Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Ist eine Anmeldung am verschlüsselt?

Mitglied: homermg

homermg (Level 2) - Jetzt verbinden

13.04.2012 um 16:16 Uhr, 2472 Aufrufe, 7 Kommentare

Hey Leute,

wollte mal wissen ob in einem W2008 Server Netzwerk/Domäne alle Passwörter verschlüsselt übertragen werden?
Sprich wenn ein User sich an einem Rechner anmeldet und auf eine Ressource im Netz zugreift.

VG an alle
Mitglied: danielfr
13.04.2012 um 16:27 Uhr
Um es kurz zu sagen ja, natürlich. Genauer benutzt Windows Server 2008 Kerberos, auch hier.
Bitte warten ..
Mitglied: MrNetman
13.04.2012 um 16:44 Uhr
ja
es werden lokal berechnete Hashes übertragen

zur Sicherheit überzeug dich selbst.
Nimm Wireshark und teste.
Beginne mit Telnet
Mach weiter mit FTP
http
https
geh zum SMB / CIFS Protokoll
Teste SCP
Teste SFTP

Dann bist du sicher.
Ein schönes Wochenende
Netman
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
13.04.2012 um 17:39 Uhr
Super Danke euch Leute.

Wie sieht es eigentlich mit Verschlüsselung der Daten die über Netzwerk zwischen Server 2003 2008 und XP, W7 ausgetauscht werden? Sind die auch verschlüsselt?
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
13.04.2012 um 17:55 Uhr
Wie sieht es eigentlich mit Verschlüsselung der Daten die über Netzwerk zwischen Server 2003 2008 und XP, W7
ausgetauscht werden? Sind die auch verschlüsselt?
Nein, nicht in einem lokalen Netzwerk (edit: soweit ich weiss). Wenn die Frage beantwortet sind bitte den Beitrag auf gelöst setzen...
Bitte warten ..
Mitglied: homermg
14.04.2012 um 14:05 Uhr
Das heißt man könnte die Daten die ein Client vom Fileserver holt abgreifen und lesen?
Bitte warten ..
Mitglied: Pjordorf
14.04.2012 um 14:29 Uhr
Hallo,

Zitat von homermg:
Das heißt man könnte
Man kann.

die Daten die ein Client vom Fileserver holt abgreifen
Schon immer möglich.

und lesen?
Wer lesen kann

Aber all dies sagt dir auch der Wireshark Wenn du nicht möchtest das in deinen Internen LAN (sollte eine sichere / gesicherte Zone darstellen) jemand Daten mitliest und was mit anfangen kann weil Daten in klarschrift vorliegen, dann solltest du z.B. VPN in deinem Internen Netz einführen oder nur Applikationewn verwenden welche den Datenstrom grundsätzlich verschlüsseln.

Gruß,
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
16.04.2012 um 00:22 Uhr
Moin.

Das heißt man könnte die Daten die ein Client vom Fileserver holt abgreifen und lesen?
Die Antwort kann nicht uneingeschränkt "ja" lauten. Lies Dir zum Start mal http://de.wikipedia.org/wiki/Sniffer durch und, wenn nötig, informiere Dich näher über die dort genannten Angriffswege in geswitchten Netzwerken.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Verschlüsselung & Zertifikate

IGEL Thinclient AD Kerberos Anmeldung verschlüsselt?

Frage von mexxVerschlüsselung & Zertifikate4 Kommentare

Hallo, wir verwenden die Thinclients von IGEL um die Anwender in eine XenApp Umgebung zu bringen. Dabei nutzen wir ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verbindung bei IFrame nicht verschlüsselt?

Frage von JulopeVerschlüsselung & Zertifikate2 Kommentare

Hallo, ich habe gerade etwas entdeckt, dass mich ein wenig beunruhigt. Ich habe eine Seite (") in der ein ...

Windows Tools

Wbadmin - Backupuserpasswort verschlüsselt übergeben?

gelöst Frage von KMUlifeWindows Tools9 Kommentare

Hallo zusammen Ich stolperte gestern über das Tool wbadmin.exe (in diesem Forum). Da ich momentan gerade nach einem Backuptool ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Verschlüsseltes Skript decodieren

gelöst Frage von Luuke257Verschlüsselung & Zertifikate23 Kommentare

Hallo zusammen, Ich arbeite momentan daran eine Website die von einem Virus befallen wurde zu säubern. Ich habe alle ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 StundeErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 3 StundenWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgborn vor 3 StundenMicrosoft3 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Windows 10
Zero-Day-Lücke in Microsoft Edge
Information von kgborn vor 2 TagenWindows 10

In Microsofts Edge-Browser klafft wohl eine nicht geschlossene (0-Day) Sicherheitslücke im Just In Time Compiler (JIT Compiler) für Javascript. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1025 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Firewall
RB2011 Firewall Rule eine bestimmte Mac oder IP Adresse nicht zu blockieren
Frage von lightmanFirewall15 Kommentare

Hallo liebes Forum mit ihren Spezialisten. Ich habe meine Firewall so konfiguriert das kein Endgerät ohne meine Speziellen Erlaubnis ...

Humor (lol)
Was könnte man mit einem Server machen? Idee gesucht
Frage von 2SeitenHumor (lol)15 Kommentare

Hey Zusammen Ich habe einen alten HP G2 Rackserver zu Hause rumliegen. 28GB Ram, 1xAMD Prozi mit etwa 2GHz. ...

Server-Hardware
Server für Exchange 2016, Kaufberatung
Frage von MazenauerServer-Hardware10 Kommentare

Guten Tag werte Gemeinde, Vorab: Ich dachte es gab mal einen separaten Bereich für solche Anfragen, habe ich leider ...