Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung am Windows 2003 FTP Server

Mitglied: oliver1979

oliver1979 (Level 1) - Jetzt verbinden

26.05.2008, aktualisiert 27.05.2008, 5491 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

wir haben in unserer Windows Domäne auf einen Windows 2003 Server einen FTP Dienst installiert. Funktioniert alles wunderbar, bis auf die Anmeldung gefällt mir noch nicht. Wir müssen beim Verbinden auf den FTP Server beim Benutzernamen immer den Domänen-Suffix mit angeben. Bsp. ntdomain1/benutzername paßwort

Weiss jemand wie ich den Windows 2003 FTP-Server dazu bewege dass ich mich ohne Domänen-Suffix anmelden kann? Bsp. benutzername paßwort

P.S. Wir haben noch einen alten Win2k Server mit FTP im Netzwerk. Bei diesem funktioniert es ohne der Angabe von der Domäne.

Gruß

Oli
Mitglied: T-Virus
26.05.2008 um 20:36 Uhr
Welcher ist der DC?
Ich vermute mal stark es ist der alte...
Bitte warten ..
Mitglied: oliver1979
26.05.2008 um 21:55 Uhr
Ja, der alte Server auf dem es funktioniert ist der DC. Aber grade der dürfte nur eine authentifizierte Verbindung zulassen... Oder?
Bitte warten ..
Mitglied: T-Virus
26.05.2008 um 23:20 Uhr
ich hoffe das hilft!

Ändern von DefaultLogonDomain in der IIS-Metabasis
Wenn Sie die Domäne DefaultLogonDomain in den IIS-Einstellungen angeben, müssen die Benutzer nur ihren Benutzernamen, nicht aber ihren Domänennamen (z. B.MEINEDOMÄNE\MeinBenutzername) eingeben, um sich bei der FTP-Site anzumelden. Diese Aufgabe muss nicht ausgeführt werden, wenn der FTP-Server ein Mitgliedsserver ist und sich die Benutzerkonten in der lokalen Sicherheitsdatenbank befinden.
1. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
2. Geben Sie in das Feld Öffnencmd ein.
3. Geben Sie an der Eingabeaufforderung den Befehl ein, der für die jeweilige Version von IIS zutreffend ist:

• Bei IIS 4.0 geben Sie Folgendes ein:
cd /d %windir%\system32\inetsrv\adminsamples
cscript adsutil.vbs set msftpsvc/DefaultLogonDomain Domänenname
• Bei IIS 5.0 geben Sie Folgendes ein:
cd /d %systemdrive%\inetpub\adminscripts
cscript adsutil.vbs set msftpsvc/DefaultLogonDomain Domänenname
Geben Sie fürDomänenname den Namen Ihrer Domäne ein.
4. Geben Sie exit ein, um die Eingabeaufforderung zu schließen.

Hier gefunden:
http://support.microsoft.com/kb/310723/de
Bitte warten ..
Mitglied: oliver1979
27.05.2008 um 08:36 Uhr
Respekt der Herr
Ich habe lange gegoogelt und nichts zu dem Thema gefunden, aber mit deiner Anleitung funktioniert es.

Danke!
Bitte warten ..
Mitglied: T-Virus
27.05.2008 um 10:01 Uhr
Herzlichen Dank!
Es ist mir eine Große Ehre diesen Preis hier Heute von Ihnen entgegenzunehmen.
Ich danke meinen Eltern, Freunden und Verwandten die es mir ermöglicht
haben mein volles Potential auszuschöpfen und last but not least der Microsoft Support
Datenbanke die mir immer mit Rad und Tat zur Seite stand

Kannst du den Beitrag bitte noch als gelöst markieren

LG
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Windows Server 2012R2 - IIS - FTP Benachrichtigung bei FTP Anmeldung

Frage von MultiStormWindows Server3 Kommentare

Hallo, ich habe mal eine kurze Frage, gibt es ne Möglichkeit, sich über eine FTP Anmeldung informieren zu lassen ...

Netzwerkprotokolle

Anmeldung an FTP shceitert von Außen

gelöst Frage von Windows10GegnerNetzwerkprotokolle10 Kommentare

Hallo, ich habe vsftpd auf nem Linux-Server am laufen. Vom internen Netz (10.0.0.0/24) kann ich den auch problemlos erreichen ...

Windows Server

Anmeldung an Windows Server mit Domainaccount

Frage von bzdegaWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe einen Windows-Server 2012 R2, der ist Mitglied einer Dömane. Allerdings ist jedesmal beim RDP-Login das Feld ...

Windows Server

Windows Server 2012R2 - Anmeldung ist nicht möglich.

Frage von blackwindowWindows Server13 Kommentare

einen wunderschönen guten Tag, nach langen Recherchen und Ausprobieren, habe ich endlich beschlossen, mein "Leid" euch mitzuteilen, mit der ...

Neue Wissensbeiträge
Router & Routing

Endlich: Reines Kabel-TV Modem in D erhältlich !

Information von aqui vor 2 TagenRouter & Routing9 Kommentare

Mit dem Technicolor TC4400-EU Modem sind nun auch Breitband Router ohne integriertes Modem oder Firewalls wie z.B. die pfSense ...

Netzwerkgrundlagen
The Illustrated TLS Connection
Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenNetzwerkgrundlagen

Moin, Unter findet man eine gelungene Erläuterung von TLS. Fördert sehr das verständnis darüber, was da passiert. lks

Windows 10

Zuverlässiger Remove-AppxProvisionedPackage Ausführen in W10-1803

Tipp von NetzwerkDude vor 4 TagenWindows 104 Kommentare

Moin, Remove-AppxProvisionedPackage hat in 1709 recht zuverlässig funktioniert, in 1803 ist es leider so das es gerne mail failed ...

LAN, WAN, Wireless
Erfahrung mit dem tplink eap115-wall
Erfahrungsbericht von fisi-pjm vor 4 TagenLAN, WAN, Wireless

Die Hintergründe Als ausgebildeter Fisi und ambitionierter "Hobby ITler" bin ich Netzwerktechnisch immer auf der Suche nach "schönen" Lösungen ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkprotokolle
OpenVPN auf dem Client Verständnisfrage
gelöst Frage von bk900042Netzwerkprotokolle23 Kommentare

Hallo Community, möchte OpenVPN benutzen, um mich über VPN per RDP zu einem Server zu verbinden und auch GIT ...

Windows Server
AD User wird immer wieder gesperrt
Frage von YellowcakeWindows Server14 Kommentare

Hey ich habe einen User (ein GL User - Natürlich was denn sonst) der immer wieder gesperrt wird. Ich ...

Netzwerkmanagement
Netzwerklaufwerk verbinden nicht möglich
gelöst Frage von SteiniMNetzwerkmanagement13 Kommentare

Hallo Leute, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Danke schon mal im Voraus. Ich habe folgendes Problem: ...

Apache Server
Webserver überlastet - wie entlasten?
Frage von coltseaversApache Server13 Kommentare

Hi ho, ich hoste aktuell für nen Kunden eine Webseite basierend auf Wordpress. Die Seite liegt auf einem Debian ...