Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung an Win Vista nur Temporär möglich

Mitglied: da-michi

da-michi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.07.2011 um 22:02 Uhr, 4099 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,

habe hier ein Notebook mit Win Vista Home Premium auf dem lokale Benutzer laufen.

Das Problem ist nun, dass sich bei einem einzigen Benutzer die Anmeldung nur noch Temporär durchführen lässt.
In der Benutzerübersicht (Systemeigenschaften \ Benutzerprofile) ist das besagt Konto zweimal aufgeführt:

einmal mit Status "Temporär"
und
einmal mit Status "Sicherung".

Im Benutzerverzeichnis (C:\Users\) liegt das ursprüngliche Benutzerkonto noch im richtigen Ordner.

Hat jemand von euch eine Ahnung, wie ich die Anmeldung wieder auf das ursprüngliche Benutzerkonto umbiegen kann.


Danke im Voraus

da-michi
Mitglied: DevTig
22.07.2011 um 22:13 Uhr
Hi,

die schnellste Variante ist die beiden Konten umbenennen und dann über die Anmeldung mit dem User das Konto neu anlegen zu lassen - hat den Nachteil das eventuell Programme, die nur für diesen User installiert worden sind, nochmal installiert werden müssen. Und das sämtliche Usersettings neu eingestellt werden müssen.
Wenn das Profil neu erstellt worden ist einfach die Daten (und ganz wichtig - NICHT - die Systemdateien) in das neu erstellte Profil kopieren.

Dann sollte der User wieder arbeiten können.
Bitte warten ..
Mitglied: lenny4me
23.07.2011 um 14:04 Uhr
Check auch mal ob sich unter HKLM\software\microsoft\windowsNT\CurrentVersion\profilelist ein Ordner mit "SID".bak existiert. Wenn das so ist lösche den Ordner mal. Danach sollte es weider funktionieren.

Grüße Lenny
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
25.07.2011 um 09:49 Uhr
Hallo,

kann es sein, das sich deine Platte auslöst, das alte Profil dementsprechend zersossen und beim Neustart ein temporäres angelegt wird ?!
Guck mal in der Ereignisanzeige->System nach Disk-Fehlern (dies ist aber nur ein erster Hinweis)...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: da-michi
29.07.2011 um 16:53 Uhr
Erstmal Danke für eure Lösungsvorschläge

@cardisch: Die Ereignisanzeige hatte tatsächlich Disk-Fehler angezeigt.

Habe es aber nun einfach damit gelöst, dass ich das komplette Profile gesichert habe, das Benutzerkonto gelöscht, ein neues erstellt und schließlich das alte Profil hinein kopierte habe.


Grüße / Schönes Wochenende
Michi
Bitte warten ..
Mitglied: cardisch
01.08.2011 um 11:47 Uhr
Hallo Michi...
Damit ist dein Problem keineswegs gelöst..
Das ist erst der Anfang.
Disk-Fehler in der Ereignisanzeige zwingen dich zu einem Austasuch der Platte,.
Aus meiner Erfahrung hast du 4-6 Wochen nach Auftritt des ersten Disk-Fehlers, bis die ganze Platte breit ist.
(Kommt auch auf den Auslastungszustand an)...

Nimm also dieses Problem nicht auf die leichte Schulter...

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 Anmeldung mit temporären Profil

Frage von chiefteddyWindows Server5 Kommentare

Guten Morgen, heute habe ich mal keine Antwort sondern ein Problem. Ich migriere derzeitig gerade ein Win2k3 AD-Netz nach ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Exchange Server

Exchange anmeldung auf Mac nicht möglich

Frage von DwiensExchange Server8 Kommentare

Folgendes Problem besthet bei mir: Haben einen Mitarbeiter der sich von seinem Mac per Internet-Accounts nicht mit Exchange 2016 ...

Windows Server

Temporäres Profil nach einer bestimmten Anzahl von Anmeldungen am Citrix Server

Frage von DiedenWindows Server3 Kommentare

Hallo, wir haben folgendes Problem: Umgebung: Citrix 6.5-Umgebung mit 2 XA-Servern 2008R2 Es kommt ab einer bestimmten Anzahl von ...

Neue Wissensbeiträge
E-Mail
Email-Apps und Verhalten bei Pop3
Erfahrungsbericht von kfranzk vor 1 TagE-Mail6 Kommentare

Hallo Freunde, da mir mein diesbezüglicher Faden als gelöst markiert wurde, muss ich hier neu aufsetzen. Ich arbeite bewusst ...

Hyper-V

Optimiertes Ubuntu per Microsoft Hyper-V-Schnellerstellung verfügbar

Anleitung von Frank vor 1 TagHyper-V

Für Microsofts Virtualisierungssoftware Hyper-V ist ab sofort auch ein optimiertes Ubuntu 18.04.1 LTS verfügbar. In der "Hyper-V-Schnellerstellung" App, die ...

Sicherheits-Tools

Trend Micro WorryFree Business Security (WFBS) 10 - neuer Patch 1470 verfügbar

Tipp von VGem-e vor 1 TagSicherheits-Tools1 Kommentar

Servus, mal sehen, ob mit Patch 1470, zu finden unter dann die angeblich fehlerhafte Funktion, die unter W10 im ...

Server-Hardware

Lösung für Ersatz eines defekter Raid-Controllers

Anleitung von wellknown vor 2 TagenServer-Hardware4 Kommentare

Hallo, da ich nichts gefunden habe und selbst eine Lösung brauchte, hier eine kleine Anleitung für alle die vor ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Mit der alten Domäneprofil anmelden ohne Server
gelöst Frage von SyosseWindows Server37 Kommentare

Hallo Jungs Folgendes Szenario: Ich habe bei einem sehr kleinen Unternehmen (2Personen) den Server migriert, soweit hat alles geklappt. ...

Sicherheits-Tools
Virenprogramm lässt Programme nicht starten
Frage von SurferGirlSicherheits-Tools23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik gewählt. Falls nicht, tut es mir leid. ...

Windows Server
SQL Server Instanz (Eplan) auf WIN 2008 RC2 Server frisst RAM ohne Limit
Frage von derinderinderinWindows Server17 Kommentare

Hallo Zusammen, Wir haben hier einen Windows 2008 RC2 Server. Darauf läuft ein SQL Server Express 2014 Version 12.0.4232.0. ...

Windows 10
Best Practice für Schulungsräume
Frage von Sn0wFoxWindows 1016 Kommentare

Hallo, leider bin ich auch nach langer Suche nicht auf eine zufriedenstellende Nicht-Cloud-Lösung gestoßen und wollte mal Fragen ob ...