Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Anmeldung an Windows Domäne nach Updates nicht mehr möglich

Mitglied: p-diddy

p-diddy (Level 1) - Jetzt verbinden

27.01.2009, aktualisiert 16:08 Uhr, 6901 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo Zusammen,

ich habe seit das Problem, dass nach div. Windows Updates keine Anmeldung an der Domäne möglich ist.
Betroffen sind vor allem Win 2000 Clients.

Sobald ein Client an Anmeldemaske ankommt hängt er sich nach wenigen Sekunden auf.
Sollte man versuchen sich anzumelden passiert nichts.

Ich vermute das etwas mit WSUS zu tun hat.

Betroffen sind ca. 25 Clients an verschieden Servern. Deswegen schließe ich HW Proble aus.

Hat jemand ne Idee woran es liegen kann oder einen Tipp?
Mitglied: CarstenKoepp
27.01.2009 um 16:23 Uhr
hallo,
woran meldt sich den deine Clients an?? SBS2003/2008 usw.

lg casi
Bitte warten ..
Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 16:27 Uhr
Die Clients melden sich an 2000 und 2003 Servern an.
An beiden das gleiche Fehlerbild.
Bitte warten ..
Mitglied: calamari
27.01.2009 um 16:32 Uhr
Haste mal versucht einen Client aus der Domäne und dann den Client wieder in die Domäne zu hängen? Das Problem habe ich auch immer, wenn ich ab und zu ein Acronis Image von einem AD-Notebook zurückspiele. Dann kann ich mich auch nicht mehr anmelden. Mit dem oben genannten Workflow funktioniert es dann wieder.

Gruß

Calamari
Bitte warten ..
Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 16:37 Uhr
Da habe ich auch schon dran gedacht, aber ich kann mich an den betroffenen Systemen nicht mal mehr Lokal anmelden.
Die Anmeldung wird von irgendeiner unbekannten Größe verzögert, verhindert oder ähnliches.
Bitte warten ..
Mitglied: fishfaceeddy
27.01.2009 um 16:39 Uhr
Nur zum sicher sein:
Die Updates die du als Ursache vermutest wurden auf den Clients oder auf den Server installiert?
Bitte warten ..
Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 16:45 Uhr
Die Updates werden von einem WSUS installiert und sowohl die Server als auch die Clients wurden mit Updates versorgt.

Komisch ist, dass nicht alle Clients dieses Problem haben.
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
27.01.2009 um 17:37 Uhr
Servus,

wenn du einen der betroffenen Rechner startest und dich nicht anmeldest -kommst du dann mit einem anderen Rechner und Adminrechten auf das Eventlog oder c$ ?
  • Kannst du den dann anpingen?
  • Sich nicht mehr lokal anmelden zu können - mit oder ohne Netzwerkverbindung ausprobiert?
  • Abgesicherter Netzwerkmodus schon ausprobiert?

Mir scheint es - wenn man nach den infos das überhaupt behaupten kann - dass die Patche installiert wurden und vor dem finalen Ende der Patcherei ein Stromausfall oder anderes Geistreiches passiert ist.

Der Lizenzserver läuft und die Serverdienste auch? - obwohl auch das nichts mit "lokales anmelden" nicht möglich zusammenhängt.

Die Anmeldung wird von irgendeiner unbekannten Größe verzögert, verhindert oder ähnliches.
..oder ähnliches - bitte wenn schon - dann bitte den haargenauen Wortlaut, sonst wird das noch ein ellenlanger ungelöster Thread und sowas versuchen wir gerne zu vermeiden.

Die Acronis Jünger mit dem fehlenden Wissen über die Tombstones waren ja auch schon hier
Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: p-diddy
27.01.2009 um 18:28 Uhr
Ich habe die Lösung.

Es war der Virenschutz, der aus irgendeinem Grund nicht dem Updates einverstanden war.

Danke für die Hilfe.
Bitte warten ..
Mitglied: DerWoWusste
27.01.2009 um 23:35 Uhr
Tja. Virenschutz und der Rechner wird zur uneinnehmbaren Festung!
Und welcher Scanner war das? Hab letztens etwas Ähnliches gelesen, da war es SEP.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Windows 10: Keine Anmeldung mehr möglich nach verlassen der Domäne

gelöst Frage von klanaxWindows 105 Kommentare

Hallo an alle! Ich stehe hier vor einem seltsamen Problem. Kurz die Vorgeschichte: Unser Windows-10-Surface-Book, das in die Firmendomäne ...

Windows Server

Anmeldung an neuen Windows Domäne Client nicht möglich

Frage von FlorianNWindows Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen Laptop neu in eine Windows Domäne hinzugefügt (Client zuvor neuinstalliert mit Win10 Pro). Nun ...

Windows 7

Windows Administrator Anmeldung nicht möglich

Frage von bud5890Windows 74 Kommentare

Moin zusammen, ich habe an einem unseren PCs folgendes Problem: Auf dem Client arbeitet ein User mit eingeschränkten Rechten. ...

Windows Server

Windows Updates nicht möglich

gelöst Frage von DupsiiWindows Server17 Kommentare

Guten Morgen zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich kann keine Windows Updates auf meinem Domain Controller herunterladen. Folgender Fehlercode ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Neue Sicherheitslücke in Windows 10 (Version 1709) durch Google öffentlich geworden

Information von kgborn vor 9 StundenWindows 10

Vor ein paar Tagen haben Googles Sicherheitsforscher vom Projekt Zero eine Sicherheitslücke im Edge-Browser publiziert. Jetzt wurde eine weitere ...

iOS
IOS 11.2.6 verfügbar
Information von sabines vor 14 StundeniOS

Mit dem Update soll der Bug behoben werden, bei dem eine bestimmte Zeichenkette IOS zum Absturz gebracht hat.

Sicherheit
Sicherheitsrisiko: Die Krux mit 7-Zip
Information von kgborn vor 1 TagSicherheit8 Kommentare

Bei vielen Anwendern ist das Tool 7-Zip zum Entpacken von Archivdateien im Einsatz. Die Software ist kostenlos und steht ...

Internet

Datendealing im WWW Tracking Methoden immer brutaler

Information von sabines vor 1 TagInternet

Interessanter Artikel zum Thema Tracking im WWW und die immer "besseren" Methoden des Trackings. Professor Arvind Narayanan (Princeton-Universität) betreibt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
LANCOM VPN CLIENT einrichten
Frage von Finchen961988Router & Routing27 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, wir haben einen Kunden der hat einen Speedport ...

Windows Server
AD DS findet Domäne nicht, behebbar?
Frage von schapitzWindows Server25 Kommentare

Guten Tag, ich habe bei einem Kunden ein Problem mit den AD DS. Umgebung ist folgende: Windows Server 2016 ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Cisco ASA5505 PaloAlto PA-200
gelöst Frage von YannoschLAN, WAN, Wireless22 Kommentare

Hallo zusammen, ich würde gerne ein Site-to-Site VPN zwischen den beiden Standorten aufbauen. PaloAlto PA200 Internetanschluss Deutsche Telekom GK ...

Visual Studio
Singletone Objekt in Datei speichern
gelöst Frage von it4baerVisual Studio13 Kommentare

Hallo, ist es möglich ein Singleton-Objekt zu "serialisieren" und dann in eine Datei zu speichern um es später wieder ...