Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmeldungen loggen?

Mitglied: Troy.mc.Lure

Troy.mc.Lure (Level 1) - Jetzt verbinden

21.02.2005, aktualisiert 01.12.2007, 4898 Aufrufe, 4 Kommentare

Werden irgendwo die Anmeldungen geloggt?

Ist es möglich herauszufinden wer sich wann und wie lange auf einem Rechner eingeloggt hat?
Es geht um WinXP Prof.
Mitglied: BartSimpson
21.02.2005 um 16:14 Uhr
Hängt der Rechner an einem AD Server?
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
21.02.2005 um 17:56 Uhr
Wenn der Rechner in einer Arbeitsgruppe ist:
Start > Ausführen > secpol.msc
Sicherheitseinstellungen > Lokale Richtlinien > Überwachungsrichtlinie > Anmeldeversuche überwachen und Anmeldeereignisse überwachen. Jeweils Erfolgreich und Fehlgeschlagen.
Die Logs kannst du unter Start > Ausführen > eventvwr.msc unter Sicherheit finden.

Wenn die Clients in einer Domäne sind, am Domänencontroller:
Start > Ausführen > dsa.msc
Eigenschaften von Domain Controllers > Reiter 'Gruppenrichtlinie' > Default Domain Controllers Policy > Bearbeiten > Computerkonfiguration > Windows-Einstellungen > Sicherheitseinstellungen > ab hier siehe oben
Bitte warten ..
Mitglied: itnoob2007
30.03.2007 um 13:17 Uhr
@ gemini

Danke - Hat mir auch weitergeholfen!
Bitte warten ..
Mitglied: aschinnerl
01.12.2007 um 20:02 Uhr
Gibts vielleicht auch ein Tool mit dem man die Anmeldungen usw besser lesen kann!?

Denn die Ereignissanzeigen sind noch sehr unübersichtlich!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Firewall
Pfsense alle aufgerufenen Seite loggen
Frage von bfschmlanFirewall1 Kommentar

Hallo zusammen, ich bin seit einer Weile auf der Suche nach einer Möglichkeit, alle aufgerufenen Seite in einem Gast-WLAN ...

PHP
URL Loggen mit PHP?
gelöst Frage von 1410640014PHP4 Kommentare

Hallo, hat wer ein fertiges PHP-Skript zur Hand, das nicht mehr können muss, als z.B. alle 20 Sekunden einen ...

Windows Server

Fileserver - Loggen ob Dateien kopiert wurden

Frage von leon123Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, ich suche eine Lösung für folgendes Szenario. Ich weiß nicht genau nach was ich suchen soll. Ich ...

Batch & Shell

Client von wo aus sich jemand an der Domäne authentifiziert loggen

gelöst Frage von pablovicBatch & Shell6 Kommentare

Hallo Admins Kann mir jemand helfen? Ich möchte gerne wissen wo überall der die Zugangsdaten des Domainadmins hinterlegt wurden. ...

Neue Wissensbeiträge
Backup

2016 - Restore mit WBAdmin - iSCSI Device als Sicherungsziel

Erfahrungsbericht von Henere vor 1 TagBackup1 Kommentar

Servus zusammen, was mich eben einige graue Haare gekostet hat Server 2016. Ich habe meinem Server eine weitere M2 ...

Humor (lol)
(Part num your Hacked phone. +XX XXXXXX5200)
Erfahrungsbericht von Henere vor 3 TagenHumor (lol)7 Kommentare

Mein Handy hat aber ne ganz andere Endnummer. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? :-) Vielleicht betrifft es ...

Exchange Server

Letztes Update für Exchange 2016 CU9 war in gewisser Weise destruktiv

Erfahrungsbericht von DerWoWusste vor 3 TagenExchange Server9 Kommentare

Kurzer Erfahrungsbericht zu Exchange2016-KB4340731-x64 Der Exchangeserver hat wie gewöhnlich versucht, es in der Nacht automatisch zu installieren - abgesehen ...

Erkennung und -Abwehr

Neue Sicherheitslücke Foreshadow (L1TF) gefährdet fast alle Intel-Prozessoren

Information von Frank vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

Eine neue Sicherheitslücke, genannt Foreshadow (alias L1TF) wurde auf der Usenix Security 18 von einem Team internationaler Experten veröffentlicht. ...

Heiß diskutierte Inhalte
Deutsche e-Mail Adresse auf iPhone in Katar. Nur Probleme
Frage von vanTastE-Mail22 Kommentare

Moin, ich habe hier in Deutschland auf einem Exchange 2013 eine e-Mail Adresse (name@domain.de) für einen Kollegen in Katar ...

Windows Server
Domäne beitreten nicht möglich, unter VMWare windows Server 2016 Core
Frage von AmanuelWindows Server11 Kommentare

Ich habe auf meinem Mac unter VMWare Windows Server 2016 Core und Windows Server 2016 Desktopversion installiert. Beide Systeme ...

RedHat, CentOS, Fedora
OTRS 5 kann keine Mails mehr abrufen
gelöst Frage von opc123RedHat, CentOS, Fedora11 Kommentare

Hallo, OTRS kann keine Mails mehr abrufen. Verschicken ja. Dadurch kommen keine Tickets mehr rein. Gibt es Anlaufpunkte was ...

Windows Server
Server 2016 Autotiering Storage Space
Frage von HenereWindows Server11 Kommentare

Servus, ich habe jetzt ein StorageSpace auf einem Server 2016 in Betrieb zum Testen. 1x M2 mit 512GB (970pro) ...