Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung verweigern wenn LAN-Kabel entfernt oder keine Serververbindung besteht

Mitglied: manuelw

manuelw (Level 2) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 25.03.2008, 4629 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo!!

Ich verwende meinen Server hauptsächlich als Domänencontroller (Active Directory) und als DHCP Server.
Ich habe in meinem A.D. verschiedene Benutzer und Benutzergruppen mit verschiedenen Richtlinien. Ich habe aber bei einigen Benutzern festgelegte Anmeldezeiten eingestellt, an denen sie sich anmelden dürfen.

Normalerweise kann man sich außerhalb des festgelegten Zeitraumes nicht anmelden. Mir ist aber durch Zufall aufgefallen, dass wenn man bei dem Client PCs das LAN-Kabel entfernt, die Anmeldung trotzdem funktioniert.

Jetzt meine Frage. Gibt es irgendwo eine Gruppenrichtlinie oder Einstellung am Server oder Client, die die verweigert wenn das Kabel entfernt ist oder keine Verbindung zum Server besteht?

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Mitglied: wiesi200
13.03.2008 um 12:18 Uhr
Ich würde die Anzahl der Gespeicherten Anmeldungen auf 0 setzen. Dann kannst du dich aber auch nicht anmelden wenn der DC tot ist.
Bitte warten ..
Mitglied: DerSchorsch
13.03.2008 um 12:19 Uhr
Hallo,

die Rechnern in eine Organisationseinheit packen und dieser eine Gruppenrichtlinie zuweisen. Darin bei:
-> Computerkonfiguration
-> Windows-Einstellungen
-> Sicherheitseinstellungen
-> lokale Richtlinien
-> Sicherheitsoptionen
  • Interaktive Anmeldung: Anzahl zwischenzuspeichernder vorheriger Anmeldungen (für den Fall, dass der Domänencontroller nicht verfügbar ist) auf 0 setzen.

In dem Zusammenhang vielleicht auch noch interessant:
  • Interaktive Anmeldung: Domänencontrollerauthentifizierung zum Aufheben der Sperrung der Arbeitsstation erforderlich aktivieren
  • Netzwerksicherheit: Abmeldung nach Ablauf der Anmeldezeit erzwingen aktivieren

Gruß,
Schorsch
Bitte warten ..
Mitglied: manuelw
25.03.2008 um 15:06 Uhr
Hallo!

Danke! Hat funktioniert!

Mit freundlichen Grüßen,
Manuel
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
ISDN & Analoganschlüsse

Verteilerkasten, wie bekomme ich die Kabel entfernt

gelöst Frage von ProtectedISDN & Analoganschlüsse9 Kommentare

Sehr geehrte Damen und Herren, ich würde gerne auf der rechten Seite die Kabel vertauschen. Das Problem ist nur, ...

DSL, VDSL

DSL und LAN auf demselben Kabel

gelöst Frage von Aicher1998DSL, VDSL48 Kommentare

Hallo! Folgendes: Router steht im Büro meines Papas, Kabel geht davon in mein Zimmer, welches über seinem Büro ist. ...

Windows Server

Probleme mit Serververbindung

Frage von EnriqeWindows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich im Betrieb das Problem, dass sich Netzlaufwerke auf einem Server nicht verbinden ...

Netzwerke

LAN Kabel über längere Strecke

Frage von julian15Netzwerke20 Kommentare

Liebe ADMINISTRATOR-Community! Ich habe den ganzen Sonntag damit verbracht eine Lösung für ein ganz spezielles Problem zu finden, und ...

Neue Wissensbeiträge
Ausbildung

Linux-Ausstieg in Niedersachsen - Windows statt Bugfix

Information von StefanKittel vor 7 StundenAusbildung8 Kommentare

Sind ja nur Steuergelder

Speicherkarten

Neuer Speicherkartentyp - zunächst nur für Huawei-Smartphones (künftig auch für Notebooks u. Tablets?)

Tipp von VGem-e vor 2 TagenSpeicherkarten2 Kommentare

Servus, als ob das "Chaos" i.S. Speicherkarten noch nicht groß genug wäre?! Evtl. kommt dieser neue Kartentyp bald auch ...

Sicherheit

Diverse D-Link-Router durch drei Schwachstellen kompromittierbar

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Hat jemand D-Link-Router in Verwendung? Einige Modelle sind sicherheitstechnisch offen wie ein Scheunentor. Äußerst unschöne Sache, aber nichts neues ...

Hardware

100.000 Mikrotik-Router ungefragt von Hacker abgesichert

Information von 7Gizmo7 vor 2 TagenHardware3 Kommentare

Hallo zusammen, da hier ja öfters mal von Mikrotik gesprochen wird. Trotz Updates klafft eine Sicherheitslücke in Hundertausenden Mikrotik-Routern. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Off Topic
SysAdmin im öffentlichen Dienst - jemand Erfahrungen?
Frage von JohnDorianOff Topic22 Kommentare

Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung wie es so ist als SysAdmin im öffentlichen Dienst (Landkreis) im Südwesten der Republik ...

TK-Netze & Geräte
Low budget TK-Anlage für KMU
Frage von HeinklugTK-Netze & Geräte16 Kommentare

Hallo Admins, ich bin auf der Suche nach eine kostengünstigen Telefonanlage für mein kleines Büro mit 4-5 Mitarbeitern. Dabei ...

SAN, NAS, DAS
Nas mit USB und LAN gleichzeitig zugreifen
gelöst Frage von MarkBeakerSAN, NAS, DAS16 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Art NAS, womit ich via LAN und USB zugreifen kann. Folgender Aufbau ist gedacht: ...

Vmware
Offene LDAP-Server in AS
gelöst Frage von obi-wan-kenobiVmware14 Kommentare

Hallo alle Miteinander, ich habe ein Problem, unsere VM-Ware Appliance (Version. 6.5.0.10000) ist scheinbar angreifbar. Wir haben eben die ...