Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anonyme Bestätigung des Mailempfangs bzw. Mailabrufes durch den Empfänger

Mitglied: Matrox

Matrox (Level 1) - Jetzt verbinden

08.12.2005, aktualisiert 09.12.2005, 5021 Aufrufe, 8 Kommentare

Hallo,

besteht die Möglichkeit, dass der Mailabsender über den Mailempfang bzw. Mailabruf des Empfängers benachrichtigt wird, ohne dass der Empfänger etwas davon bemerkt?

Ich meine nicht die Funktion, wo der Absender eine Benachrichtigung des Mailempfängers verlangt und der Empfänger dann bestätigen muss, dass der Absender eine Bestätigung erhält.

Die ganze Prozedur soll so ablaufen, dass ein Eingriff des Empfängers nicht nötig ist- der Mailempfänger also nicht bemerkt dass sein Mailabruf bestätigt wird.

Gruß Matrox
Mitglied: filippg
09.12.2005 um 00:38 Uhr
Das sollte eigentlich zu den Fragen gehören, auf die es hier keine Antwort gibt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Matrox
09.12.2005 um 01:07 Uhr
Das sollte eigentlich zu den Fragen
gehören, auf die es hier keine Antwort
gibt.

Filipp

...das sollte eigentlich zu den Antworten gehören, auf die es...

Matrox
Bitte warten ..
Mitglied: filippg
09.12.2005 um 01:20 Uhr
...das sollte eigentlich zu den Antworten
gehören, auf die es...
Auf die es ...?
Nein, im Ernst. Das ist unter anderem z.B. eine sicherheitsrelevante Frage, deren Antwort sich zu illegalen Zwecken oder auch einfach Zwecken, die die meisten hier hoffentlich nicht für gut Halten nutzen lässt.

Filipp
Bitte warten ..
Mitglied: Matrox
09.12.2005 um 01:32 Uhr
...ich habe keine illegalen Absichten, ein Ebay-Verkäufer der mir "Schrott" angedreht hat reagiert nicht auf meine Mails, ich suche nur nach einer Möglichkeit zu überprüfen ob er meine Mails empfangen hat oder nicht.

Matrox
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
09.12.2005 um 08:25 Uhr
Moin,

grundsätzlich sehe ich es auch so, wie fillipg.

Die meisten (alle?) E-Mail Clients bieten die Möglichkeit der Konfiguration, wie Lesebestätigungen gehandhabt werden sollen; "Ohne Nachfrage, Mit Nachfrage, Gar keine senden".

Sicherlich gibt es noch einige "Tricks", das Lesen einer Mail zu "kontrollieren". Aber auch hier haben viele Hersteller schon reagiert (Stichwort: Bilder download in einer E-Mail aus dem Internet sperren).

Dein grundsätzliches Problem ist aber die Beweisführung, dass der Empfänger dann auch wirklich der VErkäufer war, und nicht jemand mit Zugang zu seinem Rechner (Freundin, Kinder etc...).

Mein Tipp: Wende Dich direkt an ebay, die haben eine "Marktpolizei" für solche Fälle!

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Matrox
09.12.2005 um 09:22 Uhr
...Mein Tipp: Wende Dich direkt an ebay, die
haben eine "Marktpolizei" für
solche Fälle!

Gruß, Rene

Hallo,

toller Scherz, ich soll mich an die "Marktpolizei" der größten Betrugsplattform im Internet wenden- einfach vortrefflich!

Aber das Thema hat sich inzwischen für mich erledigt, ich habe eine Möglichkeit gefunden und mein "Opfer" hat auch angebissen.

Matrox
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
09.12.2005 um 19:05 Uhr
Moin,

toller Scherz, ich soll mich an die
"Marktpolizei" der
größten Betrugsplattform im
Internet wenden- einfach vortrefflich!

Nur das wir uns richtig verstehen. Du betitelst hier eine Plattform als Betrugsplattform, bei der Du kürzlich noch bereit warst zu kaufen?!

Deine Logik ist bestechend... Im Übrigen würde ich in öffentlichen Foren solche Bemerkungen DRINGEND unterlassen, das kann erhebliche Schwierigkeiten ("Üble Nachrede/Verleumdung") für Dich und den Betreiber (Frank Scholl) nachsichziehen.

Rene
PS: Ja, ich helfe immer gerne. Ich darf mich dann immer auf so freundliche Antworten freuen (manmanmanman! )
Bitte warten ..
Mitglied: Matrox
09.12.2005 um 19:25 Uhr
Moin,
Nur das wir uns richtig verstehen. Du
betitelst hier eine Plattform als
Betrugsplattform, bei der Du kürzlich
noch bereit warst zu kaufen?!

