zimmske
Goto Top

Anmeldung an Windows 2003 nicht möglich

Ich habe seit ein paar Stunden ein Problem mit Windows 2003 Server.

Seit dem letzten Neustart ist keine anmeldung an dem Server mehr möglich, weder von den anderen PC noch direkt an dem Server.

Am Server habe ich es schon mit den zwei verschiedenen Admin Account probiert, aber leider ohne Erfolg.

Wer kann mir helfen?

Content-Key: 29457

Url: https://administrator.de/contentid/29457

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: Rafiki
Rafiki Mar 31, 2006 at 21:00:06 (UTC)
Goto Top
Bitte verrate uns ob der Server ein DomainController ist.
Ich vermute solange das es sich NICHT um einen DC handelt.

Ich vermute weiter (bitte klarstellen!) der Server bootet ohne Fehlermeldung und kann im Netz über ein ping erreicht werden. Du meldest dich sowohl lokal (heißt Tastatur und Monitor sind am Gerät angeschlossen) als auch mit Remotedesktop an dem Server als Administrator an. Die Fehlermeldung lautet dann??..
A) Passwort falsch -- denk mal nach wie das Passwort war,
benutze sonst Knoppix um Passwort zu ersetzten.
B) Anmeldung kann nicht durchgeführt werden
benutze Knoppix prüfe das mindesten 500MB auf der Festplatte frei sind.
C) Benutzer ist unbekannt
Das Administratorkonto wurde umbenannt, dann nimm Knoppix und lass dir alle Benutzerkonten anzeigen.

Gruß Rafiki
Member: Zimmske
Zimmske Apr 01, 2006 at 07:12:56 (UTC)
Goto Top
Punkt B trifft am ehsten zu, ich werde das heute Mittag mal probieren, danke schonmal
Member: Zimmske
Zimmske Apr 03, 2006 at 13:22:00 (UTC)
Goto Top
Danke es funktioniert wieder alles wie gewohnt.
Member: tian
tian Apr 18, 2006 at 12:31:56 (UTC)
Goto Top
Hallo
Habe exakt das selbe Problem mit einem Windows 2003 Server.
Er lässt die Benutzer Accounts nicht anmelden.
Koenntest Du mir schreiben wie du das mit dem Knoppix gemacht hast, das man sich wieder am 2003 Server anmelden kann.

Gruss Tian
Member: Zimmske
Zimmske Apr 18, 2006 at 12:34:32 (UTC)
Goto Top
War nicht nötig, die Anmeldung funktionierte nach ca. 2-3 Neustarts wieder, frag mich jetzt aber bitte nicht warum, da bin eher auch überfragt, das mit Knoppix muss dir jemand anders erklären, sorry