Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Anonyme Netzwerkfreigabe erstellen (server 2003)

Mitglied: Silicium

Silicium (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 10.09.2005, 5999 Aufrufe, 9 Kommentare

ich würde gerne anynome benutzer anmelden lassen.

hiho

ich hab hier eine kleine serverumgebung, die benötigen wir für eine messe, jedoch hab ich folgendes problem

wir haben keine domäne, und müssen somit mit normaler windows freigabe arbeiten.
ich würde das ganze nun gerne so einrichten das jeder auf den server connecten kann, ohne benutzerdaten einzugeben, da dies unter windows xp ja eher umständlich ist, da man einen benutzer der identisch mit dem benutzer auf dem server sein muss, da ich bei den mitarbeitern hier keine administrationskennwörter habe, kann ich das natürlich nicht machen.

hat hier irgendjemand eine idee wie ich das problem lösen könnte?
das teil muss heute abend laufen oO


Gruss Marco
Mitglied: ybBln
09.09.2005 um 09:51 Uhr
Was hälst Du denn von einem kleinen Webserver, wie z.B. AIDeX Mini-Webserver?
Auf alle Dateien, die im Root-Verzeichnis liegen können die jenigen, die mit dem Browser auf http://servername gehen lesend zugreifen.
Ist Installationsfrei und für jedermann leicht benutzbar und schnell fertig.
Wenn Dir Nur-Lesen vom Server reicht...
Ist keine "index.html" im Root-Verzeichnis, listet er automatisch alle Dateien im Root-Verzeichnis auf.
Port ist frei wählbar, also auch http://servername:81 möglich
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 09:58 Uhr
ne, das geht leider nicht, wir müssen netzlaufwerke einbinden.

zudem müssen die leute up und downloaden können, also kähme da nur ftp in frage, aber das kappieren die nicht, daher gibts nichts anderes als netzwerkfreigabe
Bitte warten ..
Mitglied: steve2512
09.09.2005 um 11:25 Uhr
Ich würde mal sagen einfach den Gastzugang, sprich das Konto freigeben und dann sollte das ganze schon flutschen. Just try it...
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 11:28 Uhr
schon versucht, bringt nur bei windows XP Rechnern was, windows 2000 müssen benutzerdaten eingeben.
diese werden jedoch nicht akzeptiert
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
09.09.2005 um 12:43 Uhr
wenn du Die ganze Sache nur als Netzlaufwerk einbinden wills, dann mach es dir doch ganz einfach und setzte eine ftp Server auf. Der ist Bestandteil von WIN2003. Anderenfalls kannst du wie schon erwähnt einfach an jedem Rechner genau dies selben Nutzer anlegen, wie am Server mit genau den selben Passwörtern. Aber wieso willst du denn keine Domain machen? Versteh ich wirklich nicht. Geht doch ganz einfach.
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 12:58 Uhr
das teil funktioniert doch nur an einer Actice Directory, hab ich aber nicht XD

hab das problem jedoch gefunden:

per NETBIOS protokoll funktioniert das ganze nicht,
jedoch wenn ich normal per IP connecte kann ich mich anmelden
soll mir da mal einer der sinn erklären....
Bitte warten ..
Mitglied: Schlachter
09.09.2005 um 13:10 Uhr
wie jetzt? du hast einen WIN2003 und kein AD? klar, wenn du den neu installeirst, dann ist nch kein AD drauf, aber wieos machst du denn den Server nicht zu einem Domaincontroller? Dann hast du AD.
Aber wenn du das Problem schon gelöst hast, dann ist das ja auch gut.
Bitte warten ..
Mitglied: Silicium
09.09.2005 um 18:42 Uhr
vergebt mir :D

mein chef hat gesagt man braucht das nicht, als ich da angefangen hab war ich halt neu, aber nun weiss ich das ich dem chef sagen muss wie das so läuft XD
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 00:08 Uhr
Dann wurde das aber wohl nix mehr bis heute Abend...
Und nicht vergessen: Lw:\Dokumente und Einstellungen\Chef ist nicht gleich (!=) Lw:\Dokumente und Einstellungen\Chef.domäne
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Userverwaltung

Lokale Netzwerkfreigabe auf Domainrechner erstellen

gelöst Frage von JinrakWindows Userverwaltung7 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte einen lokalen Ordner per GPO erstellen und diesen mit bestimmten NTFS ...

Windows Server

Windows Server 2003 Netzwerkfreigabe (SMB) Geschwindigkeit

gelöst Frage von ZapperWindows Server12 Kommentare

Servus! Habe hier einen Windows Server 2003 in folgender Konfiguration: Supermicro X7SPA-H Atom D510 4GB RAM Corsair P64 SSD ...

E-Mail

Anonyme EMail zurückverfolgen

gelöst Frage von MaxPainE-Mail22 Kommentare

Guten Tag zusammen, besteht die Möglichkeit eine EMail von einem Anonymen Absender zurückzuverfolgen, um herauszufinden wer diese gesendet hat? ...

Windows Server

Windows Server 2016 Essentials bei Netzwerkfreigaben?

gelöst Frage von havok2Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich betreibe einen Computer, welcher im Grunde lediglich eine große Menge Festplattenspeicher im Netzwerk zur Verfügung stellt. Dazu ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server
Exchange - Fehler mit 2018-07 Sicherheitsupdate
Tipp von ArnoNymous vor 1 TagExchange Server4 Kommentare

Hallo, es gibt mal wieder Freude mit den MS-Updates. KB4338814 führt dazu, dass der Exchange keine Mails mehr zustellt. ...

Suche Projektpartner

PC Recycling Projekte mit Flüchtlingen und Kids suchen Materialspenden und Mitmacher!

Erfahrungsbericht von NettePCyclePiraten vor 2 TagenSuche Projektpartner7 Kommentare

Hallöchen liebe Kollegen, ich betreue zwei PC-Gruppen im Raum Dortmund: "Ne#e PCycle Pir@ten" & "PCschr@uber Br@mbauer" Wir sind eine ...

iOS
IOS 12.2 beta und OpenVPN iPad und iPhone
Erfahrungsbericht von magicteddy vor 2 TageniOS

Moin, kleiner Hinweis an die experimentierfreudigen unter Euch: Bei der aktuellen beta gibt es ein Problem im Zusammenspiel zwischen ...

Vmware
VMware Tools 10.3 verfügbar
Information von sabines vor 2 TagenVmware

Eine Sicherheitslücke wird mit den Tools der Version 10.3 geschlossen, die Tools müssen auf jeder VM aktualisiert werden. Näheres ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Netzwerk
Netzwerk einrichten - wie mache ich es richtig?
Frage von gintonikWindows Netzwerk23 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir hier ein paar Antworten für meine Umsetzung zu erhalten. Kurz zu ...

CPU, RAM, Mainboards
4x 2 GB DDR2 1066 gesucht
gelöst Frage von Windows10GegnerCPU, RAM, Mainboards17 Kommentare

Hallo, ich plane den RAM meines Rechners aufzurüsten. Motherboard: Gigabyte X48 DS5 Der FSB steht bei 259, daher soll ...

Microsoft Office
Druckdatum nur auf ausgedrucktem Dokument anzeigen
gelöst Frage von eichi18Microsoft Office16 Kommentare

Hallo zusammen Ich versuche in einem Word Dokument das Druckdatum nur auf dem eigentlichen Ausdruck auszugeben und am Bildschirm ...

Samba
Samba-NAS Zugriff verweigert
gelöst Frage von VernoxVernaxSamba15 Kommentare

hallo ich schaffe es einfach nicht meinem User Rechte zum schreiben zu geben. Ich habe dies alles auf nem ...