Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Serverkonsole Windows 2003 dauert Minuten

Mitglied: matzb

matzb (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 18.12.2005, 3380 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe folgende Hardware:
Windows 2003 Server mit SP1 auf einer Compaq DL 320 Plattform
Darauf läuft unser BlackBerry Enterprise Server. Sonst nix.
Für den Betrieb des BlackBerry Servers sollte sich an der Serverkonsole nicht der Domain Administrator oder lokale Administrator
anmelden, sondern ein Domain User mit dem Namen BESADmin. Dieser User ist Admin auf dem Server und mitgleid der Gruppe
DomAdmins in der Domain.
Bis vor wenigen Tagen konnte ich mich mit diesem User problemlos an der Kosole anmelden und mehr oder weniger direkt nach der
Eingabe des Passwortes mit meiner Arbeit auf dem Server beginnen. Aus mir nicht erklärlichen Gründen ist das seit einigen Tagen
nicht mehr der Fall. Jetzt benötigt der User für die Anmeldung an der Kosole 5 und mehr Minuten. Es werden für diesen User
keine LoginScripts oder so abgearbeitet außder das Default Domain Policy. Ich habe keine Ahnung was der da so lange treibt.
Wenn die Anmeldung dann ok war, kann ich auch mit dem Server und dem User problemlos arbeiten.
Wie kann ich feststellen was der User bei der Anmeldung so lange macht oder worauf er wartet?

Interssant ist noch, das ich einen weiteren Server mit Windows 2003 SP1 habe wo seit heute auch mit einem Admin User gleiches
Problem auftritt. Aber ich weiß nicht warum.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Matz
Mitglied: wiri
18.12.2005 um 16:45 Uhr
Hallo,

ich habe folgende Hardware:
Windows 2003 Server mit SP1 auf einer Compaq
DL 320 Plattform
Darauf läuft unser BlackBerry
Enterprise Server. Sonst nix.

wieviel DNS Server habt ihr? ist was mit DNS? Bitte alle DNS einträge dieser Netzwerkeiträge auf diesem SERver anpingen? muß gehen
wenn nicht habt ihr ein DNS Problem.
habe die DNSserver neue IP bekommen?

Habt ihr eine Firewall? bitte prüfen ob DNS durch geht?
LanProbleme?


Für den Betrieb des BlackBerry Servers
sollte sich an der Serverkonsole nicht der
Domain Administrator oder lokale
Administrator
anmelden, sondern ein Domain User mit dem
Namen BESADmin. Dieser User ist Admin auf
dem Server und mitgleid der Gruppe
DomAdmins in der Domain.
Bis vor wenigen Tagen konnte ich mich mit
diesem User problemlos an der Kosole
anmelden und mehr oder weniger direkt nach
der
Eingabe des Passwortes mit meiner Arbeit auf
dem Server beginnen. Aus mir nicht
erklärlichen Gründen ist das seit
einigen Tagen
nicht mehr der Fall. Jetzt benötigt der
User für die Anmeldung an der Kosole 5
und mehr Minuten. Es werden für diesen
User
keine LoginScripts oder so abgearbeitet
außder das Default Domain Policy. Ich
habe keine Ahnung was der da so lange
treibt.
Wenn die Anmeldung dann ok war, kann ich
auch mit dem Server und dem User problemlos
arbeiten.
Wie kann ich feststellen was der User bei
der Anmeldung so lange macht oder worauf er
wartet?

Interssant ist noch, das ich einen weiteren
Server mit Windows 2003 SP1 habe wo seit
heute auch mit einem Admin User gleiches
Problem auftritt. Aber ich weiß nicht
warum.

Kann mir jemand helfen?

Gruß
Matz
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Anmeldung über WLAN an Domäne dauert teilweise über 20 Minuten

gelöst Frage von Bange123Windows 719 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben diverse Notebooks der Lenovo T-Serie im Einsatz. Seit einer Neuinstallation über unseren WDS Server haben ...

Windows 7

Windows-Anmeldung dauert 13min

gelöst Frage von JensDNDWindows 710 Kommentare

Hallo Admin, hab kleines Problem bei der Anmeldung eines Client-PCs. Die dauert 13min bei den anderen Clients ist das ...

Windows Server

Windows-Anmeldung dauert sehr lange, GPOs werden nicht übernommen

gelöst Frage von BeesenWindows Server12 Kommentare

Hallo und guten Tag, ich habe ein kleines Problem im Netzwerk unserer Grundschule. Wenn ich mich an einem beliebigen ...

Windows 7

IE 11 Downloadüberprüfung dauert manchmal mehrere Minuten

gelöst Frage von Mad-EyeWindows 78 Kommentare

Hallo zusammen, wir haben derzeit ein Problem mit unserem IE11 unter Windows 7 und Microsoft System Center Endpoint Protection. ...

Neue Wissensbeiträge
Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 6 StundenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Sicherheit

Intel gibt neue Spectre V2-Microcode-Updates frei (20.02.2018)

Information von kgborn vor 6 StundenSicherheit

Intel hat zum 20. Februar 2018 weitere Microcode-Updates für OEMs freigegeben, um Systeme mit neueren Prozessoren gegen die Spectre ...

Microsoft
ARD-Doku - Das Microsoft Dilemma
Tipp von Knorkator vor 10 StundenMicrosoft3 Kommentare

Hallo zusammen, vor einigen Tagen lief in der ARD u.a. Reportage. Das Youtube Video dazu dürfte länger verfügbar sein. ...

Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server39 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Router & Routing
ISC DHCP 2 Subnetze
gelöst Frage von janosch12Router & Routing19 Kommentare

Hallo, ich betreibe bei mir im Netzwerk einen ISC DHCP Server auf Debian, der DHCP verwaltet aktuell ein /24 ...

Switche und Hubs
Cisco SG350X-48 AdminIP in anderes VLAN
Frage von lcer00Switche und Hubs14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mir einem Cisco SG350X-48 bei der Erstinstallation wurde eine IP 192.168.0.254 (Default VLAN ...