admin werd ich machen. Danke

MfG Dominik
Member: napperman
napperman May 15, 2012 at 14:58:46 (UTC)
Goto Top
Moin!

Enthält das PW Sonderzeichen und ist vielleicht das Tastatur-Layout (warum auch immer) geändert?
Das könnte man ja im abgesicherten Modus checken und ein englisches Layout runterschmeißen.
Das würde zumindest erklären, warum das PW beim Hinzufügen eines Rechners zur Domäne funktioniert.

Nachtrag:
Du kannst ja mal das PW in des Benutzername-Feld eingeben. Dann siehst Du zumindest, ob das richtige ankommt...
Member: Pago159
Pago159 May 15, 2012 at 15:01:56 (UTC)
Goto Top
Wenn du im Abgesicherten Modus auf den Server kommst, kannst du dir ja schonmal einen Admin erstellen,
mit welchem du im Normalzustand schonmal wieder auf den Server kommst.
Dann kannst du zumindest den Server schonmal wieder Verwalten, klar Fehlen dir dann noch die Domänen Rechte, allerdings musst du dann nicht immer den Server runterfahren, Abgesichert starten und dann wieder im Abgesicherten Arbeiten. Wenn du dann im Normalen Modus mit dem neuen Admin drin bist, dann kannst du das Lokale PW deines Admins ändern und das Domänen PW erst einmal lassen, wenn du glück hast, dann klappt dein Domänen-Kennwort weiterhin, du kannst ja schließlich auch noch Clients in die Domäne rein heben ;)

Lg Grapper
Member: d4shoerncheN
d4shoerncheN May 15, 2012 at 15:55:17 (UTC)
Goto Top
Hallo,

du kannst im abgesicherten Modus ja auch mal die Eingabeaufforderung als Administrator starten und folgenden Befehl versuchen:
net user BENUTZER KENNWORT /add /DOMAIN

Ob es funktioniert kann ich nicht zu 100% sagen, aber einen Versuch wäre es wert.

Kannst du dich mit einem anderen Benutzer auf dem Server anmelden, der keine Adminrechte besitzt?

Gruß