Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung Windows 7 an Windows 2008 R2 TS

Mitglied: reoeag

reoeag (Level 1) - Jetzt verbinden

01.09.2010 um 15:47 Uhr, 5614 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit der Anmeldung von einem Windows7 PC an einem Windows 2008 R2 Terminalserver. Der Terminalserver ist in keine Domain eingebunden. Die Benutzer werden lokal verwaltet.
Mein Problem ist, wenn ich mich von einem Windows 7 PC an dem Server anmelde werde ich aufgefordert das Kennwort zu ändern. Nachdem ich das getan habe erscheint "Kennwort wird geändert ..." nach einer gewissen Zeit erscheint "Zugriff verweigert".
Nehme ich die Anmeldung von einem Windows XP PC vor, dann funktioniert die fehlerfrei. Die Workstation sind alle mit ... Professional Versionen installiert.

Meine Frage, was muss ich einstellen, dass man auch mit Windows 7 Prof. das Kennwort ändern kann.

Vielen Dank im voraus
René
Mitglied: cardisch
01.09.2010 um 16:13 Uhr
mit welchem Schema meldest du dich an ?!
name und dann Passwort !?
Hast du mal user@Terminalserver oder terminalserver\user und dann dass Passwort probiert ?!

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
01.09.2010 um 16:26 Uhr
Seltsam - ich hab hier gerade einen frisch installierten 2008R2 stehen ("ohne alles", nur die RD-Rolle) und kann das Kennwort eines lokalen Nutzers bereits bei der Anmeldung über RD problemlos und ohne Zeitverzugändern. Auch auf win7 sind noch keine Einstellungen gemacht worden.
Bitte warten ..
Mitglied: reoeag
02.09.2010 um 08:03 Uhr
Hallo Carsten,

vielen Dank. Eine Anmeldung ohne Passwortänderung hat bereits funktioniert, jedoch eine Passwortänderung nicht.

Mit terminalserver\user konnte ich (endlich) das Kennwort ändern.

Danke

Viele Grüße
René
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server

Keine Anmeldung am Windows Server 2008 R2 möglich

gelöst Frage von cdiehleWindows Server6 Kommentare

Servus, stoße hier an die Grenzen und komme nicht mehr weiter. Es existiert ein Server 2003 der neu aufgesetzt ...

Windows Server

RDP-Anmeldung ohne Passwort an Windows 2008 R2-RDS

Frage von 119713Windows Server5 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen RDS der bereits in einer AD eingebunden ist und auf dem sich Benutzer ganz ...

Tipps & Tricks

Windows Server 2008 R2 IIS 7 härten

Frage von pencilTipps & Tricks4 Kommentare

Guten Tag Ich möchte zwei IIS Server härten. Anbei habe ich eine kleine Liste mit Möglichkeiten. Da diese Liste ...

Windows Server

SQL-Verbindungen vom TS 2008 R2 werden unterbrochen

Frage von stirlitz-miWindows Server

Hallo, wir haben ein Problem, dass ich nicht greifen kann. Wir haben immer wieder Abbrüche von der Wawi zum ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 7 StundenSicherheit

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 16 StundenInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Erkennung und -Abwehr

Ups: Einfaches Nullzeichen hebelte den Anti-Malware-Schutzt in Windows 10 aus

Information von kgborn vor 1 TagErkennung und -Abwehr

Windows 10 ist das sicherste Windows aller Zeiten, wie Microsoft betont. Insidern ist aber klar, das es da Lücken, ...

Windows 10

Windows 10 on ARM: von Microsoft entfernte Info - Klartext, was nicht geht

Information von kgborn vor 1 TagWindows 10

Windows 10 on ARM ist ja eine neue Variante, die Microsoft im Verbund mit Geräteherstellern am Markt etablieren will. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Server
Route-Befehl Unterstützung (unter CMD)
gelöst Frage von FKRR56Server36 Kommentare

Guten Tag , i.M. habe ich Probleme über den CMD-Route-Befehl ein Routing auf einen entfernten Server zuzulassen. Der Server ...

Windows 10
Windows 10 (1709) Tastur und Maus wieder einschalten?
Frage von LochkartenstanzerWindows 1028 Kommentare

Moin, Ich habe von einem Kunden einen Win10-Rechner bekommen, bei dem weder Tastatur noch Maus geht. Die Hardware funktioniert ...

Microsoft
TV-Tipp: Das Microsoft-Dilemma
Information von kgbornMicrosoft17 Kommentare

Aktuell gibt es in Behörden und in Firmen eine fatale Abhängigkeit von Microsoft und dessen Produkten. Planlos agieren die ...

Webbrowser
Welcher Browser ist der Beste?
Frage von justtinWebbrowser15 Kommentare

Hallo Leute Ich habe eine interessante Frage. Mich wurde mal interessieren welcher Browser ist eure meinung nach der beste? ...