Deine Logik ist bestechend... Im
Übrigen würde ich in
öffentlichen Foren solche Bemerkungen
DRINGEND unterlassen, das kann erhebliche
Schwierigkeiten ("Üble
Nachrede/Verleumdung") für Dich
und den Betreiber (Frank Scholl)
nachsichziehen.

Rene
PS: Ja, ich helfe immer gerne. Ich darf mich
dann immer auf so freundliche Antworten
freuen (manmanmanman! )

Hallo,

dazu stehe ich auch, Du kannst Dir mal gerne folgenden Link anschauen:
http://forums.ebay.de/forum.jspa?forumID=40

Ja- ich gestehe, ich esse noch Brot obwohl ich mich beim Brot schneiden schon einmal geschnitten habe.

Welche Logik ist denn jetzt verkappt? Deine oder meine?

Aber langsam wird es OT!

P.S.: Im übrigen ist es sogar wissenschaftlich erwiesen, dass der Schaden durch Betrugsfälle bei Ebay deutlich höher ist wie der durch Phising-Mails bei Bankkunden!

Closed and out...

Matrox
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Mailempfänger unbekannt
Frage von JensDNDExchange Server10 Kommentare

Hallo Admins, wir haben eine MSExchange2016 eine Kollegin hat sein einiger Zeit das Problem, daß Mails an interne Adressen ...

Google Android

Android: PIN-Eingabe ohne Bestätigung

gelöst Frage von honeybeeGoogle Android7 Kommentare

Hallo, ich bin beim Smartphone von Windows auf Android umgestiegen. Bei Windows muss man die PIN-Eingabe nicht extra bestätigen. ...

VB for Applications

Variablen aus Userform erst durch Bestätigung

Frage von AnrionVB for Applications

Hallo Forum, Ich habe zu folgendem Thema ein Problem: Ich benötige für meine Userform eine Bestätigung der darin enthaltenen ...

Exchange Server

Powershell: auf Bestätigung warten

gelöst Frage von chris123Exchange Server6 Kommentare

Hallo, ich möchte in meinem Powershell ab einer bestimmten Zeile stoppen und erst bei Bestätigung "ja" fortsetzen. Bei "nein", ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

SBS 2011: Installation von KB4457144 schlägt beim Reboot fehl - Von Dienst gesperrte Schriftart ursächlich

Tipp von the-buccaneer vor 3 StundenWindows Server

Moinsen zusammen! Das hat mich einige graue Haare gekostet: Ein SBS 2011 weigerte sich schon im August, das monatl. ...

Windows Netzwerk
Browser-Lags und IPv6
Erfahrungsbericht von NixVerstehen vor 9 StundenWindows Netzwerk1 Kommentar

Hallo zusammen, wir betreiben als kleines Speditionsunternehmen ein überschaubares Windows-Netzwerk mit Win10-Clients sowie einem Server 2016 Essentials als "eierlegende ...

Humor (lol)

Erstaunlich, Windows mit extremer Laufzeit (Server) lol

Tipp von mathu vor 11 StundenHumor (lol)5 Kommentare

Was es so alles gibt. :-)

Windows Netzwerk

CGM Praxisarchiv funktioniert auf Clients nach Update auf 4.14 nicht mehr

Tipp von MOS6581 vor 1 TagWindows Netzwerk

Moin, ein Kunde setzt das CGM-Praxisarchiv ein. Mehrplatzinstallation mit SQL-Server. Nachdem letzte Woche auf die 4.14 aktualisiert wurde, funktionierte ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
Windows Serer 2016 Standard virtualisieren
gelöst Frage von fritte87Hyper-V33 Kommentare

Hallo zusammen, ich muss für eine kleine Firma ein entsprechendes neues kleines Konzept bauen. Ich habe einen Server Standard ...

LAN, WAN, Wireless
Kombiniere mehrere 4G Router zu einem Netzwerk - Anwendung kleine LAN (10-20 Leute)
Frage von HulkTheHeroLAN, WAN, Wireless24 Kommentare

Guten Mittag liebes Administrator - Fourm, ich hoffe ich habe das richtige Thema ausgewählt - ansonsten bitte gerne verschieben ...

Windows Server
Fileserver von 2012 R2 auf 2012R2
gelöst Frage von ThabeusWindows Server23 Kommentare

Moin moin, leider war in der Vergangenheit der Fokus des Betriebs nicht auf Langfristigkeit ausgelegt. Daher stehe ich jetzt ...

Router & Routing
Größere Zahl VPN-Verbindungen mit Fritz-Box einrichten
Frage von miscmikeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo Zusammen, ich supporte verschiedene Kunden mit bestehenden LAN-LAN-Kopplungen via FritzBox (7490, FritzOS 7.01) . Anwendungen sind z.B. Kaspersky-KSC ...