daseichi
Goto Top

Anmeldung an Terminalserver nicht möglich (AD)

Hallo,

erstmal kurz zu meiner Arbeitsumgebung:
- Small Business Server 2003 R2 (Domänecontroller, Exchange, Datenverarbeitung, etc.)
- Server 2003 R2 (zusätzlicher Domänecontroller, Dateiserver und Terminalserver)

Ich habe unser Netzwerk etwas umgestellt. SBS2003 ist der erste Domänecontroller und Server 2003 habe ich hinzugefügt. Auf dem Server 2003 soll ein Terminalserver laufen, was vorher auch schonmal problemlos (dieser Server alleine im Netzwerk) funktioniert hat. Daher waren mir die nötigen Einstellungen in den Gruppenrichtlinien schon bekannt. Diese Einstellungen habe ich nun auch wieder getätigt, doch leider können sich die User aus meiner "WTS-Gruppe" nicht per TS am Server anmelden. Es erscheint die übliche Meldung zwecks Berechtigung ...

Komischerweise können sich diese User aber am SBS anmelden, logisch auf der einen Seite, aber sonderbar das die Richtlinie nicht am Server 2003 greift? Hat jemand schon die selbe oder ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir weiterhelfen?

Schönes Wochenende und - morgen - einen schönen 1. Advent.

mfg Eichi

Content-Key: 74953

Url: https://administrator.de/contentid/74953

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: DasEichi
DasEichi 03.12.2007 um 09:53:20 Uhr
Goto Top
Keine Ahnung warum, aber es geht. Ich vermute das mein manuelles "gpupdate" nicht oder nicht korrekt ausgeführt wurde. Jetzt zum Montagmorgen funktioniert die Anmeldung wie gewünscht.

Danke. face-smile