Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anonym surfen/ Ip Proxy?

Mitglied: Kanuelle

Kanuelle (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2005, aktualisiert 08.01.2006, 10639 Aufrufe, 6 Kommentare

sagt mir mal was dazu!

Hi Leute!!

Da manche Banausen in letzter zeit meine IP Adresse und Host preisgegeben haben brauche einen gratis anonymizer oder sonstiges - halt dass Leute auf den Servern nicht mehr meine IP Adresse und Host sehen - wie geht das am einfachsten und was sind die Möglichkeiten ohne groß etwas zu installieren?


Danke!
Mitglied: Mario-Admin
05.12.2005 um 15:49 Uhr
Hallo

Google ist dein Freund !

suche mal unter Jap

mfg Mario
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
05.12.2005 um 15:56 Uhr
Hi,

du kannst auch Tor verwenden, dieser ist Opewn Source und gibt es für alle gängigen Betriebsysteme:
http://tor.eff.org/

mfg duddits
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.12.2005 um 16:59 Uhr
Hallo,

der JAP der TU-Dresden ist wohl eigentlich ganz gut, hat nur einiges an vertrauen verloren - siehe http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/395 ... . Aber was soll eigentlich heissen, "Banausen in letzter zeit meine IP Adresse und Host preisgegeben haben"? Wo ist Problem? Hast du eine statische IP? Und wem haben sie sie preisgegeben? Wie auch immer... Daneben gibt es natürlich noch Dinge wie http://freenetproject.org/ , aber das ist ein wenig etwas anderes (Aufbau eines komplett anonymen Netzes).

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Kanuelle
05.12.2005 um 17:54 Uhr
naja es ist eben nicht sehr bequem wenn jeder weiß wo man wohnt und wer man ist...

Gibt es auch die Möglichkeit die gewünschte adresse in einem Fenster einzugeben und dann dorthin ohne Anzeige seiner IP Adresse zu gelangen...
praktisch: ohne etwas zu installieren?
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
05.12.2005 um 19:35 Uhr
Hallo,

du kannst auch einfach einen offenen Proxy verwenden (zu finden z.B. unter http://www.proxylisten.de/content/view/58/52/lang,ger/ oder http://www.proxyblind.org/ ), wenn es nur um ein einfaches verschleiern gegenüber einem Site-Betreiber geht. Den gibst du einfach bei deinen Interneteinstellungen ein und surfst dann ganz normal weiter, nur werden dann halt die HTTP-Anfragen über den Proxy umgeleitet und dann mit seiner IP ausgeführt.
Allerdings ist mir immer noch nicht klar, warum die Leute wissen sollen, wo du wohnst und wie du heisst, nur weil irgendjemand deine IP-Adresse irgendwo herausgegeben hat.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: itbiene
08.01.2006 um 12:37 Uhr
Hi Kanülle,

Da manche Banausen in letzter zeit meine IP
Adresse und Host preisgegeben haben brauche
einen gratis anonymizer oder sonstiges -
halt dass Leute auf den Servern nicht mehr
meine IP Adresse und Host sehen - wie geht
das am einfachsten und was sind die
Möglichkeiten ohne groß etwas zu
installieren?

habe dazu auch gerade einen Link bei IT-Sicherheit hinzugefügt:
http://Anonymouse.org/
Gar keine installation nötig, kann sofort verwendet werden

Viele Grüße,
ITBiene
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Mac OS X

OS X 10.9 - Anonym am Proxy nach Domänenbeitritt

gelöst Frage von XethoxMac OS X2 Kommentare

Hallo zusammen, heute habe ich ein für mich völlig neues Problem kennenlernen müssen. Doch vorweg möchte ich anmerken, dass ...

Datenschutz

Anonym surfen: Extra Rechner, USB Stick mit Portables Tools.!?

Frage von tujayhhDatenschutz3 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich habe mir zur Aufgabe gemacht, mich mal ein wenig mit dem "Darknet" (im legalen Sinne) ...

Linux Netzwerk

Squid.config Proxy für IP festlegen

Frage von carl7nLinux Netzwerk2 Kommentare

Hallo, ich versuche (als Laie) gerade, squid3 meinen Vorstellungen entsprechend einzurichten. Meine squid.conf sieht folgendermaßen aus Könnt Ihr mir ...

TK-Netze & Geräte

IP-PBX und SIP-Proxy

gelöst Frage von ItchyRocksTK-Netze & Geräte1 Kommentar

Hallo, ich habe gerade ein Verständnisproblem welches IP-PBX und SIP-Proxy betrifft. Der SIP-Proxy ist ein ganz normaler Proxy-Server der ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner
HP-MF-Drucker per Fax angreifbsr
Information von Lochkartenstanzer vor 19 StundenDrucker und Scanner

Endlich eine sinnvolle Verwendung für Faxe: Damit kann man offensichtlich den Drucker übernehmen. lks

Router & Routing

Das pfSense Buch ist jetzt für jeden kostenlos zu beziehen

Tipp von magicteddy vor 1 TagRouter & Routing2 Kommentare

Bisher war das Buch nur für zahlende Unterstützer verfügbar, jetzt steht für Jedermann kostenlos zur Verfügung. Siehe auch The ...

Firewall

Möglicherweise neue Sicherheitslücke in Mikrotik-Firmware

Information von LordGurke vor 3 TagenFirewall3 Kommentare

Hallo zusammen, vor ein paar Monaten gab es ja bereits eine Sicherheitslücke in der Firmware von Mikrotik-Routern, über welche ...

Erkennung und -Abwehr
Rechner hacken mit Cortana, auch Remote
Information von Lochkartenstanzer vor 4 TagenErkennung und -Abwehr3 Kommentare

heise berichtet über den Vortrag von der Blackhat Open Sesame: Picking Locks with Cortana. Einige Fehler sind schon gefixt, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Performance bei Terminalserver
Frage von azizalexanderWindows Netzwerk20 Kommentare

Hallo zusammen, Ich wusste nicht in welches Thema meine Frage passt ich Bitte um Vergebung falls ich hier falsch ...

Exchange Server
Exchange 2013 - Unable to Relay nach extern, SuperMailer
Frage von leon123Exchange Server16 Kommentare

Hallo zusammen, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich beschäftige mich gerade mit dem SuperMailer und erhalte vom Exchange ...

CPU, RAM, Mainboards
Xeon E5620: noch schnell genug?
Frage von ahussainCPU, RAM, Mainboards15 Kommentare

Hallo allerseits, ich habe die Möglichkeit, aus Restbeständen einen Tower mit Xeon E5620 CPU und 24 GB RAM zu ...

Peripheriegeräte
Steckdose(nleiste) mit Schwellwert für off und mit externem Taster
Frage von ahstaxPeripheriegeräte15 Kommentare

Hallo, ich suche eine Steckdose oder Steckdosenleiste mit externem Taster und Schwellwerterkennung. Zu realisieren ist folgendes: Ein PC soll ...