batman00
Goto Top

Anmeldung an XP Client nicht möglich!!

Hab ein Problem mit einem Notebook von einem Benutzer...
Rechner Bootet ganz normal. Dann steht er am Donänenlogin. Alles gut. Aber jetzt reagiert nichts mehr. Was mich ein wenig stutzig macht... Es steht dran: Legen Sie die Karten ein, oder drücken Sie STRG+Alt+Entf... Das steht sonst nie dran. Da steht dann nur Drücken sie Strg+Alt+Entf.
Jetzt vermute ich das der User da was eingestellt hat, von wegen Smart Card... Über den Abgesicherten Modus komm ich rein, hab aber keine Ideen wo ich ansetzen kann... Kann mir da jemand helfen?

Content-Key: 13875

Url: https://administrator.de/contentid/13875

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 12:03 Uhr

Mitglied: geTuemII
geTuemII 01.08.2005 um 17:55:40 Uhr
Goto Top
Hallo,

nur damit Du nicht am falschen Ende suchst:
Wenn das Notebook einen SmartCardReader hat, erkennt WindowsXP das und zeigt die Meldung im Login zunächst mal an.

HTH geTuemII
Mitglied: MIBchen
MIBchen 01.08.2005 um 17:55:40 Uhr
Goto Top
Ein wenig merkwürdiges Problem. Würde mal unter den Netzwerk-Eigenschaften unter Authentifizierung - > Eigenschaften schaun ob "Eigene Smartcard verwenden" angepointet ist. 1. Möglichkeit. Hab aber auch schon gesehen, das so etwas mit USB Dongeln funktioniert, oder Slot-Cards.
Mitglied: batman00
batman00 02.08.2005 um 10:02:27 Uhr
Goto Top
O.K. Das ist wohl ein anderes Problem...
Habe jetzt mal den Smartcarddienst deaktiviert. Jetzt steht an der anmeldung nur noch Drücken sie STRG+Alt+Enft... Aber die Tastatur geht trotzdem nicht. AUch die Maus nicht. Ich kann nicht mal Caps lock drücken... Aber abgesicherter Modus geht einwand frei... Noch jemand eine Idee? Echt keine lust wegen so was das komplette NOtebook neu zu installieren...
Mitglied: MIBchen
MIBchen 02.08.2005 um 11:54:09 Uhr
Goto Top
Dann geh mal im abgesicheten Modus in Dienste und deaktivier mal einige die dir merkwürdig vorkommen. MSCONFIG Systemstart mal anschauen was dort so runkreucht und fleucht. Das wäre jetzt noch die nächste Möglichkeit.
Mitglied: batman00
batman00 02.08.2005 um 11:59:37 Uhr
Goto Top
Das war mir jetzt alles zu langwierig. Hab jetzt unser Notebook Image draufgeballert und jetzt läuft er wieder. Hätte mich trotzdem intressiert, aber man muss da ja abwägen wieviel Zeit man in eine Fehlersuche investiert...