Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anmelung über KVM-Switch

Mitglied: -Maexchen-

-Maexchen- (Level 1) - Jetzt verbinden

26.10.2009 um 11:28 Uhr, 3404 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo!

ich habe mir einen KVM-Switch zugelegt.
Angeschlossen habe ich 1) Rechner mit Ubuntu
2) HP-Notebook (über Dockingstation) mit Win. Vista

Wenn ich den Laptop starte ist am Anfang alles ok, der Bootvorgang wird normal am externen Monitor angezeigt.
Nur wenn dann der Anmeldebildschirm kommen sollte ist der Monitor schwarz!

hat jemand von euch schon mal so ein Problem gehabt?
Kann man irgendwo einstellen, auf welchem Monitor das Bild angezeigt werden soll?

lg
Markus
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:02 Uhr
Hallo Markus,

also wenn ich dich richtig verstehe versuchst du mit einer Maus/Tastatur und einem Monitor zwei Rechner zu bedienen.
Zumindest kenne ich so den Sinn eines KVM Umschalters.

Soweit ich weiß ändert sich zwischen Bootvorgang und Windows-Login die Bildschirmauflösung. Daher kann ich mir nur da ein Problem vorstellen, dass es durch den KVM und dessen Technik zu Störungen kommt.

Probiere doch einfach einmal den Laptop im Abgesicherten Modus - also mit minimaler Auflösung zu booten.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 12:19 Uhr
danke für deine Antwort!

Im Abgesicherten Modus funktioniert es!
Kann man die Auflösung vom Login-Bildschirm ändern?

lg
Markus
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:24 Uhr
das sollte eigentlich die selbe wie auch im Betrieb dann sein.

Du müsstest sie also am einfachsten für den externen Port unter den Bildschirmeinstellungen ändern können.
Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, das der externe Bildschirm als zusätzlicher Monitor einprogramiert ist.

Ansonsten musst du wohl oder übel generell die Auflöung runterschrauben.

Am besten versuchst dus mit "Try And Error"

Gruß chris
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
26.10.2009 um 12:49 Uhr
Kann es nicht auch daran liegen das das KVM nur bis zu einer bestimmten Auflösung unterstützt?
Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: ghostriderace
26.10.2009 um 12:53 Uhr
Ja genau deswegen meinte ich ja einfach mal mit der niedrigsten Auflösung testen und dann eben nach und nach hochdrehen.
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 12:58 Uhr
Das problem ist nur, ich kann nur die Auflösung ändern, wenn ich mich anmelde, da ich mich aber nicht amelden kann ist das nicht möglich =(
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 13:01 Uhr
habe gerade follgendes bemerkt: wenn ich mich abmelde bzw. vom ruhezustand zurückkomme ist ein Bild zu sehen! Nur beim neustart nicht!
Bitte warten ..
Mitglied: pxxsxx
26.10.2009 um 13:46 Uhr
Hallo,

hast du die Anzeige umgeschaltet? Fn+F4 oder Fn+F5 sind die gängigsten Tastenkombinationen. Müsste ein Symbol mit 2 Bildschirmen auf der Tastatur sein.

Gruß
Peter
Bitte warten ..
Mitglied: SamTrex
26.10.2009 um 17:48 Uhr
Jepp, sehr guter Tipp pxxsxx!
Habe es auch schon mal gehabt, das beim hochfahren das Bild auf beiden Screens war, bei der Anmeldung dann nur noch auf dem primären (in dem Fall NB)

Gruß Sam
Bitte warten ..
Mitglied: -Maexchen-
26.10.2009 um 18:11 Uhr
Das war es leider auch nicht! noch immer dunkel!
wenn ich das NB direkt anstecke und dann nach dem anmelden über den KVM umschalter, dann geht es!

Kann ich Win. nicht irgendwie sagen, dass er die auflösung vom Login ruterschrauben soll?

lg
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
KVM(A) Switch ohne Video
Frage von LinWinniPeripheriegeräte5 Kommentare

Hallo Ich suche seit Monaten verzweifelt nach einem KVM Switch mit Audio-, aber ohne Video Port. Ich habe drei ...

Peripheriegeräte
Netzwerkfähiger KVM-Switch
Frage von Hunv77Peripheriegeräte7 Kommentare

Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einem möglichst günstigen KVM-Switch, welcher Netzwerkfähig ist und ...

Peripheriegeräte
Kaufempfehlung KVM Switch
Frage von bytetixPeripheriegeräte8 Kommentare

Hallo liebe Leute, ich habe drei Geräte - PC (DVI9 - RasPi (HDMI) - Notebook (VGA) Ich würde gerne ...

Switche und Hubs
Suche KVM Switch
Frage von bigbootykillaSwitche und Hubs4 Kommentare

Hi, ich benötige ein 19'' KVM Switch! Kann simple sein! Wir haben 5 Server ohne PS2 Anschluß. Also nur ...

Neue Wissensbeiträge
Humor (lol)
IoT-Gefahr: Smartes Aquarium leckt!
Information von Lochkartenstanzer vor 1 TagHumor (lol)3 Kommentare

Moin, Die IoT-Manie hat weitere Opfer gefunden. Ein Casino-Leck durch ein smartes Aquarium: Allerdings haben sie kein Wasser, sondern ...

Router & Routing

Alte Fritzbox 7270 mit VPN und SIP-Telefonie hinter O2 Homebox 6641 als "Modem"

Erfahrungsbericht von the-buccaneer vor 1 TagRouter & Routing3 Kommentare

Nun war es soweit: Auch O2 hat mich mit VOIP zwangsbeglückt. Heute am Privatanschluss, in 2 Wochen ist das ...

Sicherheit

Ungepatchte Remote Code Execution-Lücke in LG NAS

Information von kgborn vor 2 TagenSicherheit

Nutzt wer LG NAS-Einheiten? In den NAS-Einheiten der LG Network Storage-Einheiten gibt es eine sehr unschöne Schwachstelle, die einen ...

Windows Update

Neue Version KB4099950 NIC Einstellungen gehen verloren

Information von sabines vor 2 TagenWindows Update2 Kommentare

Es ist eine neue Version des KB4099950 verfügbar, die das Problem mit den verlorenen Netzwerkeinstellungen lösen soll. Das Datum ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Verbindliche Zustellung per E-Mail?
Frage von ahussainSicherheit18 Kommentare

Hallo allerseits, ein Kunde von mir nutzt intensiv Fax. Hauptgrund: zusammen mit einer Empfangsbestätigung ist eine verbindliche Zustellung gewährleistet. ...

Router & Routing
Mikrotik: Routing zwischen Interfaces mit Geräten ohne Gateway
Frage von TonLichtVideoRouter & Routing17 Kommentare

Hallo zusammen, ich komme aus dem Veranstaltungstechnik Bereich und habe zwei Netze um verschiedene Hardware zu Remoten. CONTROL1 192.168.1.0/24 ...

Linux Netzwerk
Raspberry Pi 3: WLAN Power save deaktivieren
Frage von nordie92Linux Netzwerk14 Kommentare

Moin moin, mein Raspberry Pi 3 Model B benötigt eine dauerhaft aktive WLAN-Verbindung. Leider bricht die WLAN-Verbindung nach einigen ...

SAN, NAS, DAS
Entscheidung SAN Dell oder HP
Frage von VincorSAN, NAS, DAS13 Kommentare

Hallo, wir wollen uns für unsere Hyper V Umgebung eine neue SAN Anschaffen. Es laufen 30 VM's darunter, DC; ...