h25
Goto Top

Anmeldung von Usern am Terminalserver geht nicht

Windows 2003 SE ohne Domain mit Terminalserver Lizenzen

Ich habe auf einen Windows 2003 Server die Terminaldienste installiert.

Einen User lokal angelegt. Der User ist Mitglied der Gruppe Remotedesktop
Bei den RDP Diensten ist der User ebenfalls eingefügt.

Als Administrator kann ich mich ohne Probleme anmelden. Melde ich mich gleichzeitig als User an

so erhalten ich folgende Meldung:

Der Benuter Server\Administrator ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich and dem Computer anmelden.

Wenn ich an der Console den Admin abmelden, so bekomme ich nach der Anmeldung folgende Meldung:

Sie dürfen sich and dieser Sitzung nicht anmelden.

Ich habe den Eindruck, dass der Terminalserver nicht wirklich läuft!

Habt Ihr mir hier einen Tipp?

Content-Key: 11759

Url: https://administrator.de/contentid/11759

Printed on: April 25, 2024 at 22:04 o'clock

Member: gooogix
gooogix Jun 19, 2005 at 22:43:06 (UTC)
Goto Top
Hallo!

Die lokale Anmeldung an einem 2003-Server ist für User nicht gestattet, auch nicht, wenn Terminalserver installiert ist (Sicherheitsgründe).

Hast Du mal geschaut, ob bei dem Userobjekt in der AD die Anmeldung an TS zugelassen ist?

Wie meldest Du den User den an? Mit der Remote Desktop Connection oder mit welchem Programm?

Gruss
Udo
Member: h25
h25 Jun 20, 2005 at 10:07:56 (UTC)
Goto Top
Hallo Udo,

der TMS läuft auf einen Windows2003 Memberserver, Kein AD ist installiert

Der User mit welchem ich teste hat unter Profile Terminalserverzulassen angehackt.

In der Konfiguration der Terminaldienste ist der User ebefalls hinzugefügt.

Die Anmeldung mache ich über Web mit dem Remotedesktopverbindungen.
Member: h25
h25 Dec 13, 2005 at 08:39:03 (UTC)
Goto Top
Habt Ihr das Problem lösen können? Ich laufe eben auf das selbe Problem auf.

Memberserver mit Windows 2003 SE (keine AD) Terminalserver mit 5 User Cals.

Anmeldung mit rdp via Internet als Admin ohne Probleme.
Neuen User angelegt, zur Remote Desktop Gruppe hinzugenommen in den User Rechten Terminaldienstprofil - Terminalserveranmeldung zulassen angehackt.

Der Benutzer Server\Administrator ist momentan an diesem Computer angemeldet. Nur der aktuelle Benutzer oder ein Administrator kann sich am den Computer anmelden.

Das ist doch eine Meldung eines XP Remotedesktops aber doch nicht eines TMS !

Wäre Dankbar für Tipps!