striezel
Goto Top

Anmeldung bei Windows7

Hallo zusammen, ich verzweifle gerade an meinem Domänennetzwerk. Meine Windows7 Rechner lassen sich manchmal nicht anmelden (login screen), Name und Passwort lassen sich noch eingeben, auf Return oder Mausklick reagieren die Rechner nicht mehr. Einen Hardwaredefekt schließe ich aus, da das Problem nur bei Windows7 Rechnern auftritt. Auch ein Neustart schafft nicht gleich Abhilfe, manchmal erst nach dem 4. Versuch. Das Problem tritt ohne erkennbares Muster auf, bei 4 Schülern geht es, dann auf einmal nicht mehr. Danke für alle Anregungen (updates sind gemacht) Striezel

Content-Key: 253659

Url: https://administrator.de/contentid/253659

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: xbast1x
xbast1x Nov 03, 2014 at 11:01:00 (UTC)
Goto Top
Was sagt der denn Ereignlos (System) dazu?
Member: keine-ahnung
keine-ahnung Nov 03, 2014 at 11:20:11 (UTC)
Goto Top
Moin,
Meine Windows7 Rechner lassen sich manchmal nicht anmelden
woran? Kaffeekocherdomäne? Möbelhaus Domäne? ...
Einen Hardwaredefekt schließe ich aus
Lass mich raten ... Pädagoge? Worin ist dieser Ausschluss begründet?? Per Dekret? Ein lindes Spätsommernachtsgefühl? Oder hast Du Dir die Mühe gemacht, das Netzwerk tatsächlich mal zu prüfen??
Zu den event logs wurde schon alles gesagt ...

LG, Thomas
Member: Xaero1982
Xaero1982 Nov 03, 2014 at 11:24:18 (UTC)
Goto Top
Hi,

hast du es mal mit der "Entertaste" auf dem Nummernpad versucht?

Hast du den Login mal abgebrochen und noch mal neu eingegeben? Also via ESC.

Grüße
Member: muftypeter
muftypeter Nov 03, 2014 at 11:30:00 (UTC)
Goto Top
Hallo,
seit wann ist das denn so, hat sich da was verändert?
Klingt für mich nach einem Timeout, d.h. in den Syslogs sollte sich was finden lassen.

Auf was da gewartet wird läßt sich ohne Glaskugel oder Log schwer sagen face-wink
Mitglied: 114757
114757 Nov 03, 2014 updated at 11:51:39 (UTC)
Goto Top
bei 4 Schülern ...
alles klar face-smile Da hat einer eurer Jünger seinen neuen "Kill-My-School" Virus in euer Netzwerk eingeschleust face-big-smile sacht mir meine schlecht geputzte Wahrsager-Kugel.

Poste mal mehr Info min jung ...
Member: janzendi
janzendi Nov 03, 2014 at 15:10:13 (UTC)
Goto Top
Bei mir lag es an der Anbindung (WLAN).
Sprich, dass ich zum Anmeldezeitpunkt noch in keinem Netzwerk war.

Ein kleiner Anhaltspunkt^^
Member: Mitchell
Mitchell Nov 03, 2014 at 19:10:30 (UTC)
Goto Top
@keine-ahnung, ich hatte dir schonmal eine PN bezüglich derartiger Antworten geschrieben. Bitte lass dir das nochmal durch den Kopf gehen, das hier hilft keinem weiter. Des wars von meiner Seite erstmal.

Mfg
Mitchell
Member: Hyper-V
Hyper-V Nov 03, 2014 at 20:03:28 (UTC)
Goto Top
Besteht noch eine Vertrauensstellung zur Domäne? Hat vielleicht der DC ein Problem? Netzwerkfehler?