Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anonyme Authentifizierung klappt einfach nicht.

Mitglied: breath

breath (Level 1) - Jetzt verbinden

12.09.2010 um 19:08 Uhr, 2878 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo,

ich versuche schon den ganzen Tag die anonyme Authentifizierung einzustellen. Ich habe es zwar schon geschafft aber nur mit dem Benutzer "admin". Das denke ich ist mal nicht so sinnvoll. Ich versuche schon die ganze Zeit den User IUSR_TEMPLATE dafür zu nehmen(der dafür vorgesehen war), aber da ich von dem nicht das Passwort weiß, hab ich es zurückgesetzt und dann ordnungsgemäß im IIS eingegeben. Klappt trotzdem nicht. Genauso wenig wie mit dem normalen Guest Account. Könnt ihr mir vielleicht irgendeinen Tipp geben oder Hinweis wie ich das zustande bekomme?

Gruß, breath
Mitglied: dog
12.09.2010 um 21:19 Uhr
Der anonyme Benutzer im IIS heißt IUSER_SERVERNAME und ich wüsste nicht wozu man dem sein Passwort braucht, denn der wird einfach in den Sicherheitseinstellungen des Ordners hinzugefügt.
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
12.09.2010 um 21:50 Uhr
wenn etwas verstellt wurde, dann am besten Passwort im AD unter Users neu vergeben für IUSR_TEMPLATE
Bitte warten ..
Mitglied: breath
13.09.2010 um 18:12 Uhr
hab ich schon, aber es geht trotzdem einfach nicht
Bitte warten ..
Mitglied: ctietje
13.09.2010 um 19:00 Uhr
Vielleicht verstehen wir uns miss?!

IUSR_ ... wird für die anonyme Anmeldung z. B. eines Dienstes oder im IIS benötigt. Die Passwörter des Users IUSR_im AD mit dem im Dienst müssen identisch sein. Falls dabei ein Unterschied im Passwort besteht, gelingt die Ausführung/Anmeldung nicht. Wenn man die Betriebssystem-Ersteinstallation durchführt, ist alles erst einmal in Ordnung. Wenn man 'rumspielt - mache ich manchmal, geht wohl jedem so -, dann löscht man vielleicht irgendetwas. Deshalb Passwort im AD unter Users für IUSR_ neu vergeben, im Dienst das neue auch eingeben, läuft eigentlich wieder.

Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> A-D-Benutzer und -Computer -> Servername.local -> Users, IUSR_Servername und IWAM_Servername, rechte Maustaste, Passwort neu vergeben, dann testen, z.B. im
Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> IIS -> WEbsites -> Standardwebsite -> Remote - Verzeichnissicherheit -> anonyme Anmeldung durch IUSR_ oder IWAM_ ...

Christian Tietje
Bitte warten ..
Mitglied: breath
14.09.2010 um 23:15 Uhr
Zitat von ctietje:
Vielleicht verstehen wir uns miss?!

IUSR_ ... wird für die anonyme Anmeldung z. B. eines Dienstes oder im IIS benötigt. Die Passwörter des Users
IUSR_im AD mit dem im Dienst müssen identisch sein. Falls dabei ein Unterschied im Passwort besteht, gelingt die
Ausführung/Anmeldung nicht. Wenn man die Betriebssystem-Ersteinstallation durchführt, ist alles erst einmal in Ordnung.
Wenn man 'rumspielt - mache ich manchmal, geht wohl jedem so -, dann löscht man vielleicht irgendetwas. Deshalb Passwort
im AD unter Users für IUSR_ neu vergeben, im Dienst das neue auch eingeben, läuft eigentlich wieder.

Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> A-D-Benutzer und -Computer -> Servername.local -> Users, IUSR_Servername
und IWAM_Servername, rechte Maustaste, Passwort neu vergeben, dann testen, z.B. im
Serververwaltung -> Erweitere Verwaltung -> IIS -> WEbsites -> Standardwebsite -> Remote - Verzeichnissicherheit
-> anonyme Anmeldung durch IUSR_ oder IWAM_ ...

Christian Tietje

hab ich schon oft versucht, aber das bringt einfach nichts, trotzem kommt "You are not authorized to view this page"
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server

Einfache .htaccess-Weiterleitung klappt nicht

gelöst Frage von itebobServer4 Kommentare

Moin, ich möchte, dass beim Abrufen der Adresse diese Seite geladen wird. Ich habe etliche Variationen erfolglos getestet. Hier ...

Exchange Server

Outllook 2007und 2010 mit Exchange 2013 ändert in den Clients die Authentifizierung auf Anonym

gelöst Frage von 117799Exchange Server5 Kommentare

Liebe Exchange Experten, ich habe folgendes Problem: Windows Server 2012 R2 mit Exchange 2013 Mehrere Clients mit Windows 7 ...

E-Mail

Anonyme EMail zurückverfolgen

gelöst Frage von MaxPainE-Mail22 Kommentare

Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? ...

Windows Tools

Tool für "anonyme Buchungen"

Frage von PeterzWindows Tools12 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Programm/Tool, dass wir für, nennen wir es mal „anonyme Buchungen“, benutzen ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 7

Windows 7 - Server 2008 R2: Exploit für Total Meltdown verfügbar

Information von kgborn vor 4 StundenWindows 7

Kleine Information für Administratoren, die für die Updates von Windows 7 SP1 und Windows Server 2008 R2 SP1 verantwortlich ...

Sicherheit

Zero Day-Schwachstelle im Internet Explorer - wird von APT bereits ausgenutzt

Information von kgborn vor 14 StundenSicherheit

Im Kernel des Internet Explorer scheint es eine Zero Day-Lücke zu geben, die von staatlichen Akteuren (APT) im Rahmen ...

Microsoft
Folder Security Viewer-Lizenzen zu gewinnen
Information von kgborn vor 15 StundenMicrosoft

Ich nehme das Thema mal in Absprache mit Frank hier auf, da es für den einen oder anderen Administrator ...

Hardware

Feueralarm killt Festplatten in Rechenzentrum - führt zu größerem Ausfall

Information von kgborn vor 15 StundenHardware11 Kommentare

Noch ein kleiner Beitrag für Administratoren, die in Rechenzentren aktiv sind - so als Fingerzeig. Denn es gibt Szenarien, ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux
Linux Server oder Windows Server - lohnt eine Umstellung auf Linux und ebenso basierende SW bei einer langfristigen Planung?
Frage von motus5Linux23 Kommentare

Wir brauchen bei uns einen neuen Server. Dieser wird als Fileserver, Domäne Controller sowie Exchange Server verwendet. Wir versuchen ...

DSL, VDSL
ISP Wechsel auf Vodefone Koax, Gebäudeverkabelung nur per Cat 7
gelöst Frage von wusa88DSL, VDSL18 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin momentan bei Mnet als Glasfaser Kunde und möchte Preis/Leistungs-Technisch zu Kabel Deutschland / Vodafone wechseln. ...

LAN, WAN, Wireless
Kommunikation zwischen verschiedenen IP-Bereichen
Frage von DirkHoLAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hallo zusammen, von Unitymedia habe ich ein neues Modem (Connect Box) erhalten, das u.a. IPv4 aber keinen Bridge Mode ...

Windows Server
Domänencontroller trennen
Frage von Akit57Windows Server13 Kommentare

Hallo, ich hoffe das mir hier jemand meine Frage trotz der spärlichen Informationen die ich geben kann beantworten kann: ...