blumentopf99
Goto Top

Anonyme Mail erhalten über trash mail.com - rückverfolgbar?

Habe eine sehr angreifende private Nachricht erhalten von dem Absender @trash-mail.com, habe nun schon versucht mittels Header die IP Adresse ausfindig zu machen, aber das gibt mir leider keine konkreten Daten.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Absender?

Vielen Dank.
blumentopf99

Content-Key: 359645

Url: https://administrator.de/contentid/359645

Printed on: April 25, 2024 at 20:04 o'clock

Member: StefanKittel
StefanKittel Jan 02, 2018 at 16:35:29 (UTC)
Goto Top
Hallo,

unwahrscheinlich, dass Du da weiterkommst.
Der Anbieter selber könnte eine Verbindung mit der Mail und der IP des Versenders ziehen.
Sofern diese überhaupt gespeichert werden. Es ist halt ein Anbieter für Wegwerf-Email-Adressen.

Du müßtest Strafanzeige stellt die IP beim Anbieter feststellen lassen und dann die IP beim Provider einer Person oder Firma feststellen lassen.
Dann könntest Du einen Schritt weiterkommen.

Du kannst es vergleich mit einer Postkarte wo Jemand etwas über die größe Deiner Nase schreibt.
Du bekommst nur über den Stempel das Postamt raus. Mehr nicht.

Stefan
Member: kaiand1
kaiand1 Jan 02, 2018 at 16:36:18 (UTC)
Goto Top
Nun du kannst dich mit den Inhaber der Domain/Dienst in Verbindung setzten, jedoch da dies ja eine Einweg Service ist wird es vermutlich ins Leere laufen...

Du kannst zwar Strafantrag gegen Unbekannt machen jedoch wenn der Absender mehr Ahnung hat kann dieser nicht "gefunden" werden...

Da dir Bekannt ist wer deine Adresse kennt und mit wem du derzeit Streit hast sollte dieser ja gefunden werden..
Member: Kraemer
Solution Kraemer Jan 03, 2018 at 07:17:11 (UTC)
Goto Top
Wieso halte ich diesen Post schlicht für "Werbung"?