zamsi7
Goto Top

Anonym im Netz

Hallo an alle,

ich kenne da jemanden, der jedesmal sag, dass er so ein guter hacker sei.
Ich weiß, dem sollte man keinen Glauben schenken aber trotzdem.

Neulich hat er erwähnt, dass er keine Angst im Netz hätte, da er anonym ist.

Kann das überhaupt sein, ich meine wäre es für Ihn möglich mit einer anderen
IP zu surfen (ohne auf einen anderen Router zu hängen oder so..), eine
welche z.B. nicht vom Provider gelogt wird.?

Oder wie machen das die Hacker?

Lg Simon

Content-Key: 96133

Url: https://administrator.de/contentid/96133

Printed on: April 24, 2024 at 10:04 o'clock

Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 04, 2008 at 13:56:31 (UTC)
Goto Top
Hi,

Oder wie machen das die Hacker?
google weis alles: http://www.google.de/search?hl=de&q=+Anonym+im+Netz

face-smile
lg,
Slainte
Member: Gagarin
Gagarin Sep 04, 2008 at 14:04:29 (UTC)
Goto Top
Die machen einfach einen ipconfig /renew... dann haben die gaaaanz schnelle eine andere IP face-smile
Member: zamsi7
zamsi7 Sep 04, 2008 at 14:10:18 (UTC)
Goto Top
Ja aber beim Provider wird die IP des Routers für die Zeit in der er die IP hat gelogt..

Er bekommt ja alle Heiligenzeiten eine neue IP..

oder wo liege ich falsch..

Lg simon
Member: SlainteMhath
SlainteMhath Sep 04, 2008 at 14:11:38 (UTC)
Goto Top
Hi,

Er bekommt ja alle Heiligenzeiten eine neue IP..
i.d.R. bei jeder neuen Einwahl, es sei denn er hat eine feste IP gebucht.

lg,
Slainte
Member: Gagarin
Gagarin Sep 04, 2008 at 14:18:32 (UTC)
Goto Top
Um hier mal was, abseits des humoristischen, konstrutives zu posten:

Schau dir mal das TOR Projekt an. Da wird deine IP ueber ein Netzwerk von Proxyservern geschleiert. Damit waere man dann quasi anonym. Aber auch hier gibt es Methoden herauszufinden wer welche IP hatte.

Eine 100% Anonymitaet gibt es nicht.
Member: zamsi7
zamsi7 Sep 05, 2008 at 08:24:59 (UTC)
Goto Top
Soweit ich weiß geben die Provider keine statischen an private weiter..
Das ist wahrscheinlich auch nur eine Sache des Geldes..
Member: zamsi7
zamsi7 Sep 05, 2008 at 08:27:17 (UTC)
Goto Top
Davon habe ich einmal was gehört, aber wie funktioniert sowas.
Man muss ja so oder so beim Provider vorbei. Und wie macht er das dan mit der IP?

Lg
Mitglied: 20638
20638 Sep 09, 2008 at 12:20:15 (UTC)
Goto Top
HI

Statische IP`s kann man bei den meisten Providern für einen "kleinen" Unkostenbeitrag schalten lassen. Ca. 100€ im Monat!!
Es gibt verschiedene Proxis, welche einen verschlüsselungsdienst anbieten. Es kommt aber auch darauf an was man damit betreiben möchte. Je nach Datenquelle kann der Proxy auch dicht machen.

Aber davon mal abgesehen kommen wir ja in die Zeit von IP V6 von daher gibt es bald für des Sandkorn auf der Welt eine IP. Dann wird eh jeder eine Feste haben um es noch einfacher nachverfolgen zu können.

Willkommen in der Gläsernenwelt face-wink

Zum Serven ist es zwar Praktisch, wenn man nicht mit den Websites in kontakt gebracht werden möchte aber die Proxys schrieben ja auch mit. Also von daher ist man nie anonym.

Gruß
JT
Member: Gagarin
Gagarin Sep 09, 2008 at 12:49:22 (UTC)
Goto Top
Die Nutzung einer statischen IP Adresse ist bei TOR nicht notwendig. Der Provider sieht nur die Verbindung von der Nutzer IP zum ersten TOR server. Danach ist es sehr schwierig Nachzuvollziehen auf welchen Seiten oder welche Dienste der Nutzer in Anspruch nimmt.