-pacy-
Goto Top

Anonyme Authentifizierung und lokaler IE

hallo,

ich habe da einen seltsamen effekt, der mir kopfzerbrechen bereitet. vllt. weiß ja einer von euch rat?

wir hosten ein webapplikation über den iis (w2k3). um nun den usern im intranet einfacher zugriff zu geben habe ich auf diese website den anonymen zugriff deaktiviert und dafür die integrierte authentifizierung aktiviert. klappt überall wunderbar. nur leider lokal auf meinem webserver nicht.

ich hab schon folgendes probiert:
- anmeldung am webserver mit lokalen user / domainuser
- einstellungen im ie 7
        • automatische anmeldung nur in intranetzone
        • automatische anmeldung überall
        • automatische anmeldung aktivieren
        • die site in die liste der lokalen sites aufnehmen
        • proxyserver lokale site umgehen ja / nein
einstellungen am iis:
        • mit und ohne ntlm
        verschiedene arten des aufruf:
              • servername/website
              • fqdn/website
              • ip/website
              • 127.0.0.1/website (hier variert das verhalten. egal was ich in der lokalen intranetzone definiert oder nicht definiert habe, 127.0.0.1 scheint für ihn immer NICHT zur intranetzone zu gehören, also bringt er hier folgerichtig einen requester zur eingabe des benutzernamens/kennworts)
        sonstiges:
              • aufnahme des hostnames in lmhost
              • usw. krieg' ich schon gar nicht mehr auf die reihe, wo ich überall schon rumgeschraubt habe face-smile

        fakt ist: egal von wo aus ich teste, es klappt überall wunderbar mit der integrierten authentifizierung.....ausser auf dem webserver selbst. die ist kein einmaliger fall, sondern das ist mir schon öfters untergekommen, bei verschiedenen kunden auf verschiedenen servern....immer das gleiche prob.

        die fehlermeldung die erscheint ist eine http 500 mit deaktivierten kurzer fehlermeldung im ie "falscher parameter".

        weiß da bitte jemand rat?

        schon mal im voraus vielen dank!

        gruß pacy

Content-Key: 101071

Url: https://administrator.de/contentid/101071

Printed on: April 24, 2024 at 01:04 o'clock