bernie87
Goto Top

Nach Anmeldung sofortige Abmeldung

Der PC ist Mitglied einer Domäne nachdem ich mich das Passwort eingegeben habe und die eingabe taste drücke sieh es so aus als wenn er sich anmelden würde aber er meldet sich sofort wieder ab und ich könnte im grunde mich wieder neu anmelden.

wenn ich mich aber im abgesicherten modus mit netzwerktreiber anmelde klappt alles.

Die userinit.exe habe ich shcon ausgetauscht und in der regedit sind die einstellung für die userinit auch richitg! OS ist windows XP PRo


vielen dank schon im vorraus.

Content-Key: 102777

Url: https://administrator.de/contentid/102777

Printed on: April 16, 2024 at 07:04 o'clock

Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2008 at 09:47:35 (UTC)
Goto Top
Moin und ganz langsam...

nachdem ich mich das Passwort eingegeben habe
welches Domain oder lokales?

Was sagt denn "eventvwr" vom System und vom AD Server zu der ganzen Sache?
Da würde ich immer vorher nachsehen, bevor Regedit .exe austauschen usw. gemacht werden.

Gruß
Member: Bernie87
Bernie87 Nov 27, 2008 at 09:54:09 (UTC)
Goto Top
wenn ich mich an der domain anmelden will und genauso wenn ich mich lokal anmelde...
Member: Driver401
Driver401 Nov 27, 2008 at 09:58:14 (UTC)
Goto Top
d.h. das geschieht mit unterschiedlichen Benutzern - sowohl Domain als Local und als Admin wie als normaler Benutzer?
An anderen PC's funktioniert das aber.
Es ist eine AD-Domäne?
Group Policies aktiv?

(und ja - Eventviewer durchsehen - remote halt face-smile )
Member: Bernie87
Bernie87 Nov 27, 2008 at 10:06:26 (UTC)
Goto Top
entschuldigt bitte meine unwissenheit. was meint ihr mit AD Domäne? habe echt keine ahnung von servern ... group policies kenn ich auch nciht den eventviewer werd ich gleich mal nachgucken der pc macht gerade ne reparatur werd danach sofort wieder bescheid geben.

vielen dank für die echt schnelle antwort.
kann mir abern icht vorstellen das es am server liegt denn an anderen pc´s kann ich mich mit gleichen benutzernamen anmelden nur nicht mit diesem pc...
Mitglied: 60730
60730 Nov 27, 2008 at 10:19:24 (UTC)
Goto Top
was meint ihr mit AD Domäne?

Server ist Windows W2k oder höher
kann mir abern icht vorstellen das es am server liegt

Aber der Server sollte das verhalten "erklären können" - wenn es an der Kommunikation zwischen Server und Client hängt.

denn an anderen pc´s kann ich mich mit gleichen benutzernamen anmelden nur nicht mit diesem pc.

Selbst das kann eine Einstellung in der Domaine sein, Benutzer xy darf sich nur an System 1,2 & 32 anmelden - da es aber auch mit den lokalen Anmeldungen nicht klappt ist es "das speziell" nicht.

gruß
Member: Firepower
Firepower Nov 27, 2008 at 10:22:58 (UTC)
Goto Top
Hallo,

nichts gegen dich, aber dann sollte vielleicht euer Admin, mal auf den Server schauen,
ob er aus Versehen, für diesen einen PC ne Gruppenrichtlinie gemacht hat.

Evtl. mal nen Virusscan machen.

Hast du etwas installiert, eingestellt, als der Rechner noch ging?

Ansonsten mal mit einem neuen Profil versuchen.

Oder wie Driver401 geschrieben hat:
mit der Ereignisanzeige, sich auf diesen PC verbinden und die Protokolle durchsehen.

Ansonsten kann man nur spekulieren.

Grüße
Heiko
Member: napperman
napperman Nov 27, 2008 at 14:19:54 (UTC)
Goto Top
Vielleicht hat Dir auch ein Scherzkeks eine Batchdatei mit shutdown in den Autostart geschoben?
Member: TechnoX
TechnoX Dec 01, 2008 at 11:49:22 (UTC)
Goto Top
Also sofern nicht wirklich was mir der AD rumgepfuscht wurde würde ich mal folgendes machen:

Viren Check & Logfile mit HijackThis - bringt das nix zu Tage solltest du dich auf Einstellungen in dem ServerProfil zu wenden.

Es wäre interessant wenn du das auch mal auf nem Anderen PC prüfen könntest - sprich der User soll sich dort mal anmelden. Passierts da auch liegts dann nicht am Client sonderen am Profil & dessen Rechten. Ein defektes Profil sollte nicht ausgeschlossen werden.. ich rate aber ab es zu kopieren - das schlägt irgendwie immer in grössere Arbeit aus als es neu Anzulegen & vergiss nicht alle Nutzdaten des Users zur sicherheit auf ein Container Verzeichniss zu sichern. Brauch man zwar nich unbedingt - kann aber im Notfall den Arsch retten.