laptop2009
Goto Top

Anmeldung an der Windows XP Professional Domäne

Hallo zusammen,

ich habe einen Laptop mit Safeguard Easy und Windows XP Professional.

Ich kann mich plötzlich nicht mehr an meiner Domäne anmelden, obwohl ich Benutzername und Kennwort nicht verändert habe.
Beim Versuch mich anzumelden kommt immer die Meldung: "Die Domäne XY steht zur Zeit nicht zur Verfügung".

Was kann ich tun?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Gruß

Content-Key: 109690

Url: https://administrator.de/contentid/109690

Printed on: April 25, 2024 at 19:04 o'clock

Member: Cubic83
Cubic83 Feb 22, 2009 at 13:48:31 (UTC)
Goto Top
Hallo,

Das habe ich auch schon erlebt. Und das ohne ersichtlichen Grund. Wenn du sicher bist, dass dein Laptop im Netzwerk hängt und der Domaincontroller ereichbar ist (z.b mit PING), hilft es möglicherweise den Laptop mal kurz aus der Domaine zu nehmen und dann gleich wieder einzugliedern.

mfG
Member: Nuern83
Nuern83 Feb 22, 2009 at 15:40:16 (UTC)
Goto Top
hallo,

gehen wir davon aus, dass die meldung sofort nach dem anmeldungsversuch kommt, dann möchte ich meinen, dass in der tat keine störungsfreie verbindung übers netzwerk zum server vorhanden ist. ip-einstellungen prüfen, aus domäne rausnehmen und wieder reinhängen, dann müsste man weitersehen.

gruß.
Member: IceBeer
IceBeer Feb 22, 2009 at 15:58:02 (UTC)
Goto Top
Hi,

ich habe eine solche Meldung auch schon bekommen, weil bei meinem Client die Uhrzeit nicht gepasst hat.

Gruß Martin
Member: DerWoWusste
DerWoWusste Feb 22, 2009 at 17:45:00 (UTC)
Goto Top
Neben den genannten Vorschlägen bleibt natürlich noch die lokale Anmeldung, von der Du erstmal ein wenig Diagnose betreiben kannst, zum Beispiel das Ereignisprotokoll.
Als Ursachen kann ich mir noch Probleme auf Netzwerkebene vorstellen: lokale Firewall bzw. DC-Firewall spinnt oder aner Infektion mit einem Virus, der da einiges auf den Kopf stellt.
Auch würde ich versuchen, im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern zu booten.