Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung vom User schlägt fehl

Mitglied: DTAG

DTAG (Level 1) - Jetzt verbinden

26.01.2009, aktualisiert 10:13 Uhr, 3769 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

ich versuche gerade an einem Testsystem folgendes zu probieren. Leider
klappt das alles nicht.

Ich habe einen Benutzer eingerichtet, wenn ich mich lokal an der
Maschine anmelden möchte, konnte/musste ich das PW ändern, aber dann kam
"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv
anzumelden".... warum das denn?

Wenn ich nun über einen anderen Rechner mich an der Domäne anmelden
möchte, kommt nur Benutzername und Passwort sind falsch... die sind aber
wohl richtig...

Wenn ich serverseitige Profile anlegen möchte, reicht es folgendes zu
tun?

- Unter Profile den Speicherort in der Form C:\profile anzugeben
- NTFS Rechte Jeder auf Alles zulassen zu setzen

Vielen Dank schon mal
Mitglied: 73986
26.01.2009 um 10:27 Uhr
Hallo DTAG,

Hinweise zu dem ganzen wären hilfreich. Was für eine Umgebung, welche Betriebssysteme ...
Bitte warten ..
Mitglied: DTAG
26.01.2009 um 10:29 Uhr
Oh sicher

Also in einer VM habe ich den 2003 Enterprise, als Cient dann XP Prof

Alles liegt im gleichen IP Netz....
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
26.01.2009 um 10:31 Uhr
Zitat von DTAG:
Ich habe einen Benutzer eingerichtet, wenn ich mich lokal an der
Maschine anmelden möchte, konnte/musste ich das PW ändern,
aber dann kam
"Die lokale Richtlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv
anzumelden".... warum das denn?

Verstehe ich das richtig: Du hast einen User in der AD erstellt, und willst dich jetzt mit diesem Lokal anmelden?

Wenn ich nun über einen anderen Rechner mich an der Domäne
anmelden
möchte, kommt nur Benutzername und Passwort sind falsch... die
sind aber
wohl richtig...
Hier könnte es sein, dass sich der Benutzeraccount gesperrt hat in der AD.
Wenn ich serverseitige Profile anlegen möchte, reicht es
folgendes zu
tun?

- Unter Profile den Speicherort in der Form C:\profile anzugeben
- NTFS Rechte Jeder auf Alles zulassen zu setzen
Du musst den Ordner profile sharen (umbedingt mit $ verstecken) und everyone Berechtigungen geben.
In diesem Ordner erstellst du dann den User Ordner. Bei dem hat aber nur der USer selber M/R rechte.
Im Profil (im AD) musst du dann folgendes hinterlgen:
\\servername\profile$(hast ihn ja freigegeben)\benutzerordner.

Alles klar

gruss
Bitte warten ..
Mitglied: Gagarin
26.01.2009 um 10:33 Uhr
Probierst du dich gerade lokal an einem Server anzumelden?

Dann musst du erstmal deine Gruppenrichtlinie dementsprechend konfigurieren.
Bitte warten ..
Mitglied: dampfnudel76
26.01.2009 um 10:43 Uhr
Hallo,

zu Problem 1: Wenn du eine Domäne eingerichtet hast, gibt es auf dem Server keine lokalen Benutzer. D. h. nur Mitglieder der Gruppe Domänen Admins können sich lokal am Server anmelden. Evtl. kann man da über die Gruppenrichtlinien was drehen, da bin ich mir aber nicht sicher. Ich hab jezt leider keinen 2003 Server hier, aber die Gruppenrichtlinien solltest du in der Verwaltung finden. Such dort mal nach "interaktive Anmeldung". Höchste Priorität hat standardmäßig die Domänenrichtlinie.

Zu 2: C:\profile würde bedeuten die Profile werden lokal abgelegt. Wenn du Sie auf Server haben möchtest:

\\<Servername>\Pfad\

und schauen das die Zugriffsrechte richtig gesetzt sind.

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: DTAG
28.01.2009 um 09:53 Uhr
Hallo,

das hört sich ja schon mal gut an. Wie sieht das denn mit vorhanden lokalen Profilen aus? Werden die dann automatisch beim Abmelden auf dem Server gespeichert?

MfG

Stefan
Bitte warten ..
Mitglied: partydevil
28.01.2009 um 22:58 Uhr
Wenn der Pfad im Profil erfasst wurde schon.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

(DC) Windows Anmeldung schlägt fehl: Verbindung wird nicht vertraut

gelöst Frage von lord-iconWindows Server10 Kommentare

Hi, meine 2 Rechner melden sich an einen SBS2011 an. Dieser meckerte seit gute 2 Monate, dass er keine ...

Windows Installation

Windows Upgrade schlägt fehl

Frage von ratzekahlxWindows Installation11 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, welches schon seit Tagen ungelöst ist. Simples Upgrade von Windows 7 auf Windows ...

Windows Tools

DotNet Installation schlägt fehl

gelöst Frage von emeriksWindows Tools1 Kommentar

Hi, Windows Server 2008 R2 SP1 Ich will/muss .Net auf min. 4.5 aktualisieren, weil eine Anwendung das erfordert. Egal, ...

Xenserver

P2V mit XenConvert schlägt fehl

gelöst Frage von AndroxinXenserver3 Kommentare

Guten Tag, ich habe einen SBS 2011 mit folgenden Partitionen: - 100 MB (EFI-Systempartition) - 623,32 GB NTFS (Startpatition, ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 1 TagWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 1 TagAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 1 TagHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 2 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
WSUS4 und Windows 10 Updates automatisch installieren
Frage von sammy65Windows Netzwerk15 Kommentare

Hallo miteinander, ich habe mit einen neuen WSUS Server aufgesetzt Server 2016 darauf einen aktuellen WSUS. Grund, wir stellen ...

Speicherkarten
Vergessliche USB-Sticks?
Frage von hanheikSpeicherkarten14 Kommentare

Ich habe in den letzten Tagen 500 USB-Sticks mit Bilddateien bespielt. Obwohl ich die Dateien mit größter Sorgfalt kopiert ...

Windows Netzwerk
Backup über WAN
Frage von petereWindows Netzwerk11 Kommentare

Hallo, ich muss aus einem entfernten WAN (synchrone 1Gbit) Daten sichern. Dabei handelt es sich sowohl um wenige große ...

Hyper-V
Hyper-V mit altem XEON-Server. Was ist falsch?
Frage von LollipopHyper-V11 Kommentare

Hallo Bin etwas frustriert. Kleinbetrieb, ca. 15 PC's, 2 Stk. Server mit einigen virtuellen PC's für Fernwartung, VaultServer für ...