Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldung an Zwei Domänen

Mitglied: mettisch

mettisch (Level 1) - Jetzt verbinden

25.04.2005, aktualisiert 30.04.2005, 5634 Aufrufe, 5 Kommentare

Ich möchte mich von 1 PC und 2 NTFS Partitionen (Win2000) auf 2 Unterschiedliche Domänen anmelden. (Beide Win2000 Server)

Hallo Zusammen,

ich habe das Problem, das ich mit 2 System Partitionen auf einem PC, nicht auf 2 unterschiedliche Domänen zugreifen kann, bzw. beide Systeme nicht gleichermaßen nutzen kann. Auf der einen sollen alle Benutzer ganz normal arbeiten und auf der anderen sollen Prüfungen mit gesonderten Rechten ablaufen können, während logischerweise immer nur eine Systempartition genutzt wird. Kann mir da einer helfen, ob das überhaupt geht und wenn welche Einstellungen ich dann vornehmen müsste.

Danke Euch schon mal vorab...

Euer Metti
Mitglied: mettisch
25.04.2005 um 07:33 Uhr
Nachtrag.......die eine Domäne server2 ist der anderen server1 untergeordnet..und laufen sonst sehr stabil.

Euer Metti
Bitte warten ..
Mitglied: RainerRa
25.04.2005 um 08:49 Uhr
Hallo,

Zwei Systempartitionen, zwei Domänen......
Das hätte ich auch gern etwas genauer !!!!

Gruß Rainer
Bitte warten ..
Mitglied: mettisch
26.04.2005 um 20:14 Uhr
Hy@all,

erstmal vielen Dank für Eure Nachfragen, doch es hat sich bereits erledigt, denn mir war fast bewusst, das es nur über die Vertrauensstellung der beiden Dömänen geht, war mir halt nur nicht ganz so sicher, habe mich von anderer Seite belatschern lassen und war erst sehr verunsichert, deshalb diese etwas koriose Anfrage mit den beiden Partitionen.

Euer Metti
Bitte warten ..
Mitglied: Chrisael
27.04.2005 um 23:16 Uhr
Selbst wenn sich die Domänen untereinander nicht vertrauen gibt es immernoch die Möglichkeit auf Dritthersteller Tools zurückzugreifen.

Leider weiss ich in anbetracht der Uhrzeit jetzt nicht mehr genau wie das Tool heisst, falls interesse besteht kann ich dies aber noch nachholen.
Bitte warten ..
Mitglied: asys
30.04.2005 um 21:50 Uhr
ist alles egal, third party tools braucht auch kein mensch, wenn beide DCs im gleichen subnet sind, wird automatisch beim start eine verzeichnissdienstliste erstellt wo man sich anmelden kann wo man will. habe in meiner testumgebung 3dcs im gleichen netz. ohne trust. kann mich auch anmelden wo ich will


lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7

Windows Client Anmeldung bei zwei identischen Domänen

gelöst Frage von creekoWindows 711 Kommentare

Hallo, wir haben vor einiger Zeit einen neuen Server mit Windows Server 2012 R2 aufsetzen lassen. Nach der Inbetriebnahme ...

Windows Server

Zwei DC aus zwei Domänen in einem Netzwerk

gelöst Frage von homermgWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes vor und wollte von euch wissen ob ich das so machen kann oder irgendwas ...

Sicherheits-Tools

VPN Verbindung vor Domänen Anmeldung

gelöst Frage von GalipoliSicherheits-Tools2 Kommentare

Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt möchte ich unter Windows 8 gerne eine VPN Verbindung über Cisco AnyConnect ...

Netzwerkgrundlagen

Softwareverteilung in einer Domäne bei lokaler Anmeldung

Frage von iGordonNetzwerkgrundlagen5 Kommentare

Hallo, ich bräuchte mal eine Antwort auf meine Frage. Die Situation ist folgende, ich habe eine remote Domäne mit ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

USB Maus und Tastatur versagen Dienst unter Windows 10

Erfahrungsbericht von hardykopff vor 2 TagenWindows 105 Kommentare

Da steht man ziemlich dumm da, wenn der PC sich wegen fehlender USB Tastatur und Maus nicht bedienen lässt. ...

Administrator.de Feedback
Update der Seite: Alles zentriert
Information von Frank vor 2 TagenAdministrator.de Feedback18 Kommentare

Hallo User, die größte Änderung von Release 5.8 ist das Zentrieren der Webseite (auf großen Bildschirmen) und ein "Welcome"-Teaser ...

Humor (lol)

WhatsApp-Nachrichten endlich auch per Bluetooth versendbar

Information von BassFishFox vor 3 TagenHumor (lol)4 Kommentare

Genau darauf habe ich gewartet! ;-) Der beliebte Messaging-Dienst WhatsApp erhält eine praktische neue Funktion: Ab dem nächsten Update ...

Google Android

Googles "Android Enterprise Recommended" für Unternehmen

Information von kgborn vor 3 TagenGoogle Android3 Kommentare

Hier eine Information, die für Administratoren und Verantwortliche in Unternehmen, die für die Beschaffung und das Rollout von Android-Geräten ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Router auf Orginal Firmware zurück flashen mit Tftpd
Frage von ILeonardRouter & Routing21 Kommentare

Hallo, Ich habe zwei Router, einmal TP-Link 841n v11 und TP-Link 940N v5. Ich wollte fragen, ob jemand mir ...

Router & Routing
WRT keine Verbindung zum Web Interface
gelöst Frage von ILeonardRouter & Routing18 Kommentare

Hallo, Ich habe einen TP-Link WR841n mit wrt geflasht, das Problem ist ich kann mich mit 192.168.1.1 nicht verbinden. ...

Windows Server
Standortvernetzung zu einem Strato VServer (Windows)
Frage von matzefratze81Windows Server10 Kommentare

Moin, ich komme aus einem Enterprise-Umfeld und habe den Fehler gemacht, dass ich mich auf ein kleines Unternehmen eingelassen ...

TK-Netze & Geräte
Telefonie zweier Fritzboxen mit je eigenem DSL Anschluss verbinden
Frage von hannsgmaulwurfTK-Netze & Geräte10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe hier einen Haushalt mit zwei Anschlüssen. Einmal ISDN, einmal DSL. An jedem Anschluss hängt eine ...