othoben
Goto Top

Anmeldung an Win-2003 ADS Server mit Desktop Firewall

Hallo,

habe da ein Problem. Ich habe einen Windows 2003 Standart Server und will mich mit einem Notebook was eine Desktopfirewall hat ander der domain anmelden. Bevor ich mich nicht an der Firewall angemeldet habe, findet er die Domain natürlich nicht. Gibt es vielleich eine möglichkeit mich trotz Firewall erst am server und nicht lokal anzumelden. Ich bekomme nämlich keine zugriffsrechte auf dem netz.

Content-Key: 1938

Url: https://administrator.de/contentid/1938

Ausgedruckt am: 29.03.2024 um 07:03 Uhr

Mitglied: Atti58
Atti58 12.08.2004 um 13:18:50 Uhr
Goto Top
Ich verstehe Dein Problem nicht ganz, Du musst Dich natürlich erst lokal an Deinem Laptop anmelden und diesen dann über die Netzwerkeinstellungen zum Domänenmitglied machen - die entsprechenden Rechte dazu setze ich natürlich voraus face-wink. Nach einem Reboot solltest Du dann die Möglichkeit haben, dich entweder lokal oder an der Domäne anzumelden ...

Gruß

Atti.
Mitglied: othoben
othoben 12.08.2004 um 13:24:08 Uhr
Goto Top
In der Domain ansich bin ich, ich kann nur nicht beim anmelden die Domain-Liste auswählen. Wenn ich ihm sage. er soll sich an der Domain anmelden, kommt die Info Domänen Liste wird erstellt! und das wars dann auch weiter kommt er nicht. Habe den richtigen DNS-Server angegeben aber er will einfach nicht.
Mitglied: Atti58
Atti58 12.08.2004 um 13:32:52 Uhr
Goto Top
Kannst Du der Firewall nicht eine Regel beibringen, die besagt, dass die Verbindung zu Deiner Server-IP erlaubt ist?

Welche FW setzt Du denn ein?

Gruß

Atti.
Mitglied: othoben
othoben 12.08.2004 um 13:40:58 Uhr
Goto Top
Hab ich schon versucht, hab der firewall den gesammt IP-Range vom Hausnetz mitgegeben, leider ohne erfolg. Bevor der VPN-Tunnel nicht aufgebaut ist, läuft garnichts!!!

Es ist eine Professionelle Hadware lösung, die Desktopfirewall meldet sich an einem Firewall Server an (nur Notebooks haben die DF)!!!
Mitglied: Atti58
Atti58 13.08.2004 um 08:05:21 Uhr
Goto Top
... von VPN hattest Du bisher noch nichts geschrieben face-wink ...

Versuche doch mal, die automatische Startfunktion der FW zu deaktivieren und verlagere das Starten in's Startmenü von "All Users", wie Du vermutest, verhindert die FW den Start des VPN-Tunnels und damit die Verbindung zum DC. Wenn sie erst "nachträglich" gestartet wird, kann sie da auch nicht eingreifen, denke ich ...

Gruß

Atti